Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHTIG

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon mary1katze » 20.09.2011 17:01

Ich könnte mich mittlerweile so aufregen :evil:

Dein Freund sagt zu Dir er bringt die Katze um, hat ein Messer in der Hand............
Du fragst, ob die Katze wieder so wird wie sie war.........

Wenn Du Deine Katze so sehr liebst wie Du schreibst, dann musst Du sie untersuchen lassen und nicht ständig fragen, ob sie wieder so wird wie sie mal war!!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon KessySimba » 20.09.2011 17:03

Hallo,
sag mal ist das gerade deine einzige Sorge? Das dein "Kätzchen" nicht mehr so "taff" und schmusig wie vorher wird?
Wie wäre es wenn du sie schnappst und ENDLICH zum Tierarzt bringst um abzuchecken ob sie eventuell Verletzungen davon getragen hat?
Tut mir leid, sowas kann ich nicht verstehen! :evil: Sowas braucht lange um verkraftet zu werden, ist doch klar, dass die Kleine völlig außer sich ist.

Bitte tu deiner Kleinen den gefallen und lasse sie durchchecken! Und bitte bitte lass den Typen nie wieder in eure Nähe! Ne, ne, be... was es alles gibt! :cry:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon KessySimba » 20.09.2011 17:06

Hallo,
wegen der Sache mit dem Fahren:

Eventuell könntest du Nachbarn oder Verwandte bitten?
Oder du sagst woher du unegfähr kommst, dann könnte dir ja viell. auch jemand aus dem Forum helfen.

Ich fasse es nicht, dass du deinen Freund hier überhaupt noch erwähnst. So ein elender Tierquäler!

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon allureante » 20.09.2011 17:50

Die Sorge, dass sie nicht wieder die Alte wird sollte für dich nun wirklich im Hintergrund stehen.Meiner Meinung nach ist eine ärztliche Versorgung nun das absolut wichtigeste. Es ist total verständlich, dass die Katze nun ganz anders ist und vlt wird sie das auch verändern, aber das sollte nun absolut nicht deine Sorge sein. Geh sofort zum Tierarzt.

Ohne dir Nahe treten zu wollen, kann ich dich absolut nicht verstehen.
Und das Auto Problem...Es gibt Taxen und notfalls Bus und Bahn. Viele Ärzte machen auch Hausbesuche im Notfall.

Der Tierarzt wird dir keine Tips geben, wie sie wieder die Alte wird. Wenn der Fall wirklich so akut ist, wird er erstmal schauen, ob sie sich bei dem Vorall innere Verletzungen zugezogen hat. Nur durch eine Heilung kann sie wieder die Alte werden.
Geh sofort zum Tierarzt!

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon Matzi » 20.09.2011 18:01

Ich gehe hier grad die Wände hoch, :evil: :evil: muß mich anhalten um nicht ausfallend zu werden, sag mal wie naiv bist du???????? :?: :?:
das erste was du machen solltest, sofort mit der armen kleinen Katze zum Tierarzt, dann diesen Tierquäler angezeigt und ihn zum Teufel geschickt, denn das nächst mal wird er sie vielleicht nicht "nur" auf den Boden knallen, mir kommen grad die Tränen vor lauter Zorn, :s2011: :s2011: man ich würde dich am liebsten schütteln bis du begreifst was das für ein Mensch ist, denn wer ein Tier so quält wird es auch bestimmt eines Tages mit dir machen, man Mädel wach auf, eh es zu spät ist.
Trenne dich ganz schnell von diesem Schei.....kerl und kümmer dich um dein Kleines.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon sukraM » 20.09.2011 18:32

Ich fange gerade das Schäumen an :evil:

1. Sofort zum TA oder in eine TK
2. Wirf das Arschloch sofort aus der Wohnung und zeige ihn wegen Tierquälerei an!
Das ist das allerletzte, sich wegen einem Streit an einem Tier zu vergreifen....
...

Mietze1707 hat geschrieben:würde ja auch gerne jetzt zum tierarzt aber das problem ist,ich habe kein auto.ich kann hier nicht weg und ''mein freund'' fährt mich bestimmt nicht auch wenn er es jetzt bereut und sich entschuldigt,er sagt dann bestimmt das ist nicht so schlimm


Ruf ein Taxi oder google nach einem Tier-Taxi in Deiner Nähe. Und es ist Schlimm, was er mit Deiner Katze gemacht hat.... Auch wenn sie keine körperlichen Schäden davon getragen haben sollte, die seelischen bleiben erst einmal eine Weile....da kann er es 1000 mal bereuen, jetzt ist es zu spät...

PS: Die Kosten für die Untersuchungen kann er schon mal anfangen, anzusparen... Das ist das mindeste, was der Vollidiot machen kann :!:
Und Du solltest Dir überlegen, ob Du mit so etwas Dein weiteres Leben verbringen willst.....Wenn es geht, zieh zu Deinen Eltern zurück, aber das kann es nicht sein... Heute ist es Dein Tier, morgen bist es Du, die durch die Wohnung fliegt...
Zuletzt geändert von SONJA am 20.09.2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewaltandrohungen entfernt

Benutzeravatar
mausebaerli
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 25.09.2010 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon mausebaerli » 20.09.2011 18:39

Also mal ehrlich Mietzi,nach so einem Erlebnis hätt ich als Katze auch einen Schock, von eventuellen Verletzungen mal abgesehen ,weh hat sie sich mit Sicherheit getan. Ist doch logisch das sie Angst hat und das Vertrauen erstmal weg ist!
Geh zum TA!!!!
Zu deinem Freund kann ich nur sagen,wenn er so die Kontrolle über sich verliert,wer ist dann das nächste Opfer?
Und was machst du wenn ihr mal Kinder haben solltet?Denk nach und zieh die Konsequenzen.
Ich kann so ein Verhalten weder verstehen noch akteptieren.
Traurig das es solche "Menschen "gibt.Und noch etwas,wenn einmal so ein Ausrutscher passiert ist,bleibt es oft nicht dabei!
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon Venezia » 20.09.2011 18:43

Also sollte das hier kein Fake sien , dann sorry....aber wie naiv bist Du eigentlich?
Ab zum TA......und Deinen sogenannten Freund kannst in den Wind schießen!
Ich kann nur hoffen das Deine Mietz nichts abbekommen hat und sie sich wieder erholt von diesem Erlebnis!

Wer so mit Tieren umgeht der ist kein "guter Mensch"...mehr hab ich dazu nicht zu sagen. :twisted:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon Matzi » 20.09.2011 18:46

Wenn irgendjemand meinen Katzen was antun würde, dann käme in mir die Furie raus und derjenige sollte sich lieber nie mehr bei mir blicken lassen :s1769: :s2015: :s2017: :s2011:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon Tina45 » 20.09.2011 18:52

Hallo,
ich lese hier leise mit und bin geschockt.
Meine Vorgänger haben recht und wollen nur helfen.
Ich bin Sozialarbeiterin und hatte vor kurzen so einen ähnlichen Fall mit Frau und Kind.
Handle für dich und dein Tier.
Solche Ausraster von einen Menschen kann böse enden.
Ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem , mein Felix wurde von einen Mann brutal über den Gartenzaun geschleudert.
Das Tier vergießt das nicht und braucht sehr lange bis es wieder Vertrauen zu einen Menschen findet.
Aber wichtig ist für das Kätzchen, sofortige TA-Hilfe.

Gute Besserung

Tina mit Jerry und Felix

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon FrauMonte » 20.09.2011 18:55

Mietze1707 hat geschrieben:Hey,
Ich liebe meine Katze über alles.Sie ist bzw war sowas von anhänglich,so verspielt,einfach ein traumkätzchen und sie sieht auch total hübsch aus(Heilige Birma)
Mein Freund weiß das sie mein ein und alles ist mit meinem Freund zusammen.
Hab sie immer mit im bett und beschäftige mich auch sehr ausgiebig mit ihr.
Naja,hatten eben heftigen streit,da meinte er auf einmal ich bring deine katze um und nahm sich die und ein messer aber dann hat er sich doch nicht getraut und hat sie ''nur'' feste auf dem boden geknallt,hat sie dann wieder genommen und glaube ich nochmal hingeworfen.Dann hat sie sich im Keller verkrochen.
Sowas kennt man eig. nicht von ihr.Sie ist so ein taffes kätzchen.Jeder der eine Heilige birma hat weiß wie lebenslustig eine solche katze ist und jetzt sitzt sie grad unterm tisch.Wenn ich sie hervorhole zittert sie an den beinen und am schwanz und geht direkt wieder unterm tisch.
Hab jetzt angst das sie so bleibt,was soll ich nur machen.ich bin nur am weinen weil sie mir so sehr leid tut,ich will sie wieder glücklich machen,man was soll ich nur tun,helft mir bitte !!!
Sie ist doch meine süße Maus,geht es ihr schlecht,geht es mir auch schlecht :(


Gott sei dank, besteht ja die Möglichkeit, dich zu orten, da du ja hier registriert bist! Ich sehe ganz eindeutig auch eine potentielle Gefahr für dich und man sollte die Polizei verständigen, als bald! Sollte das ganze ein Fake sein, kann das SEHR teuer werden!
Ich wünsche dir sehr, dass du zur Besinnung kommst - in welcher Hinsicht auch immer!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon Scrat » 20.09.2011 19:03

Sollte dieser Beitrag kein Scherz sein, frage ich mich, was du eigentlich noch wartest zum TA zu gehen.

Auch ich habe kein eigenes Auto, und bin halt zu Fuss oder mit dem Bus zum TA/TÄ.

Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben: Der Typ ist gefährlich. Jemand, der sich nicht unter Kontrolle hat,geht auch mit dem Messer auf Menschen los.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon tessaiga » 20.09.2011 19:03

Meine Güte jetzt versetz dich doch mal in die lage deiner katze! denk dir mal dich packen 2 riesenhände und knallen dich auf den Boden, sowas tut weh! und nen Schreck hat sie sicher auch :x geh zum Tierarzt und lass sie ansehen bitte

ob sie wieder so wird wie vorher kann keiner sagen, vielleicht ist sie auch nur schrecklich enttäuscht was für widerliche Menschen es gibt, das arme Tierchen :(

Und was diesen widerlichen Kerl betrifft der sich an kleinen Tieren vergreift, das sag ich lieber nichts aber in meinen Kopf spielt sich grad ein zweitklassiger Splatterfilm ab :twisted: :twisted: :twisted:
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon tessaiga » 20.09.2011 19:09

FrauMonte hat geschrieben:
Mietze1707 hat geschrieben:Hey,
Ich liebe meine Katze über alles.Sie ist bzw war sowas von anhänglich,so verspielt,einfach ein traumkätzchen und sie sieht auch total hübsch aus(Heilige Birma)
Mein Freund weiß das sie mein ein und alles ist mit meinem Freund zusammen.
Hab sie immer mit im bett und beschäftige mich auch sehr ausgiebig mit ihr.
Naja,hatten eben heftigen streit,da meinte er auf einmal ich bring deine katze um und nahm sich die und ein messer aber dann hat er sich doch nicht getraut und hat sie ''nur'' feste auf dem boden geknallt,hat sie dann wieder genommen und glaube ich nochmal hingeworfen.Dann hat sie sich im Keller verkrochen.
Sowas kennt man eig. nicht von ihr.Sie ist so ein taffes kätzchen.Jeder der eine Heilige birma hat weiß wie lebenslustig eine solche katze ist und jetzt sitzt sie grad unterm tisch.Wenn ich sie hervorhole zittert sie an den beinen und am schwanz und geht direkt wieder unterm tisch.
Hab jetzt angst das sie so bleibt,was soll ich nur machen.ich bin nur am weinen weil sie mir so sehr leid tut,ich will sie wieder glücklich machen,man was soll ich nur tun,helft mir bitte !!!
Sie ist doch meine süße Maus,geht es ihr schlecht,geht es mir auch schlecht :(


Gott sei dank, besteht ja die Möglichkeit, dich zu orten, da du ja hier registriert bist! Ich sehe ganz eindeutig auch eine potentielle Gefahr für dich und man sollte die Polizei verständigen, als bald! Sollte das ganze ein Fake sein, kann das SEHR teuer werden!
Ich wünsche dir sehr, dass du zur Besinnung kommst - in welcher Hinsicht auch immer!


Es gibt Trolle die einfach nur unterhaltsam sind, aber falls das einer ist dann ist es einfach nur mies also ich hoffe es wendet sich zum besseren :?
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund hat meine katze auf dem Boden geknallt.WICHT

Beitragvon IschliebäKatzen » 20.09.2011 19:26

Ich finde es sehr traurig für Dich, falls die Geschichte wahr ist, wie sehr Du Dich in Deinem Freund getäuscht hast. Heute die Mieze, morgen Du und übermorgen Euer Kind (falls Du mal eins hast)? Ich schließe mich all den Vorrednern an.

Ich würde auf jeden Fall auch zum TA gehen. Da kann ja wer weiß was passiert sein. Die arme Mieze. Ich drück alle Daumen, dass nichts ist.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste