Zur Zweitkatze raten? Ja, aber...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zur Zweitkatze raten? Ja, aber...

Beitragvon Sahmet » 30.10.2011 19:41

Salemthekiller hat geschrieben:der aufgeweckte Jahvis hat nichts von Twyla. Anfangs ging es, aber mittlerweile,...er lebt praktisch wie eine Einzelkatze. Kein gemeinsames Kuscheln, Putzen etc.! Und noch eine Katze kann ich mir auch nicht leisten (wäre dann ja schon die 4.te!).


Habs jetzt nicht komplett auf dem Schirm - da ist doch noch Salem der Killer!? Und kann Jahvis nicht raus? Auf einem Deiner Bilder sieht man doch einen Rasen als Hintergrund.
Blöd ist es natürlich, wenn Du Twyla als Gefährtin für Jahvis wolltest und das so schief ging. Sie hat anscheinend das falsche Temperament für ihn, und dass Ihr nicht mit vieren (was auch wieder schief gehen kann) rechnet, kann ich auch verstehen.


Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Zur Zweitkatze raten? Ja, aber...

Beitragvon Salemthekiller » 30.10.2011 20:00

Jahvis darf nur an die Leine, er ist kein Freigänger. Salem ist die Stallkatze, die den Pferdestall und den äußeren Bereich von Ungeziefer freihält. Er duldet da auch keine Konkurrenz. Wenn ich nicht aufgepasst habe, hat er Jahvis auch schon mal ordentlich einen verpasst! :s2032: :lol:
Auch ist Salem nicht gerne im Wohnbereich, er wird hier drinnen immer nervös und rennt von einer Ecke in die andere, bis man ihn wieder rauslässt. Eben, wie man es gewohnt ist.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Zur Zweitkatze raten? Ja, aber...

Beitragvon Schuggi » 04.11.2011 03:31

Wie schön zu lesen das in einem Punkt Einigkeit herrscht...
2 Katzen sind besser als eine Einzelkatze!!!
Ohne provozieren zu wollen... wirklich nicht, bleibt es für mich ein absolutes Rätsel wie man (ganz allgemein nicht persönlich gemeint) eine Zweitkatze in Betracht ziehen kann, wenn der schon vorhandene Kater wie angegeben heftig geschlagen wurde, das ist für mich persönlich ein definitives NO GO !!!
Was die Kosten zur Zweikatze betrifft muss nicht unbedingt der Supergau eintreten, der Umstand das nach 2 Jahren der Arbeitsvertrag nicht verlängert wird (was heutzutage wohl an der Tagesordnung zu sein scheint) und man erstmal auf der Straße sitzt bis man etwas neues gefunden hat reicht völlig aus um ins schleudern zu kommen. Hat meine Tochter jetzt 2x hintereinander durch gemusst, Habe die Tage eine Doku gesehen über Friseure und s.g. Aufstocker (wohlgemerkt ganztags Jobs) theoretisch können diese Betroffenen keine Katze haben geschweige denn Zwei...aber in der Realität sieht es zum Glück etwas anders aus!
Es gibt viele Menschen die verzichten zu Gunsten ihres Tieres auf einiges ohne zu klagen, würde ich auch sofort tun...und trotzdem passiert es immer wieder das man diesen Menschen den miesen Spruch " Wenn man sich Tiere anschafft..." um die Ohren haut, ich kann das einfach nicht verstehen! Aber ich bin ja auch nicht auf der Welt um alles zu verstehen...
P.S. zum Hottehüh... rein theoretisch hätte ich in diesem Jahr für Cookie und Monty einen Sattel bestellen müssen :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste