!!!! Aus Agression zum Schmuser !!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

!!!! Aus Agression zum Schmuser !!!!

Beitragvon sampanthera » 26.11.2006 14:37

Hallo ihr Lieben,

wollt heut mal einen Beitrag bringen der euch vielleicht ja interessiert. Es geht um unsere Katze Lilly und wie alles mit ihr begann.

Eigentlich habe ich ja einen Hund, einen Labrador. Aber da wir wegen des Jobswechsels umziehen mußten blieb der Hund bei meiner Mutter, wollte ihn ja nachholen. Nachdem man sich hier so eingelebt hatte und ich auch in der Wohnung den Hund halten durfte, wollte ich ihn holen aber meine Mutter rückte ihn nicht mehr raus.
Sie wollte ihn behalten weil sie sich schon zu sehr in ihr Herz geschlossen hatte. Nach einigen hin und her beschlossen wir den Hund bei ihr zu lassen, da hat er es ja auch gut.

Nun war es ziemlich einsam zu Hause und so beschlossen mein Freund und ich uns eine Katze zu holen, natürlich eine ältere und eine aus dem Tierheim.
Wochenlang schauten wir uns in den Tierheimen die Katzen an aber für meinen Freund war keine dabei. Im letzten Tierheim fand er dann eine.
Ein graues dürres scheues Etwas. Ich wollte erst nicht. Fand die viel zu dünn und hatte schon nette Bekanntschaft mit einem schönen Maincoon-Kater gemacht aber mein Freund war besessen von ihr.

Dann kam die Pflegerin rein und meinte ob was dabei wäre mein Freund zeigte auf die graue und sagte die ist schön, die Pflegerin schüttelte den Kopf und sagte die sei viel zu Agressiv und ins Gesicht wäre die ihr gesprungen. Das wäre ein Monster.

Wir fuhren nach Hause und nach drei Tagen meines überlegens sagte ich zu meinen Freund komm wir holen uns die graue. Wir angerufen und gesagt das wir die graue möchten, am Telefon gleich, meinen sie die Agressive? Ich ja die möchte wir.
Wir hin gefahren und Lilly(ehem. Mellie) zu uns geholt. Die waren richtig froh das wir sie mitgenommen haben.

Zu Hause angekommen mußten wir sie erstmal im Badezimmer rauslassen weil sie auf der Fahrt vor Angst in die Box gesch... hatte. Wir sie sauber gemacht und dann raus gelassen, Lilly erstmal die Wohnung untersucht. Und siehe da keinerlei Agressionen, leider wissen wir ihre Vorgeschichte nicht, weil Fundtier. und ca. 2004 geboren.
Aber sie hat sich zum echten Schmuser entwickelt, aber nur wenn sie es will natürlich.

Einziges Problem ist immer noch der Tierarzt da ist sie Agressiv. aber bei uns kein Stück und sie ist jetzt auch viel dicker und liegt gut im Futter.
Ach ja und nicht die Pfoten anfassen dann knurrt sie.

So wollte euch nur erzählen das durch viel Geduld, Liebe und Aufmerksamkeit auch eine geschundene Seele wieder vertrauen findet.
Lilly soll bei uns ihr schönes Leben leben und nicht im Tierheim wo sie keiner mag.

LG Nicole und Lilly

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 26.11.2006 14:51

:) Danke Heidi.
Ja daran haben wir uns gewöhnt das nur wenn sie will dann auch schmust, bis vor einem halben Jahr konnte keiner von uns sie auf den Arm nehmen, heute läßt sie es sich für ca. 10 min gefallen, dann schnurrt sie wie ein Weltmeister. :D

LG Nicole und Lilly

Zurück zu „Katzen-Psychologie“