Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon Yezariel » 18.04.2014 23:51

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/belohnung!-wer-gibt-meinem-kater-ein-neues-zuhause-siam-mix/198599510

...vielleicht kann dem Mädel hier jemand weiterhelfen? Sie scheint ja auf Fragen einzugehen... Mir ist das grad im Fratzenbuch begegnet.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon nesmo » 19.04.2014 00:22

Woooww das hört sich ziemlichhhh schlimm an. Der Kater tut mir irgendwie leid. İch weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber ich denke mal ich würde die neue wieder zum züchter bringen(er war ja auch krank).
Jedenfalls hört sich die alte Besitzerin ziemlich traurig an und hat auch ein schlechtes gewissen. Ziemlich schwere Situation.
Aber ich muss wirklich ehrlich zugeben, großen RESPEKT, dass sie so offen und ehrlich daruber berichtet. İch meine das ist schon ein großer schritt, davon zu erzâhlen und mit der geschichte versuuchen den Kater zu vermitteln.
Viele wurden das nâmlich nicht tun.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon Yezariel » 19.04.2014 00:40

Ja, unglückliche Situation :-(

Ich habe ihr geschrieben, dass ich es hier auch verlinkt habe und dass sie doch gerne hier auch dazu kommen kann...

Mal sehen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon Yezariel » 19.04.2014 11:28

Sie hatte mir heute auf meine Nachricht hin eine Email geschickt. Ja, sie ist sehr traurig, weil sie das ja eigentlich alles ganz anders gedacht hatte und dem Kater letztlich nur einen Gefallen tun wollte. Er scheint sie übel zugerichtet zu haben, sie hatte Bilder aus dem Krankenhaus angehängt.

Ich habe ihr noch mal geschrieben, dass sie doch hier hereinschauen und gerne auch hier ihrer Trauer freien Lauf lassen kann. Sie hat wohl viele sehr böse Mails bekommen. Die helfen ihr aber natürlich auch nicht weiter, denn schuldig fühlt sie sich ja schon genug...

Vielleicht kommt sie ja doch noch hier vorbei. Ich würde es ihr wünschen. Ich denke, dass ist auch eine recht traumatische Situation für sie.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon Yezariel » 19.04.2014 11:34

gerade noch eine Mail von ihr bekommen (19.04.14 11:27:59):

"vielen lieben Dank!!! Ich trau mich nicht in das Forum reinzuschauen und mich bei facebook anzumelden...ich habe soo viel Trauer, das glaubt keiner!!!! Grad war meine Nachbarin hier, die das alles miterlebt hat und ich musste schon wieder weinen! Meine Familie und Freunde wissen, wie schlecht es mir seit dem geht...bin einfach nicht mehr fröhlich... und jeder sagt, dass es die beste Entscheidung war...und wenn selbst der Tierschutz und das Tierheim es sagt, glaube ich es auch....

ich habe ihm wirklich!!! nur was Gutes tun wollen!!! Und wär er auf Mimmi losgegangen, dann hätt ich ja das besser erkennen können.....und hätte Mimmi, nachdem ich sie gesund gepäppelt habe....waren Wochen mit hohen Kosten....sofort ein schönes Zu Hause geben können...in Ruhe...
aber dazu hatte ich keine Gelegenheit mehr... :-( :-(

ein Glück! gibt es Tierheime! Denn es gibt so manche Menschen, die ihre Tiere dann einfach aussetzen oder qualvoll umbringen, nur um sich die 60 euro Abnahme Gebühr zu sparen...

ich glaube und hoffe, dass es meinem Schatz dort gut geht "den Umständen entprechend"... :-( :-(

und ich hoffe von Herzen!!!! dass er ein schönes neues Zu Hause findet!!!
Nichts wünsch ich mir mehr!!!!!!!!!!!!!!

ich würde ihn sooo gern wieder zurück holen!!! Aber wenn der Tierschutz meint, dass er wieder in sein altes Muster verfallen würde hier bei mir, dann muss ich denen glauben!

Ich quäl mich hier echt sooo sehr! Und wenn ich dann noch solche mails bekomme, wie fies und gemein ich doch sei...meinen Kater einfach weg zu geben...
so bricht es mir noch mehr mein Herz!!! :-( :-( :-(

siehtst ja die Bilder! Ich war 7 Tage im Krankenhaus und musste 2 Mal operiert werden und habe 4 Mal am Tag Antibiothikum übern Tropf bekommen...

jeder hat schon damals gesagt: "gebe den Kater weg, der macht das nochmal..."
aber ich habe immer wieder gesagt: nee, das mach ich nicht...

bis er mich dann ja doch wieder attackiert hat....
ich hätts nicht geglaubt, aber leider ja doch....

nun denn....diese gemeinen Personen haben nun erreicht, dass ich die Anzeige gelöscht habe, weil ich solche Anfeindungen einfach nicht mehr psyschisch ertragen kann...

Alles Liebe und danke!!!

P.S. diese mail kannst Du gern posten ....."
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon Yezariel » 19.04.2014 11:40

...unnötig zu sagen, dass ich sie daraufhin - noch ein letztes Mal - gebeten habe, sich hier dazu zu gesellen...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Aggressiv auffälligen Kater ins Tierheim abgegeben

Beitragvon hildchen » 19.04.2014 12:32

Das ist eine wirklich traurige Geschichte - auch wenn man die Anzeige jetzt nicht mehr lesen kann, da sie sie zurückgezogen hat.
Aber ich kann sie verstehen, dass sie sich nicht hier anmelden will, es ist leider eine traurige Tatsache, dass sie in vielen Katzenforen auf das Übelste beschimpft werden würde. Woher soll sie wissen, dass wir hier anders sind? Deine emails tun ihr sicher gut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste