Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 03.09.2013 08:36

Hier ein Bild von ihrem 1. Spaziergang. Sie war total aufgeregt :love:
Zuletzt geändert von Linda123 am 26.09.2013 17:37, insgesamt 1-mal geändert.


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 03.09.2013 12:18

Ich habe gerade mit einer Bekannten gesprochen, die mal mit mir zusammen gearbeitet hat.
Sie hilft ehrenamtlich beim einem Tierschutzbund mit.
Ihre Meinung dazu ist, dass weder der alte Kater noch die Milben schuld sind sondern das Verhalten von den beiden sich ganz typisch für Katze und Kater anhört. Er spielt auf seine Art und ist dabei ziemlich schroff zu ihr, sie ist eher sanft und geht ihm aus dem Weg.
An sich irgendwie logisch.
Sie hat mir geraten ihm entweder einen Kater dazu zu holen damit er ausgelastet ist (mit ihr kann er nicht kämpfen),
oder ihn weg zu geben und ihr eine Katze dazu zu holen, die ebenso sanft ist.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Sanoi » 03.09.2013 12:21

Dann ist Noe ein Kater :P
Denn bei uns spielt sie mit Yokiko noch rauer, wie er ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 03.09.2013 12:25

Ja, kann schon sein das es bei euch umgekehrt ist :D
Bei uns passt es wohl zum Klischee :wink:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon IschliebäKatzen » 03.09.2013 13:35

Kleiner Spieltipp von mir. Du besorgst Dir eine Paketschnur (am Besten aus Hanf) und schneidest davon ca 2 m ab. Diese bindest Du an Deinem Gürtel fest oder um den Bauch (je nachdem wie Dick Du bist machste halt die Schnur etwas länger) Die Schnur sollte mindestens 1 Meter hinter Dir auf den Boden schleifen. Dann läufst Du damit während Du z.b. aufräumst, durch Deine Wohnung. Die Katzen werden sich begeistert auf die Schnur stürzen. Musst natürlich nicht zu schnell rennen. So haben sie was zu spielen und sind abgelenkt. Wenn Du fertig bist mit aufräumen, dann drann denken die Schnur gut wegräumen. Bei meinem Kater muss ich immer aufpassen, der der frißt sogar 50 cm lange Gummibänder. :oops:
Ich hab auch Kater und Katze und manchmal möchte er halt auch mehr Kämpfen. Ich lenk ihn dann ab und gut ist. Meine Kleine weiß sich schon zu wehren. Meist rennt sie einfach nur weg und gut ist. Es kommt drauf an, wie sie es eben gewohnt sind. Du kannst dem Kater ja einen großen Wurm aus Wolle häkeln, der nicht ganz seine Größe hat. Nähe auch ein paar Augen und einen Mund auf. (Filz eignes sich gut) Diesen fühllst Du dann mit irgendeiner Kissenfüllung und immer wenn der Kater rau spielen will, ärgerst Du ihn ein bischen mit dem Wurm und er kann seinen Spieltrieb dann daran weiter auslassen. Hat ich früher für meinen alten Kater gemacht. Der war dann oft sogar der Meinung, dass er den Wurm besteigen muss. :roll:
Alternativ kannst Du auch einen alten Pulloverärmel nehmen, den Zunähen befüllen und fertig ist der Wurm. :D Versuchs einfach mal. Ob bei Deinem Kater wirkt weiß man nicht, aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 03.09.2013 14:14

Danke dir. Die Idee finde ich süß, allerdings müsste die Schnur wirklich lang sein weil Mia zum richtigen Tiger beim Spielen wird :roll: :D
Loui spielt auch gern, aber sie stellt sich in den Vordergrund und schnappt immer als erste zu usw. Deshalb tue ich sie ins andere Zimmer und spiele erst mit ihm, dann mit ihr. Alles andere habe ich schon versucht (zum Beispiel mit der Angel). Zusammen klappt das leider nie.
Und nicht zu vergessen das ich mit ihm regelmäßig Klicker (nur mit ihm). Eigentlich ein Privileg, auf den er sich sehr freut.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon IschliebäKatzen » 03.09.2013 15:02

Ich würde sie nicht trennen, auch nicht nur zum Spiel. Kein Wunder wenn er denkt er ist der Macho, der braucht mal ein bischen Frauenpower. :D Lass sie beide gleichzeitig spielen und wenn sie sich ins Gehege kommen, dann müssen sie das alleine regeln. Das ist wie mit kleinen Kindern. Am Besten nicht beachten. BEIDE!!! Meine Schnur muss auch immer länger sein, weil der Kater mir sonst an den Beinen hängt. :lol:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Schuggi » 03.09.2013 20:13

Meine letzte Antwort war nichts weiter als ein Résumé
auf Deine Beträge die Du in den letzten Wochen gepostet
hast. Und jeder Einzelne kann nachlesen wie verzweifelt Du
zuweilen warst, Du hast es klar und deutlich formuliert, und
somit zum Ausdruck gebracht.
Inzwischen bist Du sogar da angekommen Dich gedanklich damit
auseinander zu setzen, ob Du Mia wieder abschaffen solltest, obwohl
es aus Katzensicht bis Dato überhaupt keinen Grund dafür gibt

Linda123 hat geschrieben:Wenn ich eine persönliche, tiefenpsychologisch fundierte Meinung / Analyse über mich haben möchte, gehe ich zum Psychologen.


Bei allem Respekt, aber Verhöhnung löst sicher keine Probleme…
ich habe lediglich 1 + 1 der Ereignisse inkl. Umstände zusammen gezählt,
und versucht Dich verständnisvoll* zu motivieren, so etwas machen Leute hin
und wieder wenn sie die Sorge ihrer Mitmenschen ernst nehmen, die offensichtlich
das Wesentliche aus den Augen verloren haben und sei es auch nur weil sie
genervt sind… wo ich zwangsläufig wieder da ankomme das es aus
Katzensicht bis Dato keinen Grund gibt Mia abzugeben
und nach meiner
Auffassungsgabe geht es doch genau darum das zu umgehen, oder täusche
ich mich in dem Punkt?

(* das ich das nicht tun würde hast Du mir im letzten Thread
vorgeworfen, jetzt gehe ich extrem sensibel auf Dich ein, und
"Peng" krieg ich wieder `ne Kelle :wink: )



Linda123 hat geschrieben:Ich habe gerade mit einer Bekannten gesprochen, die mal mit mir zusammen gearbeitet hat.
Sie hilft ehrenamtlich beim einem Tierschutzbund mit.
Ihre Meinung dazu ist, dass weder der alte Kater noch die Milben schuld sind sondern das Verhalten von den beiden sich ganz typisch für Katze und Kater anhört. Er spielt auf seine Art und ist dabei ziemlich schroff zu ihr, sie ist eher sanft und geht ihm aus dem Weg.
An sich irgendwie logisch.
Sie hat mir geraten ihm entweder einen Kater dazu zu holen damit er ausgelastet ist (mit ihr kann er nicht kämpfen),
oder ihn weg zu geben und ihr eine Katze dazu zu holen, die ebenso sanft ist.


Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung ist das absoluter Blödsinn,
eine Mär die leider nicht auszurotten ist. Der Gedanke das Besis so was
für bare Münze nehmen macht mich so wütend das mir der Hals zugeht,
und ich möchte nicht wissen wie oft eine Katze schon ausgetauscht werden
musste/wurde bis div. Besi`s endlich „zufrieden" waren. :roll:

Mal laut gedacht:
Gott sei Dank das man das mit Kindern nicht machen kann
die sich wie "Hund & Katz" oder "Feuer & Wasser" verstehen,
weil Charakter und Temperament total unterschiedlich sind,
und es fast täglich zu echten "Zerreißproben" kommt!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 03.09.2013 20:54

Von mir aus Schuggi.
Ich habe nur ein paar Sätze gelesen und dann aufgehört.
Meine es nicht böse aber wir verstehen uns einfach nicht und ich habe echt keine Lust auf Grundsatz Diskussionen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und ich hoffe das hat sich damit :s2439:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Schuggi » 03.09.2013 22:02

Ich weis doch das Du es nicht böse meinst :D ,
auch Dir noch einen schönen Abend und die besten
Wünsche für ein Happy End...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 26.09.2013 16:22

Ich nochmal :(

Bin gerade heim gekommen und was sehe ich da? Eine zerrupfte Mia und ein zerrupfter Loui.
Mia stinkt wieder total nach Spucke. Loui beißt sie ständig.
Und das trotz Catitude (Stecker).

Ach meno, was soll ich denn nur tun?
Jetzt sitzen sie mit fünf Meter Abstand und den Rücken weg.

Gestern habe ich mit beiden geklickert und mit beiden gespielt.
Als Mia die Angel fangen wollte, fauchte Loui sie an.
Zu mir ist er aber total lieb und schmusig.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Hollyleaf » 26.09.2013 16:33

Es tut mir leid, dass noch keine Besserung eingetreten ist :(

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Linda123 » 26.09.2013 16:36

ich schreib nachher zu diesem Thema weiter. Muss jetzt erst mal die andere Sache verarbeiten :cry:
Der Thread kam zeitgleich, ich hatte deins noch nicht gesehen. Dagegen ist das hier nichts :cry:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was tun, wenn einer von beiden besitzergreifend ist?

Beitragvon Hollyleaf » 26.09.2013 16:37

Ich drück dich lieb!
Deins ist sehr wohl wichtiger jetzt. Ich hoffe, du bekommst hier noch einige Antworten! Ich kann dir leider nicht helfen :(



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste