Nervige Macken unserer Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen

Kann Dich Deine Katze mit einer Macke nerven?

Ja, sie hat eine nervige Macke.
33
79%
Nein, meine Katze hat keine nervige Eigenart.
3
7%
Weiß nicht - ich habe bisher nichts gemerkt.
0
Keine Stimmen
Sonstiges (siehe Beitrag)
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Jones » 13.11.2012 21:37

beim MäkelkatzenThread bin ich dabei..... :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Flava » 14.11.2012 11:04

Macken hat mein Pantherchen drei, aber damit hab ich mich arrangiert. Andere könnten sie aber nervig finden:
1. Sie mag keine geschlossenen Türen (inkl. Kleiderschrank), maunzt und kratzt daran.
2. Tretelt mit ganzen Krallen und seeehr ausdauernd.
3. Schläft derzeit am liebsten zwischen meinen Beinen. Quer.

Benutzeravatar
Bobbylein
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2012 11:44

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Bobbylein » 16.11.2012 12:02

Mein Bobby hat eine total lustige "Macke".. Wann immer ich meine Handtasche irgendwo offen rumstehen lasse, kann ich mir sicher sein, dass ich ihn darin finde.. Er hat da irgendwie einen 7. Sinn oder wird magisch davon angezogen. Also ich hab ein tolles Katzenbett für ihn gekauft, das ist so super schön, aber er liebt meine Handtasche so sehr, dass er immer darin zu finden ist.. Dazu muss ich sagen, dass ich eine ziemlich große Tasche habe.. Sonst würde er ja gar nicht darein passen.. :D :D :D

Ach, und was er seit Kurzem macht - ich habe mir hier: http://www.wellsana.at/wohlbefinden/ so eine Massagematte bestellt - für mich eigentlich. Aber es steht da total drauf, sich darauf zu legen. Das ist total witzig, ich hätte vor allem niemals gedacht, dass es ihm gefällt, sondern dass es ihn eher verschreckt. Schließlich kennt er sowas sonst gar nicht. Aber das ist Bobbys neuer Lieblingsplatz geworden. Manchmal legen wir uns auch beide zusammen drauf :s2444:
Zuletzt geändert von Bobbylein am 18.02.2013 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ladypink
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012 18:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon ladypink » 16.11.2012 12:10

Die Macke von meinem Tigga ist, das er Ständig am miauen ist und vor dem GROSSEN Weißen Schrank stoppt weil er Ständig Leckerchen bzw, was zu Fressen haben will..Aber der Kerl wird mir immer Dicker :?

Aber ansonsten sind seine Restlichen Macken echt Liebenswert :s1998:
Liebe Grüße wünschen Tigga und Ladypink

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Medi » 22.11.2012 20:07

Hallo noch mal... :)

Mir ist da noch was eingefallen... Diese Macke von Willi ist zwar nicht nervig, aber schon seltsam, wie ich finde.

Und zwar mag er einige Düfte von Kosmetika sehr gerne. Er leckt meine Haare, wo Haarspray drauf ist... :? ... Oder bei bestimmten Cremes meine Hände... :?

Das muss doch eklig schmecken :?:
Liebe Grüße von Medi


Benutzeravatar
ladypink
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012 18:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon ladypink » 24.11.2012 14:23

Medi hat geschrieben:Das muss doch eklig schmecken :?:



So what es sind Katzen :D, aber es muss Ihm ja Schmecken :D
Liebe Grüße wünschen Tigga und Ladypink

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 05.01.2015 19:30

lilly scheint das wort "fisch" misszuverstehen.
alle sorten ihres catz finefood werden manierlich gefressen.
nur die beiden fisch-sorten fischt sie mit der pfote raus. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Mozart » 05.01.2015 20:39

:D stell ich mir gerade vor
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Biene » 05.01.2015 21:35

:lol: :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon moggy » 05.01.2015 21:42

Meine kleine Maus liebt meine Handtasche, sobald ich sie nur kurz abstelle steckt sie ihren ganze Kopf hinein um den Inhalt zu durchforsten :D
Die nächste Macke ist das sie Schubladen von meinem Schrank öffnet und Wäsche rausfischt.
Und die nächste Macke ist das sie meine Schuhe abgöttisch liebt. Sie steckt beide Pfoten in einem Schuh während sie auf dem Boden sitzt und die Umgebung betrachtet. Ich liebe ihre Macken und finde sie so süß :love: :kiss: Sie ist wie ein Menschenkind die mit den Sachen der Mama spielt.

Die einzig nervige Macke ist das sie total gerne mit Wasser spielt.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Yve1981 » 07.01.2015 21:37

morgens, wenn er dringend endlich raus will (und ich noch im bett liege), kratzt er an den scheiben. das gibt dann so ein nerviges, quietschendes geräusch, das treibt mich dann grad aus den federn :?


Das macht Whoopi auch. Finde das Geräusch auch extrem nervig :D
Aber was mich noch viel mehr nervt, ist, dass Whoopi fast immer das Nassfutter durch die Wohnung schleppt. Und IMMER auf einen Teppich :twisted:

Mio räumt mir im Bad den kompletten Vorsprung (auf dem alles Mögliche steht, wie Deo, Nagellack usw.) ab, wenn ich vergesse, die Tür zu schließen. Aber nur im Bad. :twisted:
Und der lehnt sich so sehr an den Bildschirm vom Laptop (weil er immer meint, er müsse sich auf der Tastatur putzen), dass der schon zweimal nach hinten gekippt ist. Dadurch hatte ich auch schon die tollsten Einstellungen am PC, dass ich mit dem Handy ins Internet gehen musste, um zu schauen, wie ich das wieder rückgängig mache :roll: :wink:

Aber was wären unsere Katzen ohne ihre Schrullen (gut, dass die nix über uns erzählen können :lol: :lol: ) DAS wär ja auch mal ein Interessanter Thread.
Könnte ich direkt anfangen, dass meine Radiolautstärke nie auf einer ungeraden Zahl steht oder ich Socken immer mit gleichfarbigen Wäscheklammern aufhängen muss usw. :lol:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon biggi139 » 07.01.2015 22:36

Mein Kater ist mein Wecker, mit 4 Beinen. Ohne Rücksicht auf Verluste werde ich morgens, egal an welchem Tag, zwischen 5.00und 5.30 angeschrieen. Wenn ich dann die Augen öffne ist sein Gesicht direkt an meinem. Erst war es voll nervig, mittlerweile sage ich mir aber. DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM.........seufz......Wenn ich dann aufgestanden bin, legt er sich ins warme Bett und schläft ne Runde.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Kuro » 07.01.2015 23:16

Yve1981 hat geschrieben:Aber was mich noch viel mehr nervt, ist, dass Whoopi fast immer das Nassfutter durch die Wohnung schleppt. Und IMMER auf einen Teppich :twisted:

Das hat Shiyuu anfangs immer mit ihren Hühnerhälsen gemacht, wenn ich nicht dabei geblieben bin. Also habe ich mich irgendwann immer dazu gesetzt (gibt es ja eh nur einmal die Woche). Mittlerweile geht es auch ohne, manchmal setze ich mich trotzdem dazu, weil ich sie auch unheimlich gern dabei beobachte. Ich finde ihr Gesicht dann einfach total schön. Ähnelt dem Ausdruck beim Fauchen. Wie auch bei Großkatzen, wenn sie fauchen (So in etwa.). Das ist dann wohl eine meiner Macken. :lol:
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 07.01.2015 23:36

hildchen hat geschrieben:nicht etwa ein zartes Köpfchengeben sondern regelrechtes Anrempeln


Das kenne ich von Nemo. Und der hat wirklich einen Stahlkopf mit Stahlschnauze :roll: Das tut irgendwann auch einfach nur noch weh.
Wenn er kein Futter bekommt, wann er es gerade möchte, dann zeigt er eine weitere Macke von sich. Er versucht einen unter Druck zu setzen.
Entweder klettert er wo hoch und starrt dann runter, in etwa wie "Wenn du mir nicht sofort mein Futter gibst, dann springe ich!" oder er geht ganz knapp an der Ofenscheibe vom Kaminofen vorbei, wie "Du hast mir nichts gegeben! Dann verbrenne ich mir eben das Fell, so!". So ein richtiges Trotzverhalten.
Achja, wenn er einen morgens weckt und man reagiert nicht gleich, wird schonmal lautstark in's Ohr gemaunzt. Da hat man dann den ganzen Tag ein Fiepsen drin...

Macken von Kibah's Macken? Bocksprünge aus dem Nichts, Filter aus dem Katzenbrunnen ziehen, Futter verscharren und natürlich erbrechen-
aber NUR auf Polster, Teppiche und andere schwer zu reinigenden Sachen (haben ja auch nur 95% Laminat in der Wohnung). Letztens hat sie UNTER die Glasplatte vom Ofen gekötzelt :roll:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 11.01.2015 19:21

Erwischt - Lilly fischt Fisch

K640_2015-01-11 19.48.21.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste