Ich gebe es auf :-(

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon crazygerman » 11.11.2011 08:52

Eine sehr traurige Geschichte. Auch von mir eine virtuelle Umarmung und bitte gib Dir nicht Schuld. Dinge passiere nun halt mal, wichtig ist halt das wir daraus lernen. Pluesch weiss das Ihr sie geliebt habt, keine Frage !!!

Sabine


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon malie » 11.11.2011 09:03

Deine Geschichte ist so traurig und ich kann Deinen Schmerz und Deine Trauer so gut verstehen.
Lass Dich lieb umarmen. :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Mary51 » 11.11.2011 12:36

Ich habe eure Geschichte erst gerade gefunden u.durch gelesen...ihr habt wirklich eine Menge mit eurer Plüsch durchgemacht u.das ihr den wahren Grund für ihr Fehlverhalten nicht erkannt habt,ist im nachhinein natürlich besonders traurig u.schmerzlich.Ich bin aber ganz sicher, das eure Plüsch doch genau fühlte das sie bei euch sehr geliebt wurde,sie ist nun im Regenbogenland u.es geht ihr jetzt wieder richtig gut,davon bin auch ich fest überzeugt.Und am Ende aller Tage...da wird man sich wiedersehen....freu dich drauf
Für Plüsch ein kleines Lichtlein...
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Olaf2001
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006 21:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rellingen bei HH

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Olaf2001 » 15.11.2011 17:27

Hallo Freunde,

danke für eure Worte und das Mitgefühl. Für uns beide war der Verlust von Plüsch ein sehr schwerer Schlag. Da wir keine Kinder haben, wurden die Katzen halt Kinder-Ersatz. Ergo haben wir eines unserer Kinder beerdigen müssen - etwas, das Eltern niemals erleben sollten. Ehen zerbrechen an solchen Dingen und ich gebe zu, unsere ist seither auch nicht mehr die beste.

Wie dem auch sei, Die Vermutung, das das Blauauge unser Plüsch immer verjagt hat, ist eben dies: Eine Vermutung. Ebenso gut kann es sein, das Plüsch sehr schwer krank war, ohne das wir das mitbekommen haben. Wenn ich bedenke, welche ungeheuren Mengen an Futter Plüsch in sich hineingestopft hat: 4 - 5 Schälchen am Tag waren so üblich, dem Blauauge gaben wir dieselbe Menge, aber die hat das Plüsch dann auch noch weggefuttert :D Wenn man dann betrachtet, wie extrem langsam sie zugenommen hat... Womöglich hat da was mitgefressen, von dem wir nichts wußten (Nein, kein Wurm, hatten wir schon durch und auch zwei volle Blutbilder waren ohne Befund). Wir waren beide sehr starke und - suchttypisch - ausgesprochen rücksichtslose Raucher. Auf dem Katzenfell lagert sich das Nikotin und der ganze andere Giftmüll nun mal ab und die Viecher können es sich nicht aussuchen, sie müssen den Giltmüll schlucken durchs Putzen. Immer hinein mit Blei, Polonium-210, Dioxin, Furan und etlichem mehr, das ich hier lieber nicht aufzählen will. Wer weiß, wo da überall an meinem Plüsch genagt wurde.

Katzen merken,das jemand krank ist, und vielleicht hat das Blauauge gedacht: Hey, du bist eine Belastung für das "Rudel", du mußt weg, geh sterben.

Der Möglichkeiten gibt es viele, was wirklich los war und am letzten ihrer Abende wirklich passiert ist, werden wir nie erfahren. Ich mache mir keine ernstlichen Vorwürfe. Natürlich frage ich mich, ob ich irgendwas hätte besser machen können, wo mein Einsatz nicht bedingungslos genug war. Ich habe einen ausprochen scharfen, analytischen Verstand, aber ich finde keine Lücke in dem engmaschigen Netz, das ich "über sie geworfen" hatte, um mal ein Bild zu verwenden.

Tatsächlich glaube ich, habe ich ihr in dem letzten Jahr ihres Lebens womöglich den allergrößten Wunsch überhaupt erfüllt: Wie mancher vielleicht weiß, sind Maine Coon enorm familiäre Katzen - sie hängen irgendwann ihr Herz an jemanden und bleiben an ihm hängen bis zum letzten Tag. Angeblich werden sie sogar krank und sterben, wenn diese Bezugsperson plötzlich verschwindet, aber das kann auch ein Märchen sein. Wie dem auch sei: Für Plüsch war ich das Zentrum des Universums und als ich im März 2010 einen Heimarbeitsplatz bekam, war für Plüsch vermutlich "Himmel auf Erden", denn nun war ich den ganzen Tag zu Hause. Egal, wohin ich ging, das Plüsch ging mit. Totale Katastrophe mit Zeter und Mordio und trotziges "ich leg mich jetzt hier auf die Treppe und wehe er kommt jetzt nicht gleich...", wenn ich mal das Haus verließ :D

So betrachtet, hatte das Plüsch vielleicht das absolut tollste letzte Jahr, das man sich als Plüsch nur Wünschen kann. Und auch Frau Doktor fragte uns ein paar Tage später, ob wir vielleicht einen "Asylanten" :wink: aufnehmen würden, sollte einer auftauchen. So, wie wir alles geben würden für unsere Katzen, würde sie uns ruhigen Gewissens einen in Pflege geben.

Ohje, nu hab ich schon wieder ne halbe Bibel verfaßt hier... Tut mir leid, wenn ich euch hier ein Ohr (oder besser: ein Auge abkaue). Ich werd versuchen, mich kürzer zu fassen :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon hildchen » 15.11.2011 18:10

Ehrlich gesagt - ich liebe Deine Bibelauszüge, sie stecken voller interessanter Gedanken und lassen sich trotz Länge wunderbar lesen! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Mozart » 15.11.2011 18:32

Stimme Hildchen zu!!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Regina » 15.11.2011 18:50

Hallo Olaf,

auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl - ich weiss, wie schwer es ist, sein geliebtes Tier zu verlieren! :cry:

Die Gedanken, die Du Dir machst, sind reine Theorie. Es kann sich so zugetragen haben, es kann aber auch anders gewesen sein.... Fest steht, dass wir leider (in den meisten Fällen) unsere Katzen überleben! Und obwohl es solche gibt, die ein überaus stolzes Alter erreichen, denke ich, dass Dein Plüsch ein langes und erfülltes Leben gehabt hat. Noch älter als z.B. 16 Jahre alt zu werden, bedeutet nicht immer, ein qualitativ wertvolles Leben zu führen. Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! Wie jede "Eltern" (und das schreibe ich, weil Plüsch für Dich wie ein Kind war), hast Du das Beste für sie gewollt! Und ich bin mir sicher, sie hat es gespürt!

Und es wäre gewiss ein Vermächtnis von Plüsch, wenn Ihr ihren Platz einem armen Asylanten anbieten würden! Sie hätte es gewiss so gewollt und ich bin mir sicher, sie wird Euch zu gegebener Zeit so ein Notfellchen zuschicken. Sie wird weiterhin auf Euch aufpassen und bei Euch sein, das bin ich mir sicher!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Tina45 » 15.11.2011 18:57

so ist es, ein Notfellchen wird kommen.

lg Tina

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon Kyrill » 15.11.2011 21:08

Auch ich finde es gut, wenn du, so im Nachhinein, die ganze Sache doch noch einmal hinterfragst.
Bei uns sind auch 3 Katzen unterwegs (2 davon Coonies). Ich beobachte immer ganz genau, ob in der Truppe auch alles OK ist. Aber auf Klomobbing würde ich nie kommen, habe ich im Leben noch nie gehört.
Bei uns ist der Kater das 'Problem'. Obwohl er der größte und kräftigste ist, wird er ständig von seinem Fressnapf verscheucht, und er lässt sich auch verscheuchen... Da tut er mir leid. Aber ob sich auch das zu einem ernsthaften Problem auswachsten könnte, weiß ich nicht. Aber ich werde die Situation jetzt noch genauer beobachten.

Hab also Dank für deine ausführlichen Berichte.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ich gebe es auf :-(

Beitragvon LaLotte » 15.11.2011 23:33

Ja nun - das sind ja diese Gedanken, die dich im Moment bewegen. Und vielen von uns geht es so, dass wir uns "entlasten" oder "sortieren", indem wir hier niederschreiben, was uns bewegt.
Mich stören deine Beiträge ganz sicher nicht (und wenn sie so schön geschrieben sind, lese ich auch lange Texte gerne :wink: ). Und wie jetzt bei Anke siehst du ja, dass deine Überlegungen auch Hilfestellung leisten können.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste