Seite 1 von 1
Großes Katzenproblem!
Verfasst: 13.09.2006 15:31
von *Sina*
Eine Freundin von mir hat zwei Katzen von klein an die mittlerweile ein Jahr alt sind und seit einem Monat ins Haus pinkeln. Sie waren immer sauber, daher möchte meine Freundin mal wissen, woran das liegen kann. Ihre Katzen sind nie alleine, außer nur 4 Stunden morgens, wenn sie arbeiten geht. Sie hat es auch schon mit einem Katzenspray versucht, doch der nützt auch nichts. Ihre Katzen sind zurzeit im Tierheim, da sie sie zu Hause nicht halten kann. Sie waren 3 Tage lang sauber, bis sie plötzlich jetzt auch dort alles vollpinkeln und auch ihr Geschäft überall machen. Wir bräuchten dringend eure Hilfe, bitte bitte. Woran könnt das liegen?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 15:51
von Haeckse
Ich gehe davon aus, dass sie sie wegen dem Pinkelproblem ins Tierheim gebracht hat? Hat es irgendwelche Änderungen bei ihr gegeben? Neue Wohnung, neu Ausgang in Garten, neuer Katzenstreu usw.?
Dass sie jetzt auch im Tierheim unsauber sind, könnte auch ein Protest sein, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden.
Verfasst: 13.09.2006 16:13
von xJESSYx
Ich versteh hier auch nix...
Kannst du das bitte noch mal genau erklären ??? Wieso müssen die denn jetzt wieder im Tierheim sein ?
Verfasst: 13.09.2006 16:19
von *Sina*
Nein, sie wurden nicht abgegeben, sie sind nur für eine kurze Zeit dort. Und sie waren ja auch schon zu Hause unsauber, nicht erst jetzt im Tierheim. Es ist ja nur seit zwei Monaten so. Aber die Katzen sind erst 3 Tage im Tierheim. Sie würde ihre Katzen niemals aufgeben! Dafür hat sie ja um Hilfe gebeten, was sie da machen kann.
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 16:34
von *Sina*
Meine Freundin musste sie ins Tierheim bringen, da der Hausmeister sich beschwert hat, da sie ja überall nur gepinkelt hätten. Sie würde sie niemals freiwillig ins Tierheim bringen, doch sie kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Schließlich hat meine Freundin ihre Katzen aus dem Tierheim bei sich aufgenommen. Sie möchte sie wieder so schnell wie möglich zu Hause haben, doch sie fragt schon im Voraus nach, was sie gegen das Pinkeln tun kann, damit sie damit aufhören.
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 16:42
von Drottning
Ich verstehe das auch nicht, aber sei's drum!
Wieviel Klos haben sie denn, wie ist die Beschaffenheit der Klos (mit oder ohne Haube, mit oder ohne Klappe), wo stehen die Klos?
Verfasst: 13.09.2006 16:47
von *Sina*
Zwei Katzenklos mit Haupe und mit Klappe, sie werden jeden Tag ganz frisch gemacht und auch gewaschen. Einer steht im Wohnzimmer, wo sie auch ihr Fressen haben, und der andere steht im Hausflur.
Verfasst: 13.09.2006 16:52
von *Sina*
@eis
Der Kater ist kastriert und das Weibchen sterilisiert und das wurden sie schon mit 5 Monaten. Mittlerweile haben sie ein Jahr. Tierarzt hat sie auch schon alles durch, deshalb wurde ja auch das zweite Klo beigesetzt. Die Beratung mit dem TA für die Nieren und Blasenerkrankung ist eine super Idee, und deshalb bedankt sie sich tausend mal und sie tut das sofort morgen früh. Sie möchte ihre Katzen so schnell wie möglich wieder zu Hause haben, aber sie stellt trotzdem die Frage, was sie dagegen tun kann, wenn es keine Erkrankungen sind? Denn sie möchte nicht dass sich der Vorfall wiederholt, damit sie ihre Katzen behalten kann.
Verfasst: 13.09.2006 17:00
von Drottning
So, da würde ich als erstes Mal probeweise die Hauben entfernen!
Dann würde ich einen anderen Platz für das Klo suchen, das in dem Raum steht, wo sie auch fressen.
Und ich würde bei zwei Katzen ein drittes Klo aufstellen (wird bei Pinkelproblemen empfohlen).
Und wie gesagt, Tierarzt ist auch ganz wichtig!
Verfasst: 13.09.2006 17:08
von *Sina*
Sie bedankt sich herzlichst für die lieben Informationen und bedankt sich auch, dass es aber auch verständnisvolle Leute gibt.
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 17:14
von Drottning
Und die lieben Leute wüssten dann natürlich auch gerne, was daraus geworden ist!!!!
Empfehle ihr doch mal das Buch von Sabine Schroll! Da steht so allerhand Gutes drin....

Verfasst: 13.09.2006 17:36
von *Sina*
Gut mach ich

sie war wirklich ein wenig in sorge...aber ich sag euch bescheid was daraus geworden ist! Ich hoffe, dass alles gut wird

Verfasst: 13.09.2006 21:11
von *Sina*
hallo eis,
ich habe die fragen durchgelesen, meine Freundin ist zurzeit nicht da, und ich glaube, sie versucht es jetzt mit einem Arzt...ich hatte am Anfang so den Eindruck, als würdet ihr alle denken, als wären es meine Katzen, aber das stimmt nicht! Aber ich versuche, euch auf den laufenden zu halten. Ich kenne die Angaben nicht so richtig, verschiedene sachen sehr gut wie das alter usw. Soll ich die Fragen dennoch beantworten?
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 21:31
von *Sina*
Hallo Eva,
Als sie das mit dem TA gelesen hat, wollte sie sich gleich morgen früh darum kümmern, um mit ihnen zum TA zu gehen. Denn ihre Katzen bedeuten ihr alles. Aber auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden wies nun weitergeht. Ich hoffe auch auf ein gutes Ende.
Liebe Grüße
Sophie
Verfasst: 13.09.2006 21:41
von *Sina*
Hallo Eva,
Vielen Dank

aber ich denke es wird alles gut gehen. Ich hoffe es jedenfalls auch und ich halte ebenfalls alle daumen und pfoten hoch^^
Liebe Grüße
Sophie