Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Hollyleaf » 20.09.2013 22:00

:lol: :lol: :lol: Bim Bam Bino :love: Bambi, da hältst du ja den ganzen Haushalt auf Trab!
Ich wusste- dein Name ist nur schein :lol: Von wegen lieb... 8)


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon LaLotte » 21.09.2013 09:10

"Der Po des Grauens!" Ich lieg darnieder :s1968:
Ja, ein Filmchen wäre toll! Und Noshi schicke ich einen dicken Knutscher für seine Geduld :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon SONJA » 23.11.2013 01:49

Letzte Woche war der Nachkontroll-Termin von dem Tierschutz-Verein, über den wir Bambi haben.

Und was soll ich sagen, der kleine war ein ganz stiller, schüchterner Kerl. Nix da, große Hose. :shock:
Zwei mal hat er um die Ecke gelinst, dann war er wieder verschwunden. Bei der Wohnungsbegehung
ist er unters Bett geflüchtet und erst als Noschi die Küche zurück erobert hat (á la "dauert mir zu lange,
wo bleibt ihr, mein Abend-Programm sieht aber sonst anders aus!") hing Bambi an seinem Schwanz-,
äh Rock-Zipfel und schaute auch mal vorbei.

Wir konnten es gar nicht glauben. So ein schüchternes etwas :shock:
...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Khitomer » 23.11.2013 10:33

Ist er bei normalem Besuch auch so? Oder habt ihr normal kein Besuch... :wink:

(Bei Rico ist es so, dass Besuch, der nur zum Kaffee kommt, ihn nicht sieht. Bleibt der Besuch aber über Nacht, dann ist alles in Ordnung. Ich bin auch ziemlich sicher, dass er sich an meinen oder Tommys Bruder erinnert und die wieder erkennt. Und Tommys Mutter gilt nicht als Besuch, die gehört schon zur Familie. )
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon LaLotte » 23.11.2013 13:26

Als er zu euch kam, war er ja auch erst so schüchtern. Voll süß, denn es zeigt ja im Grunde, wie sehr er euch vertraut :love:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 05:48

Neuester Spleen:

3:00 Uhr ist eine SUPER Zeit, um zu spielen. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, gibt es fast keine bessere Zeit:
Das Abendbrot ist schon einige Zeit her, das spielen danach und die Verdaungsphase auch, man hatte zwischenzeitlich
schon mal die Äuglein zu und die Kraftspeicher sind wieder aufgefüllt, im Sommer ist es um die Uhrzeit schön cool,
es ist wirklich alles perfekt - da wäre so eine kleine Spielheinheit genau das richtige!

Und wenn die (doofen) Menschen aka Dosis das nicht verstehen wollen, dann ist das nur eine reine Erziehungsfrage!

Phase 1: man schleppt seine Spielangel quer durch die Wohnung (über Parkett versteht sich - das macht sooo schön Lärm) ins Bett.
Fortgeschrittene schaffen es auf dem Weg durch die Wohnung noch, den Angelstab irgendwo zu verhaken, so dass der Lärm noch
etwas intensiver wird. Aber das muss man am Anfang noch nicht können, denn die Dosis kennen das Geräusch ja auch noch nicht,
da reicht also das einfache ziehen und tragen, um sie aufzuwecken.
Und wenn sie gleich wieder einschlafen, muss man die Angel nur richtig im Bett platzieren, um sicherzustellen, dass der Schmerz
durch das Liegen auf einem Plastikstab früher oder später zu dem gewünschten aufwachen führt.

Phase 2: man erinnert sich an das tolle Seidenpapier, das die Dosis einem vor einiger Zeit mal in einen Fummelkarton zum spielen
gegeben haben - das knistert so schön. Also muss man sich nur noch etwas suchen, dass man in den Fummelkarton tragen kann, um
dann ausgiebig damit im Seidenpapier zu spielen. Ein ganz subtiles, aber sehr effektives - sozusagen knisterndes, Aufweck-Ritual.

Phase 3: okay, sie sind hartnäckig. Schlafen schon wieder - da hilft dann oft und gerne, die eigenen Kräfte zu mobilisieren und endlich mal,
das Katzenklo umzugraben - wollte man ja eh schon lange mal gemacht haben, also warum nicht jetzt gleich *wühl *grab *wühl - wer weiß,
was einem am Boden, da ganz unten, also so gaaaaaaaaaaaaaaanz unten, erwatet...

Phase 4: jetzt ist Schluß mit lustig! Nun ist (sanfte) körperliche Gewalt gefragt: subtiles kauen und knabbern an menschlichen
Extremitäten, die nicht von der Decke geschützt sind - hier eignen sich Finger und Ellenbogen. Das geht ganz schnell, ein paar mal drauf
rumgenagt und schon sind die Dosis wach. Sollten sie gleich wieder schlaftrunken wegschlummern, ist auch das Kratzen unter der Decke
recht erfolgreich - man wühlt sich unter die Decke, schlängelt sich dann bis zu den Knien oder alternativ bis zu den Füßen vor und fängt
dann wild das kratzen an, am Laken versteht sich - man will ja niemanden verletzen. Und ausserdem sind so Spannbettlaken sowieso eine
tolle Kratzmöglichkeit: man fährt die Krallen aus, hackt rein, zieht das Laken hoch und schwupp geht es wieder zurück - toll. Das kann man
dann beliebig oft wiederholen. Meistens reichen aber ein paar Kratzeinheiten bereits aus, um den Ansprechpartner entsprechend zu mobilisieren.

Bei allen Phasen - sozusagen übergreifend - ist es extrem wichtig, beim Aufwachen der Dosis sofort in den Kitten-süß-Modus zu wechseln,
welchen man durch intensives schnurren, brrrriiiiiiioooooouuuuu-Geräusche, und natürlich durch Köpfchengeben und Nasenstupser-geben intensivieren kann.

...


Guten Morgen!

:2880:
...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2014 11:42

:lol: :lol: :lol: Herrlich!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Mozart » 08.08.2014 14:01

Da hält Euch jemand ganz schön auf Trab und macht die Nacht zum Tag. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon hildchen » 08.08.2014 14:24

Ist das derselbe Kater, um dessen Leben Ihr vor nicht allzu langer Zeit gebangt habt? :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 14:41

Ja, und soll ich Dir was sagen - wir können ihm nichtmals böse sein ;-)
...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2014 15:44

:lol: herrlich- da weiß man das es Simons Cat wirklich gibt.

Meine Trolle mögen 3H nachts übrigens auch sehr. Celebrian sitzt zu Zeit auf Balkon und heult die Nacht an.
Bregolas beschliesst man könne auf mir rumtrampeln und mich wecken zum schmusen oder er jafd mit Iavas zusammen treppauf Treppab- flitzen um die Ecken zu Celi auf den balkon und wieder zurück :lol:
Also nicht alleine die Orientalen und deren Anverwandte haben Hummeln im Hintern :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 16:03

Räubertochter hat geschrieben:Celebrian sitzt zu Zeit auf Balkon und heult die Nacht an.

Sind ja auch schöne Nächte zur Zeit - da hat er schon recht :love: Ausserdem hat ja dann die Nachbarschaft auch noch was davon.

Das mit dem auf-einem-rumtrampeln, das kann nur Noschi - aber er macht das erst, wenn er den Wecker hört ;-)
...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2014 16:34

Jaa ganz tooles Damenkonzert :wink: Ich weiß nicht wen sie da anheult :roll:
Das getrampel ist besonder toll mit voller Blase 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon LaLotte » 08.08.2014 19:35

HA! Der jugendliche Überschwang ist strategischem Kalkül gewichen!
Bambi ist jetzt schon ein großer Stratege, da könnt ihr euch noch auf was gefasst machen :s2452:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Pubertät - Bambi, el terrorista

Beitragvon SONJA » 11.04.2017 20:16

Öööööh, wie lange dauert so eine Katzen-Pubertät nochmal?

:s2441:


Er hat sich zwar inzwischen den allgemeinen Schlaf-Gepflogenheiten unseres Haushalts angepasst, was die ins-Bett-gehen-Zeiten angeht, ABER... morgens ums 6h, gerne auch mal um 5h ist Schluss! Da kennt er kein Erbarmen, da hilft kein jammern und nölen, da ist SPIEL-ZEIT!!! tääääääterääääääähhhh
Ich bin mir sicher, wenn er könnte, würde er morgens eine Trompeten-Fanfare tröten.

Er schleppt dann auch gerne mal seine gesammelten Spielzeug-Besitze ins Schlafzimmer, so dass man dann beim Aufstehen, erstmal überrascht prüfen kann, was der Katzen-Haushalt so zu bieten hat (...oh, das habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen...).
Vorgestern hat er eine Spielangel angeschleppt und auf den schlafenden Hotti gezerrt - und, glaubt mir, es ist gar nicht so einfach, so eine Angel (mit Stab dran), erstmal AUF das Bett und dann ÜBER die Decken-Berge (wir haben aktuell noch die Winter-Decken im Einsatz) AUF dem Hotti zu platzieren! Das ist echte Arbeit... Da war er ganz schön lange mit beschäftigt.

Mein Vorteil ist, dass sich sein nächtliches Interesse NUR auf Hotti konzentriert, ich interessiere ihn des Nächtens nicht die Bohne. Über mich stackselt er nur drüber, auf dem Weg zu Hotti. Oder er vergisst auch mal eines seiner Spielzeuge auf mir, wenn er das durchs Bett schleift, aber ansonsten...
Auch wenn ich Nachts mal auf bin, werde ich vollständig ignoriert. Ein kurzer Blick, ein kurzer Schnuff, wenn es ein guter Tag (äh eine gute Nacht ist) und dann wieder ab ins Schlafzimmer... :D

Wenn gar nichts hilft, dann pfötelt er ihn auch wach. Erstmal ohne Krallen und dann auch mal gerne mit. Das klappt immer.

Und wir können ihm das ganze nichtmals übel nehmen, denn wenn er dann sein Ziel erreicht hat, freut er sich SO SEHR, als gäbe es nichts anderes auf der Welt mehr. Da wird geschnurrt und miaut und geschnurr-miaut, da macht er Männchen, da wirft er sich hin, da ist er einfach nur glücklich.
Und es gibt nun wirklich schlimmere Methoden, um geweckt zu werden... :love:
...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste