Seite 1 von 3

Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 08:37
von SONJA
Mein lieber Scholli, Bambi ist jetzt in der Katzen-Pubertät - frei nach Schiller "...Wo rohe Kräfte sinnlos walten..." :roll: :lol:

ALLES, was nicht gemacht werden soll, wird gemacht - ständig und (an)dauernd - es versteht sich von selbst, dass Hotti und mir dabei ein entsprechend provokativer Blick zugeworfen wird. Á la "Na, was sagste nun?"
ALLES, was gefährlich sein könnte (Seilakt auf dem Schrank, balancieren auf Stuhllehnen, Harakiri-Sprünge usw.), wird gemacht. Natürlich mit dem Ausdruck der totalen Gleichgültigkeit, macht er ja schon immer so, kann er. Er ist der King!
Kurze Unaufmerksamkeit unsererseits ihm gegenüber wird mit sofortigem Wehklagen seinerseits beantwortet - und glaubt es mir, oder nicht - in einer wirklich unverschämten Tonlage (Los, mach schon!). Wenn das dann nicht von Erfolg gekrönt ist, folgt kitten-ähnliches Gejammer und Gefiepse.
Geschlafen wird im Hause Bambi ab sofort NUR noch dann, wenn er das möchte. Wenn nicht, ist ihm kein Mittel zu schlecht, um mitzuteilen, dass er jetzt gerne Unterhaltung / Bespasung / Kuscheleinheiten / Fressen möchte.
Trotz allem Spielzeug, aller Animation unsererseits ("hast Du schon mit Bambi gespielt?" "Ja." "Ist er müde?" "Ne, sieht nicht so aus." "Dann spiel nochmal mit ihm") ist das einzig wahre Spielzeug Noschis Schwanz. Dieser wird gejagt, attackiert, besprungen usw. Noschi ist ja ein herzensguter Kater und macht vieles mit, kommentiert es erstmal, ganz Thai-typisch, ausführlich und laut, geht weg, geht nochmal weg, leckt Bambi das Köpfchen - und wenn das alles nichts hilft, vermöbelt er Bambi.
Arbeiten am Computer - nix da, die Zeit kann man wunderbar zum spielen nutzen.
Duschen? Blödsinn - man setzt sich als Kater von Welt einfach in die Badewanne und blockiert diese - wenn man rausgehoben wird, hüpft man schnell wieder rein. Tolles Spiel - kann man unendlich spielen.
usw. usf.

Olé!

:lol:

Nur dann und wann, da schleicht sich so ein kleiner Moment ein, nach gefühlten 2.598 x Gummi "schnalzen" (siehe :arrow: Bambi(no) apportiert Gummi-Band) - da werden die Äuglein ganz klein und er kuschelt sich schnurrend an einen und dann schläft er ganz selig ein. Und dann sieht er SOOOOO unschuldig aus - der kleine Satansbraten ;-)


Mit müden Grüßen
Sonja

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 09:54
von LaLotte
Ach ja... die Halbstarken... :lol: Rebel without a cause.

Auch, wenn man es sich kaum vorzustellen vermag, diese scheinbar nicht versiegende Energie wird weniger werden. Oder er wird lernen, es auszuhalten, dass diese Energie in ihm ist und sie gezielt entladen :wink:
Lotte durfte in dem Alter ja schon raus und hat sich dort reichlich abgearbeitet (zu der Zeit hat sie sich pausenlos mit Leo und Sam gejagt und gekloppt), aber ich kann mich erinnern, dass Moko als Halbstarke auch so eine Terrorbiene war. Damals haben sich irgendwie immer alle bei mir getroffen und ich konnte es nie fassen, wenn sie, nachdem sie drei Freunde "durchgespielt" hatte, immer noch nicht genug hatte.

Aber, weißt du was? Im Grunde dürft ihr euch freuen!
SONJA hat geschrieben:Er ist 8 Monate alt und ein ganz zarter, noch sehr schüchterner Kater, der sicherlich viel Zeit brauchen wird, bis er auftaut und hier ganz Zuhause ist.
Das hast du am 19. Januar geschrieben.
Ich würde mal sagen: Mission gelungen! 8)

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 10:12
von Mozart
Ja kommt mir das doch sooooo bekannt vor.

Vielleicht haben Nemo und Bambi sich über Facebook ausgetauscht. Nemo macht nämlich alles das, was die anderen nie gemacht haben.
Und Kasimir und Angel, die haben schon vieles angestellt. Es ist doch schön, dass sich Bambi so toll bei Euch eingewöhnt hat. Und Noschi gibt ja
ganz klar zu verstehen, wann es zu viel wird.

Dagmars Ansicht
diese scheinbar nicht versiegende Energie wird weniger werden. Oder er wird lernen, es auszuhalten, dass diese Energie in ihm ist und sie gezielt entladen


teile ich allerdings nicht. :wink: Nemo ist drei und noch kein bisschen ruhiger geworden. Ich führe das auf seine Mama zurück: sie hatte die Farbe Cinnamon und da war ja irgendwann Abessinier, Siam, Oriental drin. Ich glaube, wir müssen uns an das Temperament gewöhnen. :D

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 10:23
von LaLotte
Mozart hat geschrieben:da war ja irgendwann Abessinier, Siam, Oriental drin. Ich glaube, wir müssen uns an das Temperament gewöhnen. :D
Das hieße dann, dass Sonja und Hotti auch schlechte Karten haben, so wie Bambi aussieht :wink:


Stimmt, ich habe das obligatorische "Ausnahmen bestätigen die Regel" vergessen.

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 10:43
von Mackica
:s1968: Herrlich, Sonja, wie du das beschreibst! Es ist schön zu lesen, dass du trotz des offensichtlichen Schlafmangels noch über das Ganze lachen kannst. *g*

Ich will ja jetzt auch schrecklich ungern der Spielverderber sein, aber ich muss da leider Christa doch größtenteils zustimmen. Finde in Bambi wie du ihn schilderst doch Thaayo sehr gut wieder. Das kann der Kerl auch immer noch. Mit 6 Jahren. Kleiner Lichtblick: Ein bisschen recht hat Dagmar schon, es wird schon ETWAS besser. Aber oft genug bekommt er immer noch diese recht lang anhaltenden "Anfälle", immer eingeläutet von einem bestimmten, kehligen Maunzen und einem irren Blick, und dann wissen wir schon, bloß schnell alles in Sicherheit bringen und in Deckung gehen, beim Kater ist wieder eine Sicherung durchgeknallt. Er fegt dann zu Beginn immer wie ein Geisteskranker durch die Wohnung, und dabei nimmt er IMMER uns mit, also rast zwischen uns durch wenn wir zB auf der Couch sitzen.

Letztens zB, hat Heiko einmal zu langsam reagiert mit dem sich in Deckung bringen, er saß auf der Couch und hatte gerade einen Teller mit Mozzarella Sticks in der Hand als der Terrorist durchgefegt kam... die Sticks flogen im hohen Bogen durch das Wohnzimmer und verteilten sich überall auf Couch und dem Teppich. War zwar ne Sauerei, aber zugegeben, ich konnte mehr vor lachen, das war einfach ein Bild für die Götter. :lol:

Jedenfalls, wenn der erste Knall mit der Rumraserei durch's Haus vorbei ist, geht es weiter... die beiden Mädels nerven, uns nerven, überall kratzen wo er WEISS, dass er es nicht darf und uns dabei bloß nicht aus den Augen lassen... und ja, ich weiß nur zu gut liebe Sonja was du mit einem "unverschämten Tonfall" beim Maunzen meinst. Das IST unverschämt! Und die wissen das!

Alles in allem schläft Monsigneur schon mehr als früher (Gott sei Dank!) Aber wenn er wach ist, dann ist er meisten immer noch so... bambiresk.

Ach nee... ich liebe Thais. :lol:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 11:58
von Mozart
"bambiresk" das gefällt mir! :love:

Ja Dagmar, ich glaube schon, dass Sonja und Hotti keine besonders gute Karten haben. :wink:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 12:19
von chenoa
Hab mir eben deine Schilderung durchgelesen.
Die Antworten natürlich auch :)
Sitze hier vorm Rechner und die Tränen laufen vor lauter lachen :!:
Ihr könnt einem wirklich leid tun -)) trotzdem - einfach irre real deine
Beschreibung :!: :s2453:
Viel Spaß noch mit dem Racker
Lg Chenoa

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 12:23
von hildchen
Na, über Langeweile braucht Ihr Euch nicht zu beklagen! :lol:
Schön, dass Du trotzdem mal einen Moment Ruhe ausnutzen konntest, um uns die terroristischen Aktivitäten so bildhaft zu schildern.

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 13:02
von Scrat
SONJA hat geschrieben:Trotz allem Spielzeug, aller Animation unsererseits ("hast Du schon mit Bambi gespielt?" "Ja." "Ist er müde?" "Ne, sieht nicht so aus." "Dann spiel nochmal mit ihm") ist das einzig wahre Spielzeug Noschis Schwanz. Dieser wird gejagt, attackiert, besprungen usw.


Wieso kommt mir das irgendwie so bekannt vor ??? :s2442:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 08.09.2013 14:02
von Saavik
Kenn ich... :s1968:

Caruso war auch mal so... den konntest Du bespaßen und bespielen bis fast zum Herzkasper, der saß hechelnd vor einem und japse richtiggehend nach Luft und war immer noch nicht müde, auch nicht nach der 5. Runde... :roll:
Aber das ließ GsD mit der Zeit nach... mit seinen mittlerweile 6 Jahren ist er mir fast schon zu ruhig... Stichwort "kleiner fauler Sack" :lol:

Allerdings bekommt Piepsi auch mit ihren 11 Jahren noch immer ihre "5 Minuten"... das wird mit einem tiefkehligen "Mrrriauuuu!" eingeläutet, dann bekommt sie einen irren, entrückten Blick und rast über alles, was ihr in die Quere kommt, inklusive Zwei- und Vierbeiner, kratzt an der Couch und würde auch an der Tapete, wenn ich nicht schnell genug dazwischen gehe und sie von der Fensterbank scheuche...
Diese Ausbrüche lassen sich allerdings auch durch Spielen etc nicht unterbinden, das haben wir alles durch, sie ist in dieser Zeit auch nicht wirklich ansprechbar, nimmt gar nicht wahr, das man mit ihr versucht zu kommunizieren... Sie bekommt zwar mit, das "jemand" sie irgendwo "weg" haben will, aber nicht, dass das Marcus oder ich ist/bin... :s2444:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 20.09.2013 05:15
von SONJA
Na ihr macht mir ja Hoffnung ?!? :lol:

Neueste Liebelingsbeschäftigung: der Po des Grauens!

Yanosch liegt irgendwo kuschlig rum, der kleine Eisbär, vor sich hin dösend.
Auf einmal schiesst, wie eine Rakete, ein völlig aufgeplusteter Bambi vorbei.

:shock:

Ehe sich Noschi überhaupt sicher sein kann, was da gerade los war, düst Bambi, also eher eine Fell-explodierte
Version von Bambi, wieder an ihm vorbei. Seitlich hüpfend (klar, lässt einen ja auch VIEL größer erscheinen) und
wilde "brrrrriiiriiririririririri"-Laute von sich gebend.

"Ne??? Nicht schon wieder!!!" Noschi ahnt schon, was jetzt gleich wieder passieren wird :roll:

Wie aus dem nichts, hüpft Bambi vor Noschis Gesicht hin und her und präsentiert ihm den Popo.
So ein Po ist ja auch was tolles und Bambi ist besonders stolz auf seinen :lol:
Der hintere Teil hüpft wild rum, der vordere Teil wird ganz klein auf den Boden gedrückt - so wirkt
das Hinterteil auch gleich nochmal VIIIIIIIEL größer!

Noschi versucht das ganze durch intensives ignorieren zu übersehen und starrt angestrengt in eine
andere Richtung. "War da was? Ich seh' nichts!"

Aber so geht das ja mal gar nicht, denkt sich Bambi und hüpft rückwärts - immer den Po in Noschis
Richtung gedreht, näher an Noschis Gesicht ran.

"Oh man, der kleine Hüpfer..." sagt Noschis Gesichtsausdruck. :roll:

Und ehe er sich's versieht, hüpft Bambi aus dem Stand auf Noschi drauf - natürlich mit dem Po ins Gesicht,
das ist wohl so das maximale an Provokation, was die Kater-Welt zu bieten hat, DAS kann auch Noschi
nicht mehr ignorieren und die beiden balgen sich eine zeitlang über den Boden - ineinander verkeilt, wie ein
Wollknäuel. Natürlich ist Yanosch viel stärker und Bambi muss irgendwann einsehen, dass er da nichts
ausrichten kann und zieht beleidigt von dannen.

Um nur Sekunden später, den nächsten Po-Angriff zu starten...

:lol:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 20.09.2013 15:57
von Khitomer
Hab ich gelacht beim lesen! :lol: :lol: Ich kann mir das Bildlich vorstellen - Masai geht ein bisschen in diese Richtung, mit seitwärts hüpfen uns Pöchen in die Luft strecken, aber das wars denn auch schon. Gibts einen Film?

SONJA hat geschrieben:das ist wohl so das maximale an Provokation


Wohl eher eine Povokation... :lol:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 20.09.2013 18:37
von Alekta
Geniale Geschichte.

Wenn unser Rico im "Lumpi-Modus" ist, dann hüpft er auch immer mit geplustertem Fell seitlich an mir vorbei und gurrt dabei. :)
Aber mit dem Po ist er mir noch nicht ins Gesicht gesprungen. :)

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 20.09.2013 18:44
von hildchen
Ich hab auch gelacht - obwohl der arme Noschi das sicher gar nicht lustig findet!

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Verfasst: 20.09.2013 19:18
von sabina
:lol: :kiss:
aragon ist auch äusserst grosszügig mit seinem popo :lol: kaum wacht morpheus auf, rast gönchen begeistert herbei, scharwenzelt um seinen "papa" und hält ihm popo unter die nase :kiss: auch ich werde grosszügigst bedacht mit rotem popöchen, mit vorliebe wenn ich schlafe und dann aufwache, weil ich nen popo im gesicht habe :lol:
aber popoangriff gabs nicht in aragons pubertät (die er wohl nie überwindet). da hiess es immer auf morpheus mit "gebrüll" und oft wachte morpheus unsanft auf, weil ihm aragon an der kehle hing :roll: natürlich total aufgebürstet, damit er möglichst gross und männlich erscheint :lol: