Umzug mit Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Umzug mit Katzen

Beitragvon Corny168 » 30.04.2011 16:51

Hallo liebe Foris,

ich ziehe in 2 Monaten in eine andere Wohnung mit meinem Männlein und meinen beiden Miezen. Nun habe ich da ein paar Bedenken bezüglich des Umzuges mit den Katzen. Gerade Maja ist ein sensibles Wesen und ist bei neuen Sachen in der Wohnung immer sehr ängstlich. Daher denke ich , dass für sie das eine starke Umstellung bedeutet. Bestimmt ist der ein oder andere schon mit seinen Katzen umgezogen und kann mir eventuell ein paar Tipps geben, wie ich es den beiden so stressfrei und einfahc wie möglich machen kann.


Für jede Antwort bin ich dankbar :s2445:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Umzug mit Katzen

Beitragvon user_4480 » 30.04.2011 17:35

Du kannst auch gern mal die Suchfunktion nutzen ;)
Hier findest du zum Beispiel hilfreiche Tipps.
Oder auch hier


lg :s2439:

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Umzug mit Katzen

Beitragvon Corny168 » 30.04.2011 19:26

dankeschön ich hatte auch versucht zu suchen , aber scheinbar net richtig :)
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Umzug mit Katzen

Beitragvon user_4480 » 30.04.2011 22:04

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D Konkrete Fragen kannst du ja gern noch hier im Thread stellen,
ich wollte nur, dass du vorab schon mal reinlesen kannst :kiss:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste