Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Bellero
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2010 15:09
Geschlecht: männlich

Re: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Beitragvon Bellero » 28.07.2010 18:37

Ne keine Kinder. Er wurde auch nie gequält, eher etwas zu sehr verwöhnt. Mein Vater hat ihn nur anfangs immer wieder mal im Nacken gepackt und weggesperrt wenn er ihn angegriffen hat. Dafür herrscht zwischen den beiden auch kaum Vertrauen und sie gehen sich gegenseitig aus dem Weg.
Seine Attacken folgen auch keinem bestimmten Schema. Ich vergleichs mal vorsichtig mit ner schwangern Frau :lol: in einem Moment richtig verschmust und zutraulich, im nächsten total aggresiv und dann wieder ganz entspannt und ruhig.


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Beitragvon user_4480 » 28.07.2010 20:23

Ich weiß nicht, in wie weit es etwas bringt oder gebracht hätte, wenn ihr ihn (wie heißt er eigentlich?) vor der Zusammenführung ein paar Tage Bachblüten gegeben hättet.
Und wenn du merkst, dass er diesen Blick bekommt...ich weiß nicht, ob es dann was bringt ihn mit einem Zersträuber anzusprühen, aber es kann auch sein, dass er dadurch noch aggresiver wird :s2453:

Bellero
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2010 15:09
Geschlecht: männlich

Re: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Beitragvon Bellero » 30.07.2010 21:50

Chester heißt der Übeltäter :) Das mit den Bachblüten werden wir mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht. Ich werd ihn jetzt auch mal etwas genauer unter die Lumpe nehmen vielleicht fällt mir noch etwas wichtiges auf.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzzeitig aggressives Verhalten einer lieben Katze

Beitragvon LaLotte » 23.08.2010 23:31

Bist du mit eurem Problem weiter gekommen?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste