Hilfe weiß nicht mehr weiter :-)

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kurt69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005 10:03

Hilfe weiß nicht mehr weiter :-)

Beitragvon Kurt69 » 19.10.2005 10:06

Hallo,

ja ich bin ganz neu hier und wie wohl fast jeder hier brauch ich Hilfe...



Habe nun seit mehr als 3 Jahren zwei Hauskatzen (Weiblein = Miez und Männlein = Schlumpf). Sie sind zwar nicht die dicksten Busenfreunde, aber sie sind sich bis dato auch fast nie in die Haare gekommen.



Aber seit gestern Abend fauchen sich die beiden nur mehr an. Kaum sieht die eine den anderen kommt es zum knurren und fauchen und zu wilden Verfolgungsjagten gefolgt von richtigen Kämpfen.

Würde ich sie nicht kennen, würde ich mich nicht in die Wohnung getrauen. :(

Der Schlumpf sitzt nun heute morgen schon die ganze Zeit in der Badewanne und rührt sich nicht. Beide schleichen durch die Wohnung in geduckter Haltung wie zwei Frontkämpfer.



Was ist passiert?



Also wir haben eine Dachwohnung, wo ich für die beiden unter einem Dachfenster einen Kratzbaum aufgestellt habe, damti sie was zum gucken haben. Und nachdem auf den TV-Antennen ja bekanntlich gerne viele Vögel Platz nehmen, hat sich diese Idee als nicht mal so schlecht herausgestellt. Sie hatten den ganzen Tag was zum schauen und oftmals sassen beide auf dem Baum und beobachteten das Treiben.

Zudem haben sie einen kleinen Balkon (abgesichert) wo sie den ganzen Tag raus können.



Gestern jedoch muß von irgendwoher eine Katze auf unser Dach gekommen sein und das war der Auslöser von allem Unheil. Zuerst hörte man Miez (weiblein) nur mehr fauchen, knurren und sie begann wie wild zu schlucken, als ob sie Speichel in überfluss produzierte. Sie starrte aus dem Fenster und wäre am liebsten durch das Glas gesprungen.



Plötzlich sprang sie vom Kratzbaum und lief ins Wohnzimmer, dort direkt auf Schlumpf zugesprungen und hat diesen verkloppt.



Und das war der Anfang vom Ende :-(



Mache mir Sorgen, auch da die beiden den ganzen Tag über alleine sind und ich nun nicht weiß ob sich diese beiden zerfleischen werden und ob sich diese Situation jemals wieder einpendelt.



Wer kann mir bitte helfen?????


kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 19.10.2005 14:47

Hi Kurt,

tja, was ist passiert.
Miezi hat ne fremde Katze gesehen und wollte die angreifen. Da sie an die nicht ran kam, hat sie eben den Schlumpf vermöbelt. Der Schlumpf ist jetzt sauer und versteht die Welt nicht mehr. Die beiden haben jetzt Zoff. Würde sagen das legt sich wieder.
Wenn nicht, müsstest Du eben das Kennenlernprogramm durchziehen, so als wenn sich die Beiden noch nie gesehen hätten.

LG Iris

Kurt69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005 10:03

Beitragvon Kurt69 » 19.10.2005 15:30

Hallo Iris,

ja ich hoffe wirklich das sich das wieder legt :roll:

Habe echt Sorge um die beiden, sind doch so friedliche Gesellen gewesen. Naja außer den normalen Kampf um den beliebten Schlafplatz :P .

Wie gesagt mache mir am meisten Sorgen, daß die sich den ganzen Tag durch dich Wohnung hetzen, da sie ja doch sehr lange alleine sind tagsüber.

Hoffe zumindest, daß ich heute Abend noch die tür aufbekomme, wenn ich nach Hause komme.

Danke erstmals für den Ratschlag

Kurt69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005 10:03

Beitragvon Kurt69 » 19.10.2005 20:23

Danke,

das gibt mir Hoffnung bin echt ein wenig nervös wegen dieser Sache.
Bin auch heute mal extra früher nach Hause gefahren und die beiden waren ruhig. Naja beide in getrennte Zimmer. Miez kommt mir schon wieder fast normal vor, nur Schlumpf faucht und knurrt nach wie vor wenn er die kleine sieht. Und dann hat natürlich Miez wieder Angst und versteckt sich unterm Tisch, Stuhl oder was gerade in Reichweite ist.

Hoffe wirklich, daß es sich wieder normalisiert, natürlich werde ich eure Ratschläge befolgen und bedanke mich schon recht herzlich bei Euch.

lg
Kurt



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste