Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon crazymissy » 13.01.2015 00:01

Ich werde noch verrückt, ich hüte ein und die Katze schreit und schreit. Der Katze geht es gut sie hat alles, sie kann nur ihr Frauchen vermissen - alles andere ist ausgeschlossen. Ich habe Feliway an, eine Wolljacke auf ihr Kissen gelegt und es hört nicht auf, zwei bis dreimal in der Stunde Katzengejammer 5 bis 10 Minuten. Gehe ich raus ist Ruhe, echt schizo oder? Kann ja nicht im Treppenhaus schlafen. Ich trage sie ins Wohnzimmer, ins Bett, auf das Sofa sie läuft wieder weg, sitzt vor der Wohnungstür oder im Badezimmer. Die Katze kennt mich und ist sonst sehr lieb. Was soll ich noch versuchen? Was macht man bei Heimweh im eigenen Heim, wie beruhigt man so was?
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon moggy » 13.01.2015 10:51

Hallo crazymissy,
erstmal tief durchatmen, das schafft ihr schon :)

Ich könnte mir vorstellen das sie Aufmerksamkeit braucht /sucht wegen der ungewohnten Situation.
Würde auch erklären warum sie damit aufhört wenn du aus dem Raum bist.
Wenn ich mich nicht täusche braucht das feliway einen Monat bis es wirkt?
Ich habe auch einen im Einsatz und meine das steht so in der Packungsbeilage.

Lenke sie ab. Ganz viel. Mit spielen und Leckerlis..
Das wird schon!

Korrektur: Mind. 48 Stunden.
Zuletzt geändert von moggy am 18.01.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon crazymissy » 13.01.2015 14:04

Hallo Moggy, ich bin bei der Katze eingezogen. Habe deshalb Urlaub genommen, fehlende Aufmerksamkeit kann es nicht sein - schwer vorstellbar. Felliway steckt seit 4 Tagen also Freitag. Letzte Nacht gab es zwei Zwischenfälle, es stresst wirklich und bestimmt uns beide, Mensch und Tier.
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon IschliebäKatzen » 13.01.2015 15:19

Spiel mit ihr. Lenk sie ab. Durfte sie sonst raus? Kann auch sein, dass sie den Freigang vermisst oder hat sie einen Balkon wo sie raus darf?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon moggy » 13.01.2015 16:04

Achso sorry da habe ich was missverstanden mit der Wohnung.
Ich drücke die Daumen das es besser wird. Kann mir vorstellen das es stressig ist.
Ist die Jacke vom Frauchen?


crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon crazymissy » 13.01.2015 17:45

Hallo IchliebeKatzen, es ist kein Freigänger. Auf den Balkon möchte er nicht, ist ihm bestimmt zu nass und kalt.
Ja Moggy, es ist die Jacke vom Frauchen.

Ich habe jetzt den Tierarzt angerufen und ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Er kennt die Katze und sagt wenn Tiere sensibel sind kann -jede- Veränderung zu Problemen führen. Ich habe unseren Hund zu Opa gebracht weil ich dachte dann kann ich mich intensiver um die Katze kümmern und Opa hat lustigen Budenzauber. Der Tierarzt meinte -keine gute Idee- also bringt Opa den Hund gleich wieder her. Bin gespannt ob sich was ändert, wenn nicht muss ich da durch und es sollte theoretisch täglich besser -weniger- werden. Bespaßen ist auch nicht so leicht bei einem Garfield Charakter, dann sollte ich nachts auch die Bürste einsetzen, die hat er am liebsten.
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon moggy » 13.01.2015 18:05

Das wäre super und ich drücke weiterhin die Daumen!
Berichte uns ob es besser geworden ist, ich bin ebenfalls gespannt :D

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon biggi139 » 13.01.2015 18:28

Ja, das kann ohne weiteres sein. Meine Schwester hatte Hund und Katze, die Katze hatte ich draussen eingefangen, sie war alt und krank, lebte aber noch gut 2 Jahre. Als sie nicht mehr da war hat der Hund getrauert, sie waren ein richtiges Liebespaar.Nun hat meine Schwester noch einen 2. Hund dazu genommen, jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Warum sollte es nicht auch anders herum sein, der Kater vermisst seinen Kumpel Hund.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon crazymissy » 14.01.2015 18:11

Die Nacht war gleich, musste heute viel erledigen war unterwegs. Werde morgen sicher mehr berichten können.
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon moggy » 17.01.2015 17:24

Na, wie läufts? Ich hoffe besser.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon Schuggi » 19.01.2015 20:26

@moggy
alle haben es jetzt glücklicherweise überstanden :s1957:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon Hollyleaf » 19.01.2015 20:26

Woher weißt du das denn jetzt @Schuggi ? :s2442:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon Schuggi » 19.01.2015 20:56

@Hollyleaf
Ich habe eine Kristallkugel, einen schwarzen Zipfelhut
und einen Besen auf dem ich heute nach Hause geflogen bin :wink:
(die letzten beiden hab ich mir ausgeliehen)
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon moggy » 19.01.2015 21:24

Das freut mich! Danke für deine Rückmeldung ;)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Help please - Heimweh - Katze vermisst Frauchen

Beitragvon Hollyleaf » 19.01.2015 22:07

Schuggi hat geschrieben:@Hollyleaf
Ich habe eine Kristallkuge


Verstehe. Darin sehe ich auch immer ALLES...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste