Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
KaterFelix
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2011 15:24

Re: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter

Beitragvon KaterFelix » 08.11.2012 14:19

LaLotte hat geschrieben:Unfassbar! Ein zehn Wochen altes Kitten, das schon drei Vorbesitzer hatte!
Du kannst froh und stolz sein, dass er Vertrauen zu dir und Lehmann gefasst hat.


Wahrnsinn, 10 Wochen alt....
Das ist echt ganz schön früh. Und stolz darfst du wirklich auf euch sein!


Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter

Beitragvon Agapi mou » 11.01.2014 11:44

Und hier noch mal die Auswirkungen einer zu frühen Trennung
Bild

Und so sehen eure Möbel dann aus :?
Bild

Bei Agapi hatte ich leider keine andere Wahl.
Aber falls es irgendwie geht, lasst die Kleinen so lange wie
möglich bei der Mutter, bzw. den Geschwistern!
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Auswirkungen zu früher Trennung von der Mutter

Beitragvon Felinae » 31.07.2016 17:28

Dieser Thread hier gehört echt angepinnt über alle anderen Threads.

Ich könnte hier auch einige Erfahrungen aufschreiben von Katzen die zu früh von der Mutter weg kamen, würde aber hier gerne etwas zum Gegenteil erzählen.

Das man Katzen mindestens 12 Wochen bei der Mama lässt war für mich schon lange klar und so haben wir unsere ersten 3 auch erst mit 13 Wochen zu uns geholt.

Sie sind fraglos toll sozialisiert, wir hatten nie auch nur ein Problem was Sozialisation zu Mensch oder Tier anging mir Ihnen. Eigentlich dachten wir besser geht nicht.

Bis unser jüngster zu uns kam. Der war fast 17 Wochen bei Mutter und Geschwistern. Nicht nur das der junge Mann vor Selbstbewußtsein strotz, er versteht perfekt wie er sich als Katze mit anderen Katzen auseinander setzten muss. Weiss genau was geht, was nicht und wie er erreicht, was er will. Und Menschen gegenüber genauso.

Unsere Grossen waren schon einfach toll, aber er, dass ist nochmal eine Stufe drüber. Für uns steht seit dem fest, wann immer wir die Wahl haben, bleibt auch unser nächster Zuwachs 16 Wochen bei Muttern.

Mag sein das 14 Wochen genauso gut sind, aber nach dieser tollen Erfahrung, sind wir einfach 100% Prozent sicher das diese Paar Wochen mehr einfach nochmal eine Menge ausmachen.

Ein dickes Dankeschön für diesen Thread.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste