Katze macht auf Decke, Sofa, Bett und Kratzbaum

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Shane
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 31.03.2007 23:20
Geschlecht: weiblich

Katze macht auf Decke, Sofa, Bett und Kratzbaum

Beitragvon Shane » 10.04.2011 22:09

Hallo zusammen,

meine 5-jährige Hauskatze Lilli hat vor 2 Wochen zum ersten Mal auf das Sofa gepinkelt. Es folgte die Bettdecke und meine Tasche.
Am Montag bin ich zum Arzt. Sie hat zweimal Antibiotikum bekommen; eine Blasenentzündung hat sie aber nicht.

Ein paar Tage ging es gut, dann hat sie vor einer Woche wieder auf das Wohnzimmersofa und auf das Gästesofa gemacht.
Dann war wieder eine Woche Ruhe. Heute morgen, kaum das ich aufgestanden bin, macht sie auf einen Handtuch, dass von der Heizung gefallen ist.
Es folgt das Wohnzimmersofa, später das Gästesofa, eine Stofftasche und sie wollte sogar in das Körbchen ihres Kratzbaums machen.

Ich hab auf Raten der Ärztin Feliway gekauft.
Mit der anderen Katze streitet sie sich ab und zu mal, aber das auch nicht erst seit 2 Wochen. Das Katzenklo ist so wie immer, ich mach es zweimal täglich sauber. Platz für ein 2. habe ich nicht, aber sie kennen es auch nicht anders.

Ich habe an der Wohnung auch nichts verändert. Eifersüchtig kann sie nicht sein, denn ich widme ihr mehr Zeit als der anderen. Sie ist nämlich ziemlich ängstlich und braucht sehr viel Streicheleinheiten.

Ich verstehe nicht was los ist.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und es scheint ein häufiges Problem zu sein. Es beunruhigt mich zu lesen, dass sowas eigentlich gar nicht mehr weggeht.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katze macht auf Decke, Sofa, Bett und Kratzbaum

Beitragvon Cuilfaen » 10.04.2011 22:45