Katze "verstümmelt" sich selbst

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze "verstümmelt" sich selbst

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.05.2011 13:57

dann mal weiter :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze "verstümmelt" sich selbst

Beitragvon sabina » 06.05.2011 14:25

ja, gib ihr das zylkene jetzt :wink:
falls sich die situation wieder verschlechtern sollte, müssen wir auf die von mir vorgeschlagenen medikamente zurückgreifen und dann sollte das zylkene nicht gleichzeitig gegeben werden :wink:
das humpeln macht mr etwas gedanken...dein freund hat ja nicht sehen können, wo genau er sich auf dein katzi gesetzt hat....mein verdacht, dass sie sich die pfote benagt, weil sie schmerzen hat, ist noch nicht ausgeschlossen. bitte behalte das im auge und wenn sie in ein paar tagen immer noch humpelt, musst du die pfote abklären lassen.
hast du das arnica eingesetzt? das wäre fürs pfoti hilfreich, falls sie eben doch eine verletzung hat (z.b eine zerrung). ich nehme an, der pfotenbereich wurde nicht geröntgt, sondern der rücken/schwanzansatz...
auch wenn es soweit gut geht, keine annäherung von deinem freund!!! evtl. verbindet sie die pfotenbeschwerden mit ihm, das wäre aus tierpsychologischer sicht sehr naheliegend.
was du noch tun kannst, schaff ihr überall in der wohnung sichtgeschütze plätze zum verstecken. dazu eignen sich z.b. bananenschachteln mit halb aufgelegtem deckel, geschlossene körbchen, offener kleiderschrank und gerne auch plätze in der höhe (je höher, desto sicherer fühlt sich katzi, da sie alles und jeden im blick hat). du kannst ihr die neuen plätze etwas schmackhaft machen mit einem tollen deckchen, etwas katzenminze darin (oder etwas baldrian) und das eine oder andere leckerli zum entdecken. das ziel ist, dass dein spatz sich nicht tagelang unter der decke verborgen halten muss, wenn dein freund da ist, das ist keine lebensqualtität. das gedeckte der plätze ist sehr wichtig und selbstverständlich sollte sich ihr keiner dort nähern, v.a. dein freund nicht.
danke für dein update! :D
und bitte beobachte die pfote und ihr laufen genau, es kann z.b. auch die schulter sein :wink:
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste