Seite 1 von 1

Fleckchen wird unsere Sorgenkatze

Verfasst: 05.04.2007 13:13
von Ann-Sophie
Da musste ich doch vor 3 Tagen wegen Fleckchen beim TA anrufen...Hauptsächlich um zu erfahren was denn aus der Biopsie von Garfield geworden ist.Leider hat sie die Gewebeprobe nicht weggeschickt...Ich war enttäuscht.

Fleckchen isst seid gut 3 Tagen kaum noch was:kein TroFu,kein Nassfutter und trinken tut sie auch wenig!Der TA war dann richtig entsetzt und äußerte ein"Ach Du sch...!" als ich erwähnte,das sie sich nun auch übergeben tut.

Oh Man(n)...wir müssen sie nun sorgfältigst Beobachten und ggf. dann mit ihr auch zum TA...Das zerrt echt an unseren Nerven und Tränensäcken...

Verfasst: 05.04.2007 13:15
von ela2706
Hoffe es geht der Maus bald wieder besser. Drücken Daumen und :pfote: :pfote:

Das es an die Substanz geht das glaube ich dir. lg ela

Verfasst: 05.04.2007 13:19
von Miezie Maus
Oh weh das tut mir so leid.Aber mehr als dir meine Anteilnahme mit zu teilen kann ich leider auch nicht.Ich finde das so schrecklich was ihr durchmachen musstet/müsst,da ist ja mein Problem mit Miezi ein Klags dagegen.

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für die Zukunft und das die kleine hoffentlich wieder zu Kräften kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 05.04.2007 13:39
von Schneckenbär
Lange beobachten würde ich da nichts mehr.... fahr mit der Süssen zum TA. Du schreibst selbst, dass sie seit 3 Tagen kaum mehr fisst und trinkt.

Ich würde fahren... wünsche Euch an dieser Stelle alles Gute und das die kleine Maus bald wieder auf die Pfötchen kommt.

Aber was ist das bitte für ein TA, der eine Biopsie macht und diese Proben dann nicht wegschickt?? Vielleicht solltest Du einen anderen TA in Betracht ziehen.

Verfasst: 05.04.2007 19:26
von Ann-Sophie
TA sagt beobachten.Fleckchen fehlt nix-rein körperlich.Ist vermutlich seelisch.

Hat vorhin aus Schneewittchens Futterpott gegessen!

Verfasst: 05.04.2007 20:01
von Schneckenbär
Dann versuche ihr immer wieder alles Mögliche an Köstlichkeiten anzubieten. Es wird sicher so sein, dass es sellisch ist, aber sie muss bei Kräften bleiben.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und gib der Süssen einen dicken Trostknuddler und lass auch Dich mal lieb in den Arm nehmen!

Verfasst: 05.04.2007 20:42
von Scrat
Hallo Ann-Sophie,

sag mal was hast du für einen Tierarzt?

Erst schickt er die Gewebeproben nicht ins Labor und dann noch solch bescheuerten Kommentare. So einer hat mich das letzte Mal gesehen.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist den TA zu wechseln.

Verfasst: 06.04.2007 10:40
von Ann-Sophie
Die Gewebeprobe hat der TA deswegen nicht mehr eingereicht,weil der Kater eh schon tod war. Was nutzt dann eine Biopsie,wenn sie nix mehr bringt?!

Da mein Mann den TA absolut nicht wechseln will....was soll ich da machen?Ich mag den TA ganz und gar nicht!Aber nach mir geht es hier leider nicht.

Verfasst: 06.04.2007 10:47
von ela2706
Natürlich bringt es nichts mehr, aber du weisst wenigstens wodran er gestorben ist. Ich fänd es schöner zu wissen, wenn ich weiss warum, als im ungewissen zu sein... :roll:

Dann frag deinen Mann doch einfach mal ob ihr bei eurer Maus eine zweite TA-Meinung einholt könnt, was er dazu sagt? lg ela

Verfasst: 06.04.2007 10:50
von Elaa
Da mein Mann den TA absolut nicht wechseln will....was soll ich da machen?Ich mag den TA ganz und gar nicht!Aber nach mir geht es hier leider nicht.


Es geht nicht nach dir. Aber auch nicht nach deinem Mann. Aber es geht um deine Katzen! Wenn du mit dem TA absolut nicht zufrieden bist dann wechsel doch einfach. Ich würde mir in dem Fall garnichts sagen lassen aber es ist ja schließlich eure Meinung. Wünsche deinem Fleckchen eine gute Besserung.

Verfasst: 06.04.2007 12:57
von Scrat
Hallo Ann-Sophie,

also ihr habt ein Recht darauf zu erfahren, an was der Kater gestorben ist. Könnte ja auch eine ansteckende Krankheit sein, die Fleckchen und Schneewittchen in Gefahr bringt.
Ist dein Mann mit dem TA verheiratet oder mit dir?
Wechsle ihn bitte, den Katzen zuliebe.

Verfasst: 06.04.2007 18:04
von Miezie Maus
Also ich glaube ich würde auch darauf bestehen wollen,das die Probe eingeschickt wird.Wie schon gesagt wurde,man weiß ja nie was da mit eurem Kater los war,was er hatte.
Selbst dein TA müsste das doch interessieren,wenn er damals eh schon nicht mehr weiter wusste,kann er sich ja praktisch nur weiterbilden!(Ich hoffe das war jetzt für dich Ann-Sophie nicht zu blöd ausgedrückt,das mit dem weiterbilden,denn es war ja euer lieber Kater,also nicht böse o.ä.auffassen)

Verfasst: 07.04.2007 20:25
von Lanzelot
Also ich würde mich da auch durchsetzen sowohl dem TA als auch deinem Mann gegenüber. Du lässt dir ja auch bestimmt nicht vorschreiben zu welchem FA du gehen sollst oder?

Bei dem was ich hier über deinen TA gelesen habe, würde ich da freiwillig kein Tier mehr hinbringen .