Seite 1 von 1
Nächtliche unruhe
Verfasst: 15.07.2006 01:28
von 4katzen
Hallo
Ich weiß leider nicht wo ich es rein setzten soll deswegen mach ich es mal hier
Ich habe jetzt zeit 2 Wochen mit meinem 3 Monaten alten Kater ein Probleme habe deswegen 2 Wochen gewartet weil ich dachte es geht weg aber es wird immer schlimmer.
Es ist so wenn wir ins bett geht schläft er meistens auf dem Katzen Baum nach 1 oder 2 stunden kommt er und will schmusen beist ins Gesicht und in die Hände das uns natürlich dann wach macht wenn wir wach sind macht er immer weiter bis er dann genug hat dann pennt er weiter wenn wir dann wieder einschlafen sind kommt er um ca 4 Uhr und das ganze noch mal zeit 2 Wochen können wir nicht durch schlafen am tag will er gar nix wissen von uns nur wenn wir schlafen.
Er hat 3 spiel freunde also Langeweile kann es nicht sein
Kann es daran liegen das jetzt die Hormone kommen also geschlechtsteil und so Sachen??
weis leider nicht weiter und brauche dringet rat.
den mein Mann muss morgens aus geschlafen sein
danke schon mal
Verfasst: 15.07.2006 10:23
von blauanina
Hm, bin nicht so der Experte, aber habt ihr schon mal dran gedacht, die Katzen nicht ins Schlafzimmer zu lassen? Zumindest Nachts?
Unsere hat das nach einiger zeit kapiert das das SChlafzimmer nur ab Morgens zu betreten ist!
Verfasst: 15.07.2006 10:32
von 4katzen
hallo
danke für antworten
er ist den ganzen tag ativ und spielt mir den geschwistern
es ist halt komisch weil es vorher nie so war
unsere katzen pennen alle mit auf dem bett schon von anfang an

Verfasst: 15.07.2006 10:35
von Martha Musselmink
4katzen hat geschrieben:unsere katzen pennen alle mit auf dem bett schon von anfang an
...wie die meisten Katzen hier, glaube ich...
@heidi
Ja, so ein Einschlafritual habe ich auch. Allerdings nutzt es z.Z. auch nicht viel. Ich glaube, dass ist die Hitze. In der Nacht ist es halt z.Z. am angenehmsten. Tagüber, wenn es so heiß ist, wird geschlafen - und nachts Radau gemacht...

Verfasst: 15.07.2006 10:38
von 4katzen
hallo
das konnte sein
aber warum beißt und kratz er uns dann wenn wir schlafen ´wollen das ist ja mein eigentliches problem
Re: Nächtliche unruhe
Verfasst: 15.07.2006 10:49
von 4katzen
4katzen hat geschrieben:Er hat 3 spiel freunde also Langeweile kann es nicht sein
Verfasst: 15.07.2006 10:52
von 4katzen
unterschiedlich
also ja die zwei großen pennen und unsere kleine spielt immer mit ihm legt sich dann auch zusammen schlafen also er hat immer jemand zum spielen
Verfasst: 15.07.2006 10:59
von Aiur
Vielleicht braucht er ja einfach noch etwas Zeit, um sich an deinen Tagesrhytmus zu gewöhnen? Das geht nicht bei jeder Katze innerhalb von wenigen Tagen.
Unsere Isis ist jetzt 3 Wochen bei uns und hat sich auch noch nicht völlig an unseren tagesrhytmus angepasst, aber es wird langsam.
Unsere Jungs schlafen eben auch nachts durch, deshalb hat sie spät abends dann niemanden mehr, der mit ihr spielt, und sie vergnügt sich mit Unsinn wie mit Kabeln spielen oder Teppiche aus der Verankerung reissen.
Kurz bevor wir schlafen gehen spiele ich sie nochmal richtig "leer" mit Federwedel und Laserpointer, bis sie nicht mehr kann und quasi erschöpft umfällt

. Dann klappt das mit dem Durchschlafen auch gleich viel besser

, probiers doch auch mal.
Verfasst: 15.07.2006 11:21
von 4katzen
wir haben unsere kater zeit 3 monaten also von geburt an deswegen ist es so seltsam
ja werds probieren danke
Verfasst: 17.07.2006 09:45
von elfmerlin
@4katzen
das kenne ich. mein moritz ist 4 monate und wird auch zu bestimmten zeiten wach und beißt und kratzt. ich sehe es so. er ist übermütig und in spielleine. ich hoffe, wenn er älter und kastriert ist, dass sich das dann legt.
entweder wickele ich mich ein und schwitz, muss auch aufpassen mit meinem gesicht. wenn er beißt, sage ich laut aua, hoffe dass er es irgendwann mal kapiert. wenn er sich anfängt einzugraben sage ich laut nein und nicht krällern, drücke leicht auf seine pfötchen. klappt auch leider nicht. dann schmeiße ich ihn aus dem bett (kann ihn leider nicht aussperren, da er sonst ins schlafzimmer meiner mutter geht). morgens ist es am schlimmsten mit ihm so gegen 7 h, da hat er ausgeschlafen. nach etlichen erziehungsversuchen steht dann frauchen auf. schnief, hätte ja so gerne noch ein stündchen geschlafen.
@aiur
das mit dem laserpointer interessiert mich. heißt das ding so und wo kriegt man das her?
Verfasst: 17.07.2006 13:45
von Jessi mit Faye
@elfmerin: Ein Laserpoiner ist eine kelien Laserlampe, die macht meist einen kleinen roten Punkt und hinter diesem roten Punkt laufen alle (also ich kenne keine die es nicht tut) wie verrückt hinterher! Das gute dabei, du kannst dich gemütlich aufs Sofa setzen und musst nur dein Handgelenk etwas bewegen. katzen lieben es!
Verfasst: 17.07.2006 13:55
von Martha Musselmink
Also ich muss sagen, ich finde die Erfindung des Laserpointers etwas gemein, da ja der Jagstrieb der Katze überhaupt nicht befriedigt werden kann. Den Punkt kann sie ja nicht fangen. Da sind mir die Bällchen und Fellmäuse dann doch lieber, die die Katze dann auch im Maul rumtragen und mit den Pfoten bearbeiten kann - auch wenn ich dafür des Öfteren hier auf allen Vieren rumkrauche. Eine gute Alternative bietet auch die Spielangel, da auch etwas 'Reelles'.
Außerdem habe ich hier schon gelesen, dass bei den Laserpointern die Gefahr besteht, dass sie sich die Katze zu sehr auspowert, da der Jagdtrieb ständig aufrecht gehalten wird, ohne jedoch befriedigt zu werden...
Verfasst: 17.07.2006 18:54
von mer
[quote="eis"]
.
Das einzige Mittel, das wirklich hilft: ignorieren.
So hat das bei Lucky auch geklappt. nach einiger Zeit hat sie es aufgegeben und beschäftigt sich jetzt nachts wenn sie wach ist mit ihren spielsachen.
hat das geklappt mit dem zitieren???

Verfasst: 17.07.2006 18:55
von mer
hat nicht geklappt

Verfasst: 17.07.2006 19:11
von Martha Musselmink
@ mer
Du hast wohl aus Versehen die zweite [quote]-Klammer gelöscht...