Was war das?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Was war das?

Beitragvon Lady » 21.12.2011 08:13

Ich habe zwei Katzen, eine 3 einer 10 Jahre alt.
Sie kommen gut miteinander aus. Schmusen zwar nicht obwohl ich ab und an auch schonmal gesehen hab das der eine die andre kurz ableckt, aber es gibt keinen Streit.
Seit Tagen ist meine Kleine absolut Personenbezogen.
Gut das war sie schon vorher, aber im Moment ist es extrem. Sie rennt mir nach wo es nur geht. Liege ich auf dem Sofa dann sie auch dort, Wasche ich ab, sitzt sie auf dem Fenstersims neben mir, selbste wenn ich zum WC gehe läuft sie mit.
Gehe ich schlafen, kommt auch sie, legt sich auf meine Brust, aber so als würde sie wachen und legt sich dann irgendwann wenn ich schlafe über meinen Kopf.
Der Große kommt dann auch ab und an und schläft dann an meinen Füßen.

Sie schmust sonst auch nicht oder schnurrt nicht, NUR wenn ich im Bett liege und sie dann kommt, dann kriegt sie sich nicht wieder ein, oder morgens beim Aufwachen. Dann schnurrt sie und schmust mich halbtot.
Ich find das ja auch total süß, aber gestern geschah folgendes.

Ich geh schlafen, sie kommt, überschüttet mich mit ihrer "Liebe" und legt sich diesmal gemütlich neben mich.
Dann kommt der Große wie so oft, sitzt da und überlegt wo er sich hinlegen will.
Da schießt die Große hoch, Schwanz dick und will sich auf ihn stürzen.
Ich hab sie gerade noch festhalten können, aber sie versuchte sich los zu reissen um sich auf den Großen zu stürzen, der sofort abhaute.
Sie kam mir vor wie ein Boxer der unbedingt seinen Gegner verprügeln wollte, hat sich kaum wieder eingekriegt und ist ihm auch erst hinterhergesprungen bis ans Ende des Bettes, und kam erst wieder, legte sich wachend hin, als der Große weg war.
Der tat mir soooo leid.
Was hat die kleine blos geritten? Habt ihr eine Idee?


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Was war das?

Beitragvon vilica65 » 21.12.2011 08:36

Eifersucht ?...nur warum so plötzlich :?
ist im vorfeld was passiert... bekam der grosse mehr aufmerksamkeiten, vielleicht ungewollt ?
hat sich sonst was verändert...auch kleinigkeiten ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Was war das?

Beitragvon Snowwhite » 21.12.2011 09:43

Der Kater ist der 10 jährige oder?
Ist die kleine kastriert?
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Re: Was war das?

Beitragvon Lady » 21.12.2011 10:12

der Große ist 10 die Kleine 3.
Ich habe nichts verändert in der Wohnung, noch nicht mal Weihnachtsschmuck und der Kater ist kastriert, ja
Das einzigste was war ist das wir die Letzte Zeit weniger daheim waren, auch mal kompl. Wochenende weg, weil meine Mutter so krank war und wir 24 Std. die Uhr rum immer wer bei ihr sein musste, ich hab aber Samstag noch gefüttert, 3 x und Sonntags war ein Futterautomat der Morgens aufging, und frühen Abend, Abend waren wir ja schon wieder da.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Was war das?

Beitragvon sabina » 21.12.2011 11:01

ist die KLEINE auch kastriert?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Re: Was war das?

Beitragvon Lady » 21.12.2011 11:10

Nein, sie ist aber auch nicht rollig.
Wenn ist sie nur kruz rollig und auch nicht sehr stark.

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Was war das?

Beitragvon Snowwhite » 21.12.2011 13:19

Hm gibt es bei Katzen zwar recht selten, aber wenn sie weiter so aggressiv auf deinen Kater reagiert würd ich mal eine Scheinschwangerschaft in Betracht ziehen/abklären lassen.
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Was war das?

Beitragvon witosoto » 21.12.2011 21:50

Mal ganz dumm frag: Gibt es bei Katzen auch Hormonüberschuss? Wenn sie schon 3 Jahre alt ist, zwar rollig wird, aber nur ganz schwach. Hm. Irgendwo müssen die Hormone ja hin. Und hier werden sie vielleicht in Aggression gegenüber dem kastrierten Kater umgesetzt.

Eifersucht könnte ich mir aber auch vorstellen. Sie ist ja erst seit ein paar Tagen so anhänglich und im Bett ja wohl ganz besonders. Da will sie Ihre Dosine scheinbar ganz für sich allein haben. Sie hat ja nun gemerkt, dass sie im Bett ungestört kuscheln kann und das will sie nicht teilen. Das wäre für mich eine Erklärung der plötzlichen Verhaltensänderung in dieser Situation.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste