Seite 1 von 1

Ricky ist nicht mehr stubenrein=>pieselt überall hin

Verfasst: 05.01.2007 14:07
von Rickys Mama
Hallöchen,

wir haben ein Problem mit unserem Kater.
Seit ein paar Tagen pieschert Ricky entweder hinter seinem Klo, im Bad (deckt es dann mit den Badvorlegern zu :shock: ) oder allgemein im Flur. Wir können es uns nicht richtig erklären. Wir sind Anfang November umgezogen. Das ist aber nun schon ne Weile her und es ist auch nicht der erste Umzug für Ricky. Er hatte den ersten Monat auch keine Anzeichen für irgendwelche Störungen.

Er leckt sich auch ständig am Popo. Ab und zu hatte er auch Durchfall in den letzten Tagen. Aber meist nur einen Tag, dann war es wieder normal. Wir machen schon 3x täglich sein Klo sauber, weil wir dachten es ist ihm evtl zu dreckig? Manchmal geht er auch ständig auf sein Klo und tut so als ob er pullert, geht dann aber wieder raus. Das geht mitunter 10x am Tag so. :(
Er pieselt ja auch nicht immer woanders hin, nur manchmal. Gestern war es neuerdings das Bad. Sonst pinkelt er meist direkt hinter seiner Toilette. :roll: Wir haben diese Stelle schon mit Desinfektionsmittel behandelt, half aber nur ne Weile.

Wir wissen nicht mehr weiter und brauchen unbedingt Hilfe. Beim TA waren wir allerdings noch nicht. Die sind hier alle nicht so der Renner und wollen nur Geld machen. :evil:

Verfasst: 05.01.2007 14:09
von Rickys Mama
Wer uns noch nicht kennt, der kann ein wenig über uns im "who-is-who"-Forum erfahren. :)

Verfasst: 05.01.2007 14:09
von catweasle
Hallo Nadine,

für mich hört sich das nach ner Blasenentzündung an. Ich würde mal gleich mit ihn zum TA gehen.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst: 05.01.2007 14:14
von Saavik
hi Nadina :)

ich schliese mich catweasle an, wahrscheinlich ist es irgendwas mit der Blase oder der Prostata - er is ja schlieslich auch "nur nen Mann" und nich mehr in den ganz jungen Jahren. am besten so schnell wie möglich zum TA, der hilft dir garantiert weiter, egal was es ist.

@ Eva

Verfasst: 05.01.2007 14:21
von Rickys Mama
Hallo Eva,

danke für deine Tipps!

Ja, wir haben nur ein Klo (mit Haube) und auch ein neues Streu.

Und unser Ricky ist auch ein Stehpinkler, deshalb dchon das Haubenklo. Unser Klo ist aber so blöd konstruiert, das der Urin manchmal trotzdem rausläuft. Die Haube liegt so auf der Unterschale drauf, dass, wenn er an der hinteren Seite pinkelt, alles an der Haube runterläuft und dann an der Rinne hinten raustropft. Blöd umschrieben, ich weiß!

Und ich denke mal, dass Desinfektionsmittel so ungefähr das gleich bewirkt, wie Aldi-Wodka, oder???

Verfasst: 05.01.2007 14:32
von Rickys Mama
Vielen Dank für deine lieben Tipps.
Ich hoffe, Ricky geht es bald etwas besser! Schade nur, dass nun Freitag ist. Da haben die Ärzte bei uns nur bis mittags offen. Aber Montag werde ich Urin hinbringen, wenn er nochmal daneben pieselt.
Im Moment schläft er seelig auf "seinem" Sessel.

Wir werden bestimmt heut noch nen Abstecher zu Aldi machen. :wink:

Neuigkeiten von uns...

Verfasst: 30.01.2007 13:42
von Rickys Mama
Hallo zusammen,

nun unsere Neuigkeiten: Nachdem ich hier von Ricky's Problemen schrieb, war alles wieder relativ normal.
Aber ein paar Tage später ging es wieder los. Ins Bad gepinkelt (aber auf den Teppich, konnte also keinen Urin aufziehen). Laufend auf's Klo und immer kamen nur wenige Tropfen und ständig da unten geleckt. Also ab zum TA.
Der stellte ganz klar eine Blasenentzündung fest. Nun bekam Ricky 5 Tage lang Antibiotika und diese "Uro-Pet" Paste. Die schmeckt ihm leeeeeeeckaaaaaa. GsD!
Nun ist mein Schnucki wieder gesund und bleibt's auch hoffentlich.

Ach so: Ricky ist ja etwas übergewichtig, laut Waage und TA. Er wiegt jetzt 6,5kg. Seit ca 1 Jahr bekommt er Diätfutter.
Ich finde immer, dass Gewicht relativ zu sehen ist. Ricky ist nunmal sehr groß und lang. Beim Menschen macht man da doch auch Unterschiede. Wie seht ihr das?
Und kann man Diätfutter nur zeitlich begrenzt oder immer geben? Er bekommt "Leonardo balance".