Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 07.04.2017 09:01

Merle ist immernoch hier... die "Interessentin" hat sich nicht mehr gemeldet.
Momentan einzige Möglichkeit wäre ein Gartenhäuschen mit Voliere in unserem Hanggarten.
Allerdings kann ich das nicht Stämmen, da esnicht einfachso aufgebaut werden kann... :(

Ich soll Kostenvoranschläge einholen... bin gespannt obs finanzierbar wäre und ob man da überhaupt ein Häuschen aufgebaut bekommt.
Sie wäre dann halt draußen. .... alleine.... aber evtl klappts ja mit unseren Freigängern, dass die sie als besuchen.

Andere Möglichkeit gibts nicht... :(

Achja, Vox/Hundkatzemaus antwortet mir nicht mehr... hatte nochmal hin geschrieben letzte Woche... nix


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Felinae » 07.04.2017 20:00

Nadine wenn ichrusch das lese, wird mir echt so schwer ums Herz. Du hast so ein grosses Herz... und jetzt wirst Du so im Regen stehen gelassen.

Ich hab' mir schon das Hirn zermartert, aber ich habe echt überhaupt keine Idee für Merle.

Aber für so eine Katze bedarf es halt auch eines sehr speziellen Platzes. Ich kann nur mit Dir auf ein kleines Wunder hoffen.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 07.04.2017 20:46

Und das erste kleine Wunder hat sich gerade ergeben.

Wir bekommen ein Gartenhäuschen mit Anbau für Voliere für lauh :) :) :)

Müssen es dann nur noch irgendwie von FFM bis zu mir bekommen, und wen finden der es aufbauen kann....

Aber das Häuschen ist schonmal die Hälfte der Miete... alles andere schaffen wir auch noch... für Merlchen... :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Felinae » 07.04.2017 20:54

:s1969: :s1969: :s1969: ist das toll... Ich freue mich so.
Den Rest schafft ihr auch noch. Ganz bestimmt.
:s2783:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon hildchen » 07.04.2017 21:49

Das ist wirklich ein Wunder! :shock: Geht das auch alles klar mit Baugenehmigung und so?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 07.04.2017 23:50

Gartenhäuschen braucht keine Baugenehmigung bei uns ;)

Hänger wurde auch angeboten.. jetzt fehlt nur noch passendes Auto, Helfer und Fahrer.......

:)

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 08.04.2017 19:34

Soooo.... Anzeige ist geschaltet. Dort sind auch Bilder vom Grundstück.
Mein Sohn war heute schon fleißig und hat einen Zugang von Nachbars Treppe zu unserem Grundstück frei geschlagen, Wildwuchs entfernt, und wir haben eine relativ ebene Stelle gefunden. Natürlich nicht ganz eben aber denke gute Basis.

Hier die Anzeige da sind auch Fotos zu sehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -131-19815

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Biene » 08.04.2017 20:40

Ich drück euch die Daumen!
Ich find's toll, wie sehr ihr euch nach der langen
Zeit immer noch um Merle bemüht :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Mackica » 08.04.2017 20:43

Tatsächlich habe ich heute mal die gesamte Geschichte von Merle endlich nachgelesen. War ja auch echt überfällig. :oops:

Wahnsinn, wie lange und beharrlich du sie begleitest. Das finde ich so toll. Und Merle erinnert mich optisch und in Ansätzen auch vom Verhalten her soooooo an meine Banshee. Nur dass sie das Verhalten ja Gott sei Dank eigentlich komplett abgelegt hat.


Ich kann zwar selber gar nicht helfen beim Aufbau, aber ich teile es mal einfach bei Facebook, wenn das ok ist. :)

Drücke jedenfalls fest die Daumen, dass sich da schnell jemand findet. Noch schöner wäre natürlich ein endgültiges Plätzchen für die Süße, aber jetzt muss ja erstmal geschaut werden, dass sie unterkommt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Felinae » 08.04.2017 20:58

Nadine ich bewundere Dich so sehr, dass Du immer wieder aufsteht und weiter machst...

Vielleicht stellst Du die Anzeige ja auch noch bei my Hammer ein, das ist auch ein sehr grosser Handwerkerportal.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 08.04.2017 22:14

Ach mensch... ihr seid sooo süß , Danke :)

Gerne dürft ihr es teilen, Unternehmen anschreiben und fragen oder wasauch immer euch einfällt.
Ich hab momentan nicht sooo viel Zeit, und muss mich neben Renovieren auch noch um die Vierbeiner kümmern. .. die arme kommen momentan eh alle zu kurz. ... dann noch meine Baby, die letzten Freitag nochmal operiert werden musste weil sie wieder Knubbel an der Brust hatte (gsd nur von den Fäden der anderen OP) , da bin ich Abends so platt... da schreib ich grad das nötigste und leg mich dann hin.
Montag muss ich wieder zur Arbeit... meine Woche Urlaub war, bis aufs Ausschlafen dass ich mir gönnte, vollgestopft mit Arbeit ( aber ich mache es sooo gerne, ist ja jetzt endgültig und nuuur für uns :) )

Was soll ich sonst machen mit Merlchen.... sie hat ja sonst niemanden.... :( Zumindest niemanden der sie nimmt... den Spendern und dem Verein bin ich auch nur super Dankbar, dass sie immer parat sind und finanzielles Stämmen. Und meinem Schatz, der da alles auch immer so mitmacht und hin nimmt (o-Ton: Wiiiie, die Merle muss dann draußen wohnen?! Rr hoffte ja auch das mit der ES klappt...) .. tja.. und ich hab damals a gesagt, unddann kann ich die Maus nach 2 Jahren nicht einfach falles lassen...
Ich bin jasooo froh dass das mit dem Häuschen eh klappt, dass der Platz dafür da ist... aufgebaut bekomme wir es auch noch irgendwie... muss... wir sind auf der Zielgeraden quasi, da macht man icht schlapp :)

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 12.04.2017 12:23

So geht das seid Freitag, und letztes Mal als er zu Besuch war, fast jedes Mal wenn mein Sohn an Merle vorbei in sein Zimmer will.... mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Dabei ist es auch egal, ob er sie freudlich anspricht, ignoriert, langsam oder schnell an ihr vorbei geht etc.
Wenn ich mit ihm zusammen hoch gehe, ist sie lieb und freundlich...

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=jYGVC-kbTX0

Vorher gab es nie Probleme mit ihm, er ist ja als mit zu ihr rein zum schmusen usw... erst seid sein Zimmer oben neben Merles ist, und er öfters hin geht, ist sie so.... :-(

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Biene » 12.04.2017 15:31

Der Link funkt leider nicht, aber du meinst bestimmt das Video hier:

https://youtu.be/jYGVC-kbTX0

Ach man...wenn man nur den Auslöser wüsste :-(
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Räubertochter » 12.04.2017 16:02

So ein Mist, offenbar empfindet sie Deinen Sohn als Bedrohung und nur in Deiner begelitung als sicher. Denn das ist ganz klares Abwehrverhalten-komm mir nicht zu nahe sonst...

Nadine, ich habe es jetzt nicht mehr genau im Kof, aber Ihr hattet doch eine Katzenpsychologin da? Ist mit bachblüten? Homöopathie etc, gearbeitet worden?

Ich grübel mal weiter, ob mir noch was einfällt!
LIebe Grüße & Danke dass Du Dich so kümmerst!
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 12.04.2017 19:52

sEntweder ist es doch Territorial Verhalten... oder dass er öfters (zwischen 3und 5x ca) hoch geht macht ihr Stress. ich weiß es nicht.... :(

Wir haben von Homöopathie über BB und Relaxan alles durch. einzig das Clomicalm noch nicht, aber das will ich ohne ärztlichen Beistand nicht einfach so geben....



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste