Katze aufeinmal sehr anhänglich

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon maildieb » 14.06.2011 15:12

Sheila ist jetzt gute 14 Jahre alt.Sie lebt alleine in der wohnung,kein Freigänger oder so.
Jetzt waren wir vor knapp 2 Wochen, 1 Woche im Urlaub unsere Nachbarin,ist 2-3x am Tag zu uns rüber und hat sie versorgt,alles wunderbar,aber seitdem wir wieder da sind,rennt Sheila ,meiner Frau oder mir,wie ein Hund hinterher,wenn wir nicht in dem gleichen Zimmer sind wie sie, fängt sie laut an zu miauen.
sitzt man vor dem Pc reckt sie sich an dem Stuhl uns entgegen.Wenn wir auf´s Wc gehen legt sie sich im Badezimmer mitten in den Weg.Nachts kommt sie jetzt auch immer mit ins Bett,früher war es nur ab und an mal.Wenn wir gehen setzt sie sich vor die tür.
Ich denke wenn wir nicht da sind,schläft sie.Sie frisst normal und trinkt vielleicht etwas mehr als vorher,macht alle ihre Geschäfte im Klo.Lässt sich streicheln ,wie immer.
Wenn wir alle auf der couch liegen ist alles ganz normal.
Hat sie einfach nur Angst das wir wieder in den Urlaub fahren?
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon SONJA » 14.06.2011 15:55

Hallo,

habt ihr überprüft, ob sie noch gut sieht und gut hört? Ein solches Verhalten kenne ich eigentlich nur von Katzen, die nicht mehr gut sehen
oder leicht / bis ganz taub sind... (und dann gerade aus der Anfangs-Zeit, in der die Katze sich neu zurechtfinden muss, weil erstmal alles anders ist)

Wenn das alles passt, dann würde ich auch denken, dass sie immer bei euch sein will, damit ihr nicht weglaufen könnt, bzw. sie es nicht verpasst ;-)
Fahrt ihr oft weg? Wenn nicht, dann muss sie sich daran auch einfach gewöhnen...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon maildieb » 14.06.2011 22:59

Die Leckerchen die ich in den "Raum"werfe findet sie und hören tut sie eigentlich auch ganz gut.
Meine Frau hat normale schicht 7-16Uhr.
Ich habe Wechselschicht.
Wir sind eher Stubenhocker und wir müssen nicht bei jeder Party dabei sein :wink:
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon Khitomer » 15.06.2011 09:16

Letztes Jahr, als wir zum ersten Mal in Urlaub gefahren sind, seit wir Katzen haben, ist unser Sensibelchen Rico krank geworden (Augenentzündung mir Herpes).

Diesen Frühling blieb er zum glück gesund, hat aber seit unserer rückkehr angefangen, bei uns im Bett zu schlafen. Das hat er früher nicht gemacht.

Bei Rico haben einschneidende Erlebnisse oft eine bleibende veränderung in seinem Verhalten bewirkt. zB haben wir ihn mal aus Versehen raus in den Garten gesperrt und er konnte nicht rein. Sonst war es schwierig, ihn ins Haus bekommen, aber an diesem Abend, als wir nach Hause gekommen sind, ist er mit uns durch die Tür rein und seit da war es einfacher, ihn rein zu rufen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon maildieb » 15.06.2011 22:08

Ja,das war ja dann einfach,weil er euch vermisst hat.

Mir ist aufgefallen das Sheila nicht mehr springt,bzw. nur noch das notwendigste.
Ansonsten lässt sie sich überall nieder wo sie gerade ist.
Suche jetzt dringends eine Katzentreppe,meine Frau meint ich spinne,aber naja,...was solls :kiss:
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon LaLotte » 15.06.2011 23:10

Wenn du eine Katzentreppe besorgen möchtest, gehst du ja davon aus, dass sie in ihren Bewegungen eingeschränkt ist. Ich denke, gar nicht so falsch der Gedanke.
Habt ihr sie mal auf Arthrose untersuchen lassen? Sie ist ja schon ein etwas älteres Mädchen und es ist unglaublich, wie viele Katzen jenseits der zehn Jahre Arthorose haben. Dann wäre eine Katzentreppe eine super Sache, zusätzlich zu den schmerzsstillenden und entzündungshemmenden Medikamenten.

Nein, du spinnst nicht. Deine Katze kann glücklich sein, was du alles für sie tun möchtest :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katze aufeinmal sehr anhänglich

Beitragvon SONJA » 16.06.2011 11:51

maildieb hat geschrieben:Suche jetzt dringends eine Katzentreppe,meine Frau meint ich spinne,aber naja,...was solls :kiss:

Ich finde es super, dass ihr das mit der Katzentreppe machen wollt!

Hier gibt's einige Katzentreppen bei Amazon:





Vielleicht ist da was passendes für euch dabei.


lg
sonja
...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste