Minka will anscheinend markieren!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Minka will anscheinend markieren!!

Beitragvon mary1katze » 23.09.2011 07:24

Ich beobachte seit längerem, dass Minka am Hausgang oder an einem Möbelstück dran steht, das Schwänzchen in die Höhe hebt und mit den Pfoten so komisch tretet. Es sieht aus, wie wenn sie an die Wand oder das Möbelstück hinpieseln täte. Es ist aber nie etwas nass. Was macht sie da??
Das sieht aus, wie wenn ein Kater irgendwo hin markiert.

Aber Mädels tun doch sowas nicht, oder? Vor allem es ist auch nichts nass und es stinkt nicht.

Luna macht das auch nicht.

Vielleicht weiß jemand von Euch was das für ein Verhalten ist.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Minka will anscheinend markieren!!

Beitragvon Venezia » 23.09.2011 08:06

Aber Mädels tun doch sowas nicht, oder?

Oh doch, ich muß Dich leider enttäuschen...Sunny markiert auch! :shock: Ich dachte auch immer...Mädels markieren doch nicht, bis ich eines besseren belehrt wurde :lol:

Aber Du schreibst ja bei Minka kommt nichts....
Das ist bei Emilio z.B. genauso....
obwohl er ein Kater ist, er verhält sich auch öfters so wie von Dir beschrieben....
Aber bei ihm haben wir festgestellt es ist Freude..... :D
Ja , lach nicht, wenn er sich freut stellt er sich wo ran....wackelndes Schwänzle in die Höhe....leichtes "Tretteln" und evtl. noch ein Miauen dazu :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka will anscheinend markieren!!

Beitragvon mary1katze » 23.09.2011 08:50

Das ist ja heiß!!

Vielleicht ist es bei ihr auch Freude :D
Sie hat ja sowieso ein sehr sonniges Gemüt. Das einzige Gute ist, dass nichts kommt, das wäre sonst nicht so toll. :oops:
Ich kenne das echt nur von den Katern. Unser verstorbener Kater hat das auch immer gemacht, der war kastriert und da kam aber auch nichts.

Naja, dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste