Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt -Video Schmusetaps S. 34

Beitragvon tigerbaby » 10.04.2013 09:28

Hallo,
ich bin auch mal wieder da und staune, was Ulli da vollbracht hat. Tapsi ist schon so zutraulich.
Wir haben ja auch einen Seppi aus dem Tierheim geholt und er war schon mal vermittelt und sehr, sehr gestört. Er hatte total viel Angst, ist da wohl geschlagen worden, so dass er das durch die Leiterin des Tierheims wieder zurückgeholt wurde. Wir haben ihn trotzdem mitgenommen und er ist der liebste Kater überhaupt. Nach kurzer Zeit hat er gemerkt, dass Hände auch streicheln können und hat sich uns in ganz kleinen Schritten genähert. Jetzt haben wir ihn 1 Jahr und er ist so schmusig. Er kommt oft am Tag und legt sich in den Arm meines Mannes und schmust einfach nur mal für 15 min. Dann geht er wieder. Er ist Freigänger. Wir sind so glücklich, dass wir ihn haben. Er ist überhaupt nicht schwierig, wie uns gesagt wurde. Man muss den Tieren, die Schlechtes erlebt haben, nur Zeit lassen. Also Ulli, ich finde, ihr habt schon so viel erreicht. Alle Achtung.


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Video Schmusetaps S. 34

Beitragvon ulze » 03.06.2013 14:14

hallo leute muss kurz berichten, wenn ich auch nicht mehr viel zeit fürs forum habe.....aber ich bin grad ein wenig stolz auf unseren süßen tapsenmann.

Gestern hatten wir Besuch. Unverhofft. Tapsi war mit im Esszimmer. Es war eine Frau, sie hat auch eine Katze und ist auch sonst sehr einfühlsam und ruhig, Yogalehrerein. Sie kennt Tapsis Geschichte aber Tapsi kannte die Frau noch nicht weiter.
Also haben wir uns an den Tisch gesetzt. Tapsi war schon immer in Fluchtbereitschaft Richtung Terrassentür, die war nen Spalt offen (das Wetter war für ihn aber wohl auch nicht gerade einladend).
Wir haben uns normal unterhalten. Nach einiger Zeit setzte er sich neben ihrem Stuhl aufm Teppich mit Hinterteil zu uns. Dachte ich schon, ui, sowas macht er sonst nie. Naja weiter gelabert....dann ist er mal unter ihrem stuhl durch.....er hat immer ausgetestet was passiert. dann den stuhl markiert, zwischen ihren beinen durch. Dann hat sie sich runtergebeugt und ihn tatsächlich berühren dürfen!!! Ich sagte noch sie solle vorsichtig sein, nicht das hier Krallen fliegen. Nein, Schwänzchen in die Höhe und 2-3 streichler machen lassen.
Also ehrlich, von Fremden hat er sich noch nie berühren lassen!!!

Wollte ich nur kurz mitteilen.

*stolzbin*
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater aus Tierheim geholt -S.35 kurbericht *stolzbin*

Beitragvon Jones » 03.06.2013 14:52

Da kannst du zu Recht stolz auf den Tapsemann sein !!!

Was für eine Leistung für ihn ! WOW!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -S.35 kurbericht *stolzbin*

Beitragvon LaLotte » 03.06.2013 21:19

Supermutig von Tapsi :s1942:
Das glaube ich, dass du stolz bist :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Beitragvon ulze » 12.06.2013 01:01

so leute, da bin ich schon wieder.
es ist soweit! Tapsi lässt sich am Bauch streicheln. Aber wieder nur draußen, aber ist egal. Er wälzt sich ja schon die ganze Zeit darußen und so habe ich mich langsam vorgearbeitet. Erst die Hinterbeinchen berührt usw. so haben wir jetzt immer draußen geübt. Und heut habe ich es gewagt und seinen Bauch gestreichelt. Ich konnte ihn gaaanz lange komplett streicheln. Er hat es sichtlich genossen (ICH AUCH). Er hält da jetzt auch ganz ruhig und "tretelt" in der Luft. Ich freu mich so ihn so zu sehen :s1946: wie eine "normale" Katze eben.
Und dann kommt aber manchmal ne Pfote geflogen, ich glaube er will vielleicht spielen und er kann es nicht so richtig und ich ehrlich gesagt ich auch nicht, weil es bei ihm ja so schwierig ist es zu deuten. Und ich erschrecke dann auch etwas, denn die Krallen sind messerscharf, da hat man halt auch Reflexe.....
Ich denke wenn es am streicheln liegen würde, würde er doch kratzen und danach abhauen und erschrocken sein, oder? Nein, entweder kommt er sofort wieder mit dem Köpfchen oder schmeißt sich direkt wieder hin (falls er aufgestanden war). Er sucht sofort Körperkontakt.

Jetzt fehlt uns nur noch das Köpfchen und dass er sich im Haus auch mal wälzt. Am Kopf kann ich ihn beim futtern gut streicheln. Und am Rücken natürlich auch im Haus.
Ich/wir werden weiter üben.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Beitragvon LaLotte » 12.06.2013 16:20

Na Wahnsinn! Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Dass er manchmal zulangt, kann tatsächlich ein Reflex sein. Oder er ist dann da kitzelig. Oder er hat in diesen Situationen immer noch eine gewisse Grundanspannung und die "entlädt" sich dann. Dass er nicht wirklich verärgert/verängstigt ist, sieht man ja daran, dass er bleibt und sich wieder hinfläzt.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste