Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Räubertochter » 20.05.2015 23:33

Feliway wird sofort helfen, ich halte Bachblüten für besser, wie Zylkene ( das Kennt Sabina schon ;-) )
Aber, es muss von einem THP/TP individuelll zusammengestellt sein,. Die Mischungen, die Du so im Handel bekommst, kannst Du meist vergessen - einzige Ausnahme - Notfall Tropfen / Globuli und die würde ich hier einsetzen, bis das Zylkene da ist und überhaupt seine Wirkung entfalten kann.
Außerdem ist Sabinas Hinweis ob der Rasse des Hundes zu beachten. Da wäre sicher die Begleitung durch einen Hundetrainer sinnvoll.
Wie Melli schon schrieb, es war sicherlich keine glückliche Entscheidung einer älteren Katze einen Hund dazu zu stellen, da kein Artgenosse. Aber nun ist er da und das braucht vor allem Geduld & Zeit & viel Energie mit dem jeweiligen Tier alleine zu Arbeiten!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Hekate » 21.05.2015 09:08

Die Bachblüten wurden vom TA zusammengestellt...., habe auch nur das Feliway als Spray bestellt.

Das Hauptproblem ist nicht der Hund, sondern das meine Katze sie nicht mag und sich wegen ihr nicht runter traut und dadurch Streß hat!
Und sie hat eine Trainerin......aber wir keinen Geldscheißer......daher nicht regelmäßig.
Ich habe auch weder viel Energie, noch Geduld und er nicht viel Zeit.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon cat.s-eye » 21.05.2015 12:28

Hm, wenn Du sagst, Du hast weder Geduld noch Energie noch Zeit (mit "er" meinst Du Deinen Mann?), dann fehlt ja eigentlich alles, was man für die Haltung eines Hundes braucht.....es scheint wirklich nicht die vernünftigste Tat gewesen zu sein, einen Hund dazu zuholen. Hundehaltung verlangt ganz Anderes als Katzenhaltung. Für den Hund bist Du eine ganz andere Bezugsperson als für die Katze. Vor allem jetzt, wenn der Hund erst noch erzogen werden muss, braucht es alles das, was Du, wie Du selbst sagst, nicht hast.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Wunsch, einen Hund zu holen, der Deines Mannes, und Du stehst da eigentlich nicht dahinter. Aber an Dir bleibt die Arbeit hängen, oder? Wirklich keine guten Voraussetzungen. Da ist es schwer, einen Rat zu geben. Wenn der Hund bleiben soll, musst Du Dich auch darauf einlassen und mit ihm arbeiten. Und auch Dein Mann sollte diesbezüglich seine Aufgaben haben.

Das alles ist jetzt mal unabhängig davon, wie die Katze auf den Hund reagiert. Ich denke, wenn ihr alle positiv zum Hund steht, dann wird die Katze ihn nach einiger Zeit akzeptieren, zumal der Hund ja die Katze in Ruhe lässt. Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Die verschiedenen Mittelchen, die hier schon vorgeschlagen wurden, sind bestimmt hilfreich dabei.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Biene » 21.05.2015 13:03

cat.s-eye hat geschrieben:Hm, wenn Du sagst, Du hast weder Geduld noch Energie noch Zeit (mit "er" meinst Du Deinen Mann?), dann fehlt ja eigentlich alles, was man für die Haltung eines Hundes braucht.....


Ganz genauso sehe ich das auch.
Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden,
ob du mit dem Hund glücklich wirst. Auch ob du mit allem
was dazu gehört dahinter stehen kannst bzw. überhaupt willst.

Redet nochmal miteinander, denn halbe Sachen bringen rein gar nichts. Am Ende ist der Hund der Leidtragende weil er z.B. ein Jahr später aus seiner Familie gerissen wird.
Das ist nicht fair dem Tier gegenüber. Setzt euch zusammen und trefft eine Entscheidung mit der ihr beide leben könnt. Ihr habt es in der Hand!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon IschliebäKatzen » 21.05.2015 15:07

Lieber den Hund jetzt weggeben, als zuviel herumzudoktorn und wie Biene schrieb, den Hund vielleicht in einem Jahr erst abgeben und aus seiner Familie reißen. Jetzt könnte man die Zeit bei Euch noch als Urlaub für den Hund betrachten.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Hekate » 21.05.2015 16:56

ja ich habe die meiste Arbeit, da er wegen Arbeit auch meistens spät kommt und ab und an auch mal Übernacht weg muss. Auch wenn er sagte das er die Zeit hat, hat er sie jedoch nicht wie ich sehe.

Ja es war ein Fehler, und ich könnte mich in den Arsch beissen dass ich meinen Gefühl nicht gefolgt bin. Jetzt hoffe ich nur wenn wir sie hergeben das sie keinen bleibenden Schaden davon trägt. Denn das hin und her ist ja auch für Tiere nicht gut, und sehe ich genauso besser jetzt als erst in 1jahr.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Hekate » 30.05.2015 10:26

Also der Hund ist seid 1Woche weg und meine Katze ist soweit wieder ganz normal.

Denk nur manchmal das sie leichte Demenz hat und auch etwas schwerhörig ist....
Zu den Mittelchen, habe dieses Felispray nur an einer Stelle mal ausprobiert, das bringt garnix....sie schnuppert mal und geht weiter. Von daher bin ich froh das wir es so gemacht haben, wie wirs jetzt gemacht haben.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon biggi139 » 30.05.2015 11:40

In diesem Alter kann sie schon etwas dement sein, sie hat ja Dich um sie an einiges zu erinnern. Mein Kater ist mittlerweile auch etwas schwerhörig, vergesslich auch schon etwas, das bringt das Alter so mit sich.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Katzelotte » 30.05.2015 18:27

Konntet ihr denn Hund gut unterbringen?

Schön, wenn jetzt wieder Normalität für deine Katze eintritt.

Klar, dass an einem gewissen Alter auch Beeinträchtigungen eintreten können. Doch wenn sie damit umgehen kann, ist alles ok.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Hekate » 31.05.2015 10:15

Naja da in den Abgabevertrag Klauseln drin sind durften wir sie nicht Privat vermitteln, aber es haben sich schon 3 Interressenten gemeldet und da ist bestimmt eine Familie für Alina dabei.

ja meine Mietze ist schlauer als der Hund :D , versteht schnell Handzeichen und wen sie mal nicht weiter weis schreit sie mal und ich trag sie dan da hin wose hin will :)
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon hildchen » 09.06.2015 13:49

Wie geht's der Mieze jetzt ohne tierische Gesellschaft?
Und hat Alina ein liebevolles neues Zuhause gefunden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: Katze trauerte dann kam ein Hund !!!!HILFE!!!!

Beitragvon Hekate » 10.06.2015 08:26

ja Alina hat ein super zu Hause gefunden wo noch 2 Hunde da sind, eine große Ranch und Pferde.

Es hat ne Weile gedauert bis sie geglaubt hat das wirklich kein Hund mehr da ist, kommt jetzt auch von alleine runter und wird wieder mobiler.

Blutuntersuchung war super, bis auf das sie zuwenig weiße Blutkörperchen hat, in einem Ohr einen Alterstumor und in dem anderen war ein Pfropfen der sich langsam löst.
Jetzt bekommtse Kautabletten fürs Immunsystem und von mir Antikrebsmittel rein natürlich, das müsste den Tumor zerstören.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste