Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Venezia » 25.05.2011 09:33

hey.....weiter so..... :s1942: :s1998:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Katzelotte » 25.05.2011 13:11

Hallo Khito,

ich find es klasse, das Rico so einen guten Tag hatte und hoffe, er kann sie weiter genießen.


Heute ist er runter gekommen und hat ganz wild geschmust und dabei so laut geschnurrt wie noch nie. Wir sehen weiter


Ich gebe nun dem Mogli den 11. Tag Zylkene. Genau dass macht er seitdem auch.
Der schnurrt wie jeck und ist dermaßen liebebedürftig. Fordert totale Aufmerksamkeit und will nur durchgeknuddelt werden.
Der reibt sich an den Füßen und Beinen so dolle, dass er auch dabei umkippt. :lol:
Mags am Zylkene liegen?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon user_4480 » 25.05.2011 19:23

Venezia hat geschrieben:hey.....weiter so..... :s1942: :s1998:


:) :s1958:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Lalu1321 » 25.05.2011 19:39

Das hört sich schon super gut an, weiter so ... :s1969:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Khitomer » 25.05.2011 21:22

Katzelotte hat geschrieben:Hallo Khito,

ich find es klasse, das Rico so einen guten Tag hatte und hoffe, er kann sie weiter genießen.


Heute ist er runter gekommen und hat ganz wild geschmust und dabei so laut geschnurrt wie noch nie. Wir sehen weiter


Ich gebe nun dem Mogli den 11. Tag Zylkene. Genau dass macht er seitdem auch.
Der schnurrt wie jeck und ist dermaßen liebebedürftig. Fordert totale Aufmerksamkeit und will nur durchgeknuddelt werden.
Der reibt sich an den Füßen und Beinen so dolle, dass er auch dabei umkippt. :lol:
Mags am Zylkene liegen?


Rico schmuste auch schon vorher relativ wild und lässt sich oft dabei auf die Seite fallen. Kann aber schon sein, dass Mogli durch das Zylkene einfach mehr entspant ist und sich dann mehr getraut zu schmusen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Katzelotte » 05.06.2011 15:16

Hallo Khito,

was machen Rico und Zora?

Gibt es wieder Fortschritte? Drücke Euch weiter die Daumen :s1946:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Khitomer » 05.06.2011 22:29

Rico ist vielleicht etwas entspannter. Er kommt auch wieder etwas öfter ins WZ. Aber alles ist sehr subtil und man weiss nie, warum es jetzt so ist. Kann auch sein, weil es jetzt wärmer ist und alle wie die toten Fliegen rum liegen. Allerdings bekommt Rico Zylkene nicht ganz regelmässig. Wenn es Frischfleich gibt bekommt er es nicht und ein mal waren wir weg und sind so spät nach Hause gekommen, dass es nur noch TroFu gegeben hat - also auch kein Zylkene.

Generell geht es jetzt richtig gut mir der Gruppe. Wir sind gestern und heute ins Gartenventer gefahren, Blumen für die Töpfe kaufen, und haben die Katzen einfach zusammen gelassen. Damit Masai keine Probleme bekommt, weil er die Klappe noch nciht benutzt, haben wie die einfach hoch gebunden. Und es ist wirklich gut gegangen. Beim nach Hause kommen hat Zora mich an der Gertentüre begrüsst und hinter der Haustüre wurde ich von Gina und Masai gemeindam empfangen. Ich denke, wir sind sehr nache dran, dass wir ger nicht mehr trenen.

Gleichzeitig hat Masai auch begonnen, den ganzen Garten zu erkunden und nicht nur den Hof mit umliegenden Beeten. Das deutet auch darauf hin, dass er sich jetzt nicht mehr vor den Grossen fürchtet. Mit Zora und Gina geht es auch gut - sie schnuppern sich immer an der Nase, wenn sie sich begegnen.

Mit Rico und den Kleinen gibt es auch keine Agression, weil Rico sich einfach zurück zieht und ihnen aus dem Weg geht. Aber wie gesagt, auch das ist besser geworden. Jetzt passiert es nur nich hie und da, dass gina vor allem der Zora nach rennt, aber das auch bereits ohne Geschrei.

Insgesammt nin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon LaLotte » 06.06.2011 10:11

Das kannst du auch sein Bild
Insgesamt habt ihr - Zwei- wie Vierbeiner - ein großes Stück Arbeit und einen langen Weg hinter euch. Schön, dass das jetzt mit solchen Momenten belohnt wird :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Khitomer » 07.06.2011 19:14

Heute haben wir wider einen kleinen Schritt in Richtung nicht-mehr-trennen gemacht. Ich könnte die Kleinen jetzt nämlich nicht während der Arbeit im ganzen Haus lassen, weil Masai bis jetzt die Katzenklappe nicht benutzt. Er steht nur davor und tapst mit der Pfote dagegen - was zu eingeklemten Pfoten führen kann. Also viel zu gefährlich ohne Aufsicht. Also ist jetzt Klappentraining angesagt.

Masai weiss ganz genau, wofür die Klappe da ist - er ist ein kluger Kater und hat die anderen oft beobachtet, wie sie da rein und raus gehen. Er traut sich nur nicht. Wir haben jetzt also die Klappe hoch gebunden und heute hab ich die Haustüre geschlossen gelassen. Als er bettelnd vor der Türe stand, hab ich ihn vor die Klappe getragen und ermunternd auf ihn eingeredet. Masai ist dann raus. :D

Dann hab ich evig versucht, ihn wieder rein zu locken - ohne Erfolg. Später wollte er dann rein und ich konnte ihn doch noch durch die Klappe locken. Damit war der Bann gebrochen und er ist jetzt schon 2, 3 Mal raus und wieder rein. Das üben wir jetzt noch in paar Tage mit hoch gebundener Klappe, bevor wir weiter machen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon Katzelotte » 09.06.2011 16:40

Hallo Khito,

das hört sich ja supi an :s1951:

Massai braucht nur ein wenig Hilfestellung, dann klappt das bald :wink:

Mit Rico und Zora freut mich zu lesen, dass es da große Fortschritte gibt. Toll machst Du das !!! :s1942: (Die zwei Nasen natürlich auch)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Rico und Zora - wie kann ich Rico helfen?

Beitragvon user_4480 » 09.06.2011 16:42

Ach wie toll :D



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste