Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 13.04.2017 09:42

​Also, der nette Mann hilft beim Abbau, will dann aber 75€ mehr fürs Häuschen. 

50€ wurden uns schon vom anderen Katzenforum zugesagt, und ich denke für 175 € bekokmt man nicht nochmal so en Häuschen in der Größe. 


Per Ebaykleinanzeigen wurde mir ein Angebot gemacht, Häuschen aufstellen incl. Vorarbeiten für 150€. Warte noch auf Michis Antwort, Merlchens Budget dürfte dann aber erschöpft sein ( kommt noch ca 40€ vom TA für Flohtabletten, aber da hab ich dann mal genuf für den Sommer ;) )


Dann fehlt nur noch der Transport zu uns... und alles wäre perfekt für die Maus...


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 19.07.2017 16:09

https://youtu.be/UXHgzcy53K4

Soooo.... es ist viel passiert die letzten Wochen...

Wir sind umgezogen und fühlen uns alle suuuper wohl :)
Auch Merle konnte letztenendes auch mit umziehen, allerdings nicht ins Gartenhäuschen, sondern in ein Gehege im Keller. Das mit dem Aufbau hat einfach nicht geklappt und es ist bei einem Unwetter dann auch noch ein Ast an der Stelle eingeschlagen. Das wäre ein Supergau gewesen wenn Merle in dem Häuschen gewesen wäre. ... :(

Aaaber... in ihrem Kellerabteil macht sie sich super :) Ihr kahlgeleckter Bauch und Beine sind mit dickem Flaum bedeckt, sie hat Kontakt zu meinen Katzen (deren Klos und Futterecke im Keller sind) hat mehr Kontakt zu uns, und ich denke, das hat ihr gefehlt.

Die Interessentin hat es bis dato nicht geschafft Merle zu besuchen und es hat sich somit erledigt.
Meinen Sohn will sie auch nicht mehr attakieren, und sie erscheint allgemein ausgeglichener.


Naja, auch sie findet irgendwann ihren Deckel :)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Mackica » 22.07.2017 21:20

Das klingt ja toll! :D Schön, dass es ihr soviel besser geht. Und euch ja dann sicherlich auch damit. Vielleicht ist ja jetzt irgendwas an der Umgebung so anders, was sie vorher gestört hat? hach, wenn sie bloß reden könnten... :?

Ich drücke natürlich weiter die Daumen für den passenden Deckel. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Räubertochter » 10.10.2017 15:21

Huhu Nadine,
wie gehts denn bei Euch, was gibt es Neues zu berichten- bin doch so neugierig, wie es Euch geht??

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 13.10.2017 11:03

Hallo Stefanie,

allea wie gehabt. Merle und meine Miezen verstehn sich super. Letztens ist Merle beim füttern aus ihrem Gehege raus und hat bei meinen Mädels mit gefressen. Ich denke, sie würden sich schon gut verstehen wenn sie komplett zusammen wären. leider kann ich es nicht testen wegen der Hunde :-(
Ich dreh mich hier also im Kreis :-(

Eine nette Forine aus einem anderen Katzenforum hat mir wunderschöne Flyer erstellt, die ich auch schon großzügig verteilt habe... resonanz bisher : 0 :-(

Ich weiß nicht, ob ich Merle jemals gut unter bekomme.... :-(

Wir selber und unsere 4Beiner haben uns super eingelebt, fühlen uns absolut wohl :-)

Leider gab/gibt es gesundheitlich nicht so tolle Sachen...
Babys Tumor kam zurück und ist mittlerweile inoperabel... wir genießen unsere gemeinsame Zeit die wir noch haben, noch gehts ihr gut.

Und unser Dackel Arnie hatte einen Kranmpfanfall und musste 2 Tage in die Tierklinik.. evtl Vergiftung, aber genaues konnten wir nicht heraus finden. Das ist jetzt fast 4 Wochen her und es geht ihm bisher gut und alles unauffällig.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Räubertochter » 17.10.2017 12:24

Hallo Nadine,
schön, dass Ihr Euch gut eingelebt habt. Dass Merle noch bei Euch ist, tröstet mich ein wenig, denn da gehts ihr gut. Auch wenn die situation nach wie vor suboptimal ist.
Hättet ihr die Möglichkeit sie dort zur Freigängerin zu machen? So dass sie allein komplett raus kann und kommt wie sie mag? Oder geht das nicht wegen der Hunde? Vielleicht wäre sie entspannter, wenn sie sich austoben könnte.

Das mit dem Dacke Arnie ist ja ein Schock, ich hoffe es geht ihm wieder gut? Denk bei Verdacht auf Vergiftung a Vitamin K, ist für den kompletten Blutkreislauf ein Gewinn und kann nicht überdosiert werden. Notfallmedikament bei Rattengift, aber auch so bei Verdacht wäre es meine Wahl!

Zu Baby habe ich schon was geschrieben, tut mir sehr Leid. ;-(

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 19.10.2017 11:23

Freigang habe ich auch schon überlegt.... muß aber einiges abwägen....
Zum einen könnte ich sie auch wieder nur Nachts raus lassen, wegen der HUnde, und weil ich absolut nicht einschätzen kann, wie sie draußen ggf auf andere Leute reagiert. Weil unsere direkte Nachbarin hat Angst vor Tieren (die arme, und wir ziehen mit etlichen Hunden und Katzen ein, aber sie ist bisher positiv überrascht, und redet auch mit den Hunden als, auf Abstand ;-) ) und ich wills mir nicht versauen daß Merle sie evtl anmachen könnte. Und 2 Häuser weiter ist ein Kleinkind täglich zu besuch. Ich kann echt nicht abschätzen wie Merle reagieren würde.

Nachts könnte ich es mal versuchen, dan muß ich aber gucken daß sie rein geht bevor die Hunde raus müssen, die würde sie def, weiterhin angreifen... und ich muß an dem Fenster wo sie raus könnte vorbei... :-(

Hach, alles nicht so einfach...... :-(


Arnie gehts immernoch gut und es war nichts mehr gewesen, was meinen Verdacht bzgl Vergiftung immer mehr bestärkt...
Ich glaube, in der TK bekam er auch Vitamin K in den Trop. Bekam ja 2 Tage Infussionen.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 25.10.2017 22:14

https://youtu.be/q9rsRgQ0Hi4

Hab mich heute mal zu ihr getraut trotz der Geräuschkullisse (Waschmachine) . Ging aber alles gut, obwohl sie mir doch etwas... hektisch vor kam....

Naja, müssen wir halt auch mal durch... ;)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon hildchen » 25.10.2017 22:49

Rührend, wie Du Dich um sie Kümmerst! Aber es war ihr wohl doch irgendwie nicht geheuer - es stand viel Angst in den großen Pupillen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon Räubertochter » 26.10.2017 19:00

Hallo nadine,
da war aber jemand ganz schön aufgeregt. Grosse Pupillen und unruhiges Laufen, aber klar Filmen und WaMa sind ja auch aufregend.
Du schreibst, Du hast Dihc zu ihr getraut? Wer kümmert sich denn sonst? Du warst doch immer jeden Tag bei ihr oder habe ich das falsch auf dem Schirm?

Wenn ich irgendwas tun kann für Euch. melde Dich bitte!

Liebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 28.10.2017 19:06

Hab mich wohl bissel doof ausgedrückt ;)

Ja, ich gehe jeden Tag zu ihr, nur jetzt zum ersten mal unter erschwerten Bedingungen (Waschmaschine)
Ich weiß ja dass sie Krach nicht so toll findet... aber wollte dennoch mal gucken wie sie auf mich reagiert in so Momenten. Allerdings war sie wirklich sichtlich gestresst davon... :(

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2017 22:32

Sooo.... da ich es mit meinem Gewissen mittlerweile nicht mehr vereinbaren kann, dass das arme Merlchen nur noch in ihrem kleinen Bereich sitzt, Tagein-Tagaus, habe ich mich jetzt entschlossen Merle doch nochmal die Möglichkeit auf Freigang zu geben, zumindest Nachts :)

Jetzt ist Abends nix mehr los in der Straße, und die Chancen dass sie wen angehen kann sollten gering sein.
Wenn ic die letzte Hunderunde gegen 22 Uhr gemacht habe, werde ich ihr Fensterchen öffnen, und morgens nach meiner ersten Schicht, bevor die Hunde raus kommen, wieder einsperren.... - soweit theoretisch ;)


Ich muß nur noch was bauen dass sie leicht zum Fenster hoch und raus/rein kann. Ne Hühnerleiter oder einfach nen Tisch/Stuhl hinstellen (Kratzbaum gehtvleider nicht da alles, was vor dem Fenster direkt auf dem Boden steht unten Schimmelt :(

Ich werd mir die Tage mal Gedanken machen und hoffe, Merlchen nutzt ihre Chance und bleibt anständig ;)

Ich hab die Tage auch nochmal paar Flyer verteilt... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon hildchen » 15.11.2017 22:45

Kannst Du nicht eine Schmutzfangmatte unter das legen, was Du vor ihr Fenster stellst? Die sind von unten isoliert und notfalls auch ohne großen finanziellen Aufwand auszutauschen. ich wünsche dem Merlchen von Herzen eine Ausweitung ihres Aktionsradius!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2017 22:57

Ich bräuchte einfach nur was mit geringem Aufstellbereich... sie gesagt, Stuhl oder Rampe reichen schon. ;)

Ich werde mir was einfallen lassen ;)

Die Matte müsste ich wohl jede Woche wechseln, und gesund ists ja auch nit mit dem Schimmel... ;)


Hach... wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen dürfte ware das, dass Merle sich unseren beide Freigangern anschließt, sich an ihnen orientiert, keine Menschen und Hjnde angreift und glücklich wäre. .. dann dürfte sie hier bleiben ( sofern mir bei evtl. teuren TA Rechnungen weiter unter die Arme gegriffen würde. .. ;) )

Mal sehen... vielleicht sehe ich eine Sternschnuppe und mein Wunsch geht in Erfüllung. .... *träum*

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Beitragvon hildchen » 15.11.2017 23:32

Guck mal raus! (Sternschnuppe vorbeischick) :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste