Seltsames Sprungproblem

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Seltsames Sprungproblem

Beitragvon tessaiga » 21.05.2011 00:55

unsere katzen haben ein seltsames Problem beim Springen, sie schaffen es locker aus dem Stand so 1,5m oder etwas mehr zu springen sogar 2 haben sie alle schon geschafft.
Aber: wenn sie voll im lauf sind, ihre 5 Min haben oder es ums Fressen geht macht schon ein halber Meter Probleme, z.b Heute, Garfield rasst ,los will auf meinen Sessel und knall voll mit dem Kopf gegen die Armlehne, macht nen halben Überschlag und putzt sich schnell (vermutlich wars ihm peinlich) und kurz darauf jagt er wieder weiter durch die Räume. :roll:
und vorhin ist Lara gegen den Tisch gelaufen und ich weiß sicher das unsere katzen nicht Blind sind, außerdem sie schaffen es ja vom Tisch fast 2m auf den Kasten zu springen.

was denkt ihr über dieses seltsame Problem? :?
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Seltsames Sprungproblem

Beitragvon Mackica » 21.05.2011 07:21

Halte ich für kein Problem. Auch Katzen sind mal unkonzentriert, du hast ja geschrieben, dass es dann passiert wenn sie gerade eigentlich mit etwas anderem beschäftigt sind (fressen, 5-Minuten, ect.). ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Sprungproblem

Beitragvon Cuilfaen » 21.05.2011 09:11

ach ja, kenn ich auch.
Passiert auch hier ab und an. :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Sprungproblem

Beitragvon sukraM » 21.05.2011 09:21

Mein Martok rennt wie ein gestörter durch die Wohnung und jagt Athene. Dann geht es anders rum und sie jagt ihn. Er merkt nicht, das die Balkontüre zu ist und rumms.. klatscht voll gegen die Scheibe :shock:
Passiert ihm mind. ein mal in der Woche :roll:
Ich bin am überlegen, ob ich nicht eine Klebefolie anbringen soll.... aber selbst wenn das Rollo unten ist, bremst er oft nicht rechtzeitig :o
Da ich vom Schlafzimmer und vom Wohnzimmer aus auf den Balkon kann, können sie im Kreis durch die Wohnung spurten. Und obwohl sie den Laminat im Flur kennen, rutschten sie jedes mal gegen den Schrank. Also legte ich einen kleinen Teppich (mit Anti-Rutschmatte drunter) hin... gebracht hats nix; sie rutschen jetzt mitsamt dem Teppich durch den Flur :o

Irgendwie der ganz normale Wohnungskatzenwahnsinn :?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste