Nervige Macken unserer Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen

Kann Dich Deine Katze mit einer Macke nerven?

Ja, sie hat eine nervige Macke.
33
79%
Nein, meine Katze hat keine nervige Eigenart.
3
7%
Weiß nicht - ich habe bisher nichts gemerkt.
0
Keine Stimmen
Sonstiges (siehe Beitrag)
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 11.01.2015 19:34

Bäh! Die Pfote mag ich danach aber nicht knutschen :lol: :lol:

Die Ohren... :love:


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Dieter » 11.01.2015 19:48

Kunak hat auch eine Macke.
Mit sehr lauten miauen baut er sich vor ein auf und versucht so ein Leckerli zu erzwingen.
Noch kann ich es lauter wie er, bekomme dadurch fast immer ärger mit meiner Frau.
Könnte zwar eisern sein aber auf so eine Unterhaltung mit ihn möchte ich nicht ganz verzichten und er bekommt hin und wieder so eine Stange.
Da er eine gute Erziehung genossen haben muss wird sich dann auch bedankt mit einer Runde kuscheln und wenn ich Pech habe schläft er ein und Rückenschmerzen werden in kauf genommen. :cry:
Ist es nicht mehr auszuhalten lass ich meine Frau mit dem Futternapf klappern und die Erlösung von den Rückenschmerzen kann beginnen. :lol:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Sanoi » 11.01.2015 20:24

Meine Katzen haben verdammt viele Macken, besonders Yokiko :lol:
z.b. er muss vor mir im Bett sein, und dann muss er schnell auf meinen Bauch, wenn nicht wird er kribbelig.
Wenn er raus will, geht er meist einmal um den Esstisch und wenn er reinwill, dreht er vor der Katzenklappe einen Kreis.
Wenn er mit mir schmusen will, geht er einmal um den Wohnzimmertisch, dann auf die Couch über meine Mutter und dann erst zu mir.
Noe hat die Macke das sie schnel mal zwickt wenn ihr was nicht passt. An Weihnachten wollte sie das Katzenschenkli (ohne Geruch) nicht hergeben. Es war noch eingepackt. Sie hat sich mit mir UND meiner Mutter angelegt, geknurrt, gehaun und gebissen, bis wir endlich das Teil hatten. Auch sonst beisst sie schnell mal zu, wenn sie sich im Recht fühlt.
Gina hat die Macke nicht zu kaun... Ich nenn es Macke, weil ich das Gefühl hat sie meint sie KÖNNE nicht kaun. Manchmal recht lustig wie sie die Würstchen anfangs ganz verschlang oder großes TroFu an allen Zähnen vorbeischleust und dann mit langem Hals schluckt..
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 12.03.2015 19:51

Lilly hat eine neue Macke - in diesem Fall ist das mal positiv.
Wenn sie sonst was aus ihrem Futterturm geangelt hatte, lag immer der ganze Boden voller Krümel und ich durfte die dann wegfegen.
Jetzt hat sie da ein neues Trofu drin, das ihr anscheinend so gut schmeckt (Feringa), dass nicht mal mehr ein Mikrokrümel auf dem Boden bleibt! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Finalein » 13.03.2015 20:22

Also Fine hat zwei Macken, die eine davon nervt mich wirklich. Ich habe im bad zwei Regalböden übereinander.
In dem unteren hat sie irgendwann plötzlich angefangen ihre Schlafstätte draus zu machen. Damit ich nicht immer befellte Handtücher habe,
kam ein großes Badetuch drauf. Das fand sie auch gut, aber unten drunter waren ja immer noch die Handtücher. Also wurde das Badetuch zur Seite gezogen
und sie lag wieder auf den Handtüchern. Waren da zuviele wurden sie einfach runter geworfen und landeten hinter dem Trockner.
Also ich die Seite Handtuch frei gemacht und alles nach oben gepackt. Das ging ne Weile gut, aber beide Regale gehen nicht bis zur Wand.
Und da merkte sie irgendwann, es macht total Laune nach oben durch zu greifen und die handtücher runter zu ziehen.
Hinter Waschmaschine und Trockner lagen dann haufenweise Handtücher, die alle in der Waschmaschine landeten. ich hätte echt nen Anfall kriegen können.
Hab ihr auch gesagt, daß sie bald nicht mehr da hoch darf...Mein Mann meinte dann ich soll nicht erzählen, was ich nicht einhalte, sonst glaubt
sie mir nix mehr. Ha! Nun liegen ALLE Handtücher zusammen gequetscht oben auf dem Regal unter einer Decke. Ein Teil der Decke hängt runter und ist unten mit Wäscheklammern festgemacht.
Und oben ist eine Stange mit zwei Handtüchern, damit sie da nicht mehr drüber greifen kann.
Und gestern ziehe ich den Trockner vor zum Wischen und dahinter liegen wieder....Handtücher.*grrrr.....*
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Finalein » 13.03.2015 20:25

Ach ja, die andere Macke ist, wenn Hühnchen gemacht wird. Dann weicht sie nicht von unserer Seite und wir müßen den Herd bewachen, damit sie nicht da
drauf springt. Sie fiept dann in allen Tonlagen und rennt einem ständig zwischen den Beinen rum. Und wenn alles nix hilft liegt sie plötzlich vor einem auf dem
Boden. So als wenn sie sagen wollte, ich brauche sofort was von dem Hühnchen, sonst sterbe ich. Wahrscheinlich glaubt sie das auch wirklich.
Am Tisch hängt sie uns dann am Ärmel und kuckt uns jeden Bissen aus dem Mund. Ist schon ne niedliche Macke.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 21.04.2015 21:29

Um den Ablauf mal genau wiederzugeben:

1. Mariechen geht ins Kistchen, wo sie ein Geschäft zu erledigen hat.
2. Sie springt hurtig auf den Rand.
3. Auf drei Pfoten auf dem Rand balancierend putzt sie den lange gründlich mit der vierten Pfote.
4. Sie dreht sich ein wenig auf dem Rand und säubert emsig die Küchentür, hinter der das Kistchen in der Ecke steht.
5. Eine Vierteldrehung weiter ist nun die Wand hinter dem Kistchen an der Reihe. Auch die wird mit Hingabe bearbeitet (ohne Krallen).

Für diese Arbeit hat sie sich ausgiebig Zeit genommen.

6. Sie springt vom Rand und rast mit einem Affenzahn von dannen.

Das Ergebnis: oben auf dem Katzensand liegen in jungfäulicher Unberührtheit drei kleine Würstchen.

Und stinken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Saavik » 22.04.2015 00:10

:s1968:

Dein Mariechen hat eine Doppelgängerin! Bibi macht das haargenau so! :roll: :lol:

Und Du glaubst gar nicht, wie beruhigend das ist, das sie nicht die einzige mit dem "knall" ist :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 22.04.2015 01:02

hildchen, da reicht ein :s1968: nicht!

:s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon moggy » 22.05.2015 18:24

Meine Süße hat eine neue niedliche "Macke".
Wenn ich auf dem Sofa sitze, gibt sie mir Liebesbisse auf meinen Hinterkopf, daran lässt sie sich auch nicht von meinen Haaren hindern :wink:
Hat jemand eine Idee warum sie das gerade auf dem Kopf macht? Vielleicht findet sie den Duft des Shampoos so toll?

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 22.05.2015 18:28

Vllt stört sie der Shampoo-Duft eher und sie will dich rein putzen :lol: :love:

Nemo hat auch eine lustige Eigenart, fällt mir noch ein:
Wenn er aufgeregt ist, dann zittert er mit der Schwanzspitze wie eine Klapperschlange :lol:

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon moggy » 22.05.2015 18:30

Stimmt, könnte auch daran liegen :lol:

Benutzeravatar
salvation
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon salvation » 24.05.2015 15:00

Also nun mal zu den Macken von meinem Monty:
1.seit ich einmal ein Wochenende weggefahren war (und meine Mutter sich um ihn gekümmert hat) hat er angefangen mein Wandtattoo über dem Bett abzurupfen. :(
2. er will immer mit meinem Zopf fangen spielen (habe hüftlange Haare und einen dementsprechend langen Zopf). Aber daran bin ich selbst Schuld,weil ich das in Griechenland,als er noch ein Baby war,noch lustig fand...
3. er will vor dem Schmusen oft kämpfen und beißen. Mein Freund findet das lustig, ich will es ihm abgewöhnen...
4. erst ist er gern an der Leine rausgegangen, jetzt zerrt er mich sofort zurück zur Haustür oder rennt auch ohne Leine hinten aus dem Garten vor die Haustür, Pfoten an die Tür, und will rein (und schießt dann wie der Blitz die Treppen hoch in meine DG-Wohnung)
5. er hat panische Angst vor Kindern, die müssen nicht mal was sagen.... Dabei hat er als Baby keine Erfahrungen mit Kindern gemacht. Weder gute noch schlechte
6. morgens wenn ich aufstehe beißt er mich zur Begrüßung in den Fuß
7. ich habe meine selbstgestopften Zigaretten immer in ner leeren Tabakdose, die dann waagerecht liegt (schwer zu erklären) und er räumt dann die Zigaretten raus und wirft sie unters Bett... und falls ich nicht meinen Klapp-Aschenbecher, sondern einen offenen benutze räumt er auch die Stummel aus dem Ascher...
8. Ich habe in meiner Wohnung Schiebetüren, die macht er selbstständig auf (jetzt hab ich Haken dran, damit ich die auch mal zu machen kann)
9. wenn ich aus der Wohnung gehe springt er wie verrückt an der Kette des Vorhängeschlosses hoch (das ich aber gar nicht benutze, ist noch ein Relikt von früher)
10.er schläft manchmal in so witzigen Positionen.... z.B. an mich gekuschelt, auf dem Rücken liegend und die Hinterbeine in die Luft gestreckt, als ob er ne Kerze machen würde :s2442:


Ach ja und schließlich noch eine "Macke" die sich aber verwachsen hat:
Als Baby wollte er immer an meiner Brust oder auch der von meinem Freund nuckeln!!! Einmal unter der Bettdecke und schon festgesaugt :lol: Da musste ich immer höllisch aufpassen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 24.05.2015 15:18

Ich glaube Monty will Dich erziehen :lol: :

1. Das Wandtattoo gefällt ihm nicht.
2. Er möchte, dass Du Dir endlich eine modische Kurzhaarfrisur zulegst.
3. Sein Motto ist: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
4. Er möchte einfach nicht nach draußen, drinnen ist es viel gemütlicher.
5. Nicht dass Du auf die Idee kommst, Kinder anzuschaffen!
6. Das bedeutet "schwing Deine Hufe und gib mir mein Frühstück!"
7. Wann gibst Du endlich das Rauchen auf?
8. Schiebetüren heißen Schiebetüren, weil man sie schiebt, klar?
9. Du kannst ihn doch nicht einfach allein in der Wohnung lassen!
10. Normal schlafen kann jeder, er übt kreatives Schlafen.

Alles klar? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
salvation
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon salvation » 24.05.2015 16:08

Sehr gut! Das könnte gut zu ihm passen. Außer 2. Da wäre er traurig, wenn ich meine angewachsene Katzenangel nicht mehr hätte :lol:
Bei 7. denk ich manchmal, wenn ich ins Zimmer komme hat er sich irgendwann selber eine angezündet und liegt rauchend vor dem Laptop und surft im Internet :lol:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste