Hab mich nun schon etwas hier umgesehen und versucht, einen passenden Rat zu finden, aber nun schreib ich doch mal etwas, also (upps ist etwas ausführlich geworden):
Wir haben einen Kater (1 Jahr, kastriert) der seit letztem Sommer in unserer Wohnung lebt. Er ist sehr aufgeweckt, tobt gerne herum und ist oft richtig schmusig.
Vor 2 Wochen fing es dann an, dass er ca alle 3-4 Tage auf den Badteppich gepinkelt hat und zwar mittendrauf. Zusätzlich hat er auch 2x einen dicken Haufen darauf gesetzt. Da er das heimlich tut, haben wir ihn noch nie dabei erwischt. (Das Katzenklo ist ebenfalls im Bad, wird häufig gesäubert; immer das gleiche Streu).
So, dann ist uns noch aufgefallen dass er irgendwie agressiv geworden ist. Zuvor hat er schon mal einen Fuß spielerisch angegriffen oder mal beim Toben kurz gebissen, aber seit ca ner Woche beisst er unvermittelt und richtig fest zu, z.b. wenn man ihn morgens begrüßt oder so.
Achja, und er zuckt immer so mit dem Schwanz, schlägt damit wie ein Hund hin und her und manchmal zuckt das Fell am Schwanzansatz richtig doll.
Er verhält sich aber ansonsten völlig normal, kein Blut im Urin/Kot, aufgeweckt und zu jeder Schandtat bereit

Totzdem scheint ja aber etwas nicht zu stimmen, denn das pinkel/koten und das beißen scheinen ja schon eine Mitteilung zu sein.
Weiß jemand Rat? Soll ich den Teppich vielleicht erstmal neu kaufen damit er den Urin darin nicht mehr riecht?