Seite 1 von 1

Er schreit die halbe Nacht

Verfasst: 23.05.2006 14:38
von Holly
Ich habe einen Kater (N.Waldkater) Ich bin total am ende und weiß nicht mehr weiter. Wir haben ihn seit März und er schreit immer zu... er maunzt den ganzen lieben langen Tag in einer sehr hohen lautstärke. Wir können nachts nicht mehr schlafen. und sind absolut am ende mit unseren Nerven.

Er schreit auch Tagsüber.... er maunzt nachts 7-8 Minuten am Stück und das gleich 10 mal so laut wie normale Katzen. Er ist auf einem Ohr taub weswegen er um einiges lauter miaut. Er hat eigentlich alles, ich wüsste nicht was ihm fehlt...

Er spielt auch kaum, ich kann animieren wie ich will, er hat kein Bock auch mit seiner Partnerin spielt er nicht. vielleicht ist ihm wirklich langweilig aber er macht das auch wenn er z.B. liegt und er will sich anders hinlegen, dann steht er auf und dreht sich maunzender weise 3 mal im kreis(wie katzen das so machen bis sie sich hinlegen) und wenn er dann wieder liegt dann hört er wieder auf.
Dann geht er zum fressen und maunzt, dann steht er mitten im raum und maunzt. Aber egal wie man drauf reagiert er lässt sich nicht davon abbringen. Ich biete ihm hier echt einiges und bin auch so gut wie immer für ihn da ...

Ich bin echt am ende meiner Kräfte und habe diese woche jede nacht nur 3 stunden unruhigen schlaf... und seitdem er hier ist habe ich nicht eine nacht richtig schlafen können. ich habe viel geduld aber nun weiß ich nicht mehr weiter, bin echt überfordert.

Und seitdem unsere Katze kastriert ist, meint er sie jede nacht besteigen zu müssen und das x mal die nacht und dabei schreit er noch lauter...

sorry das ich euch damit belatsche... aber wer weiß rat...ich kann nicht mehr ...könnte nur heulen so fertig bin ich...

Verfasst: 23.05.2006 15:21
von Holly
es geht mir hier bei auch mehr um nachts denn ich habe extremen schlafmangel:( und bin dadurch mit den nerven am ende...

er ist kastriert, 6 jahre alt und er versteht sich mit der katze gut. und neben der maunzerei ist er ein total verschmuster Kerl der es liebt von allen am bauch gekrault zu werden...

Verfasst: 23.05.2006 16:25
von kum yum
Hallo Holly,
darf dein Kater rauß, oder ist er eine reine Wohnungskatze?
Wenn du ihn nur in der Wohnung hältst und er früher ins Freie durfte, wird er dich noch länger terrorisieren.
Ist mit ihm ansonsten alles ok (außer den Ohren)?

Gruß,
Kum Yum

Verfasst: 23.05.2006 16:53
von Holly
nein er ist ein reiner wohnungskater und auch in seinem alten zuhause...

ja sonst ist alles okay mit ihm...

Verfasst: 23.05.2006 18:32
von Asouna
Vielleicht reicht ihm die Wohnung ja nicht mehr!

Gibt es eventuell die Möglichkeit, dass du ihn rauslässt?

Verfasst: 23.05.2006 21:52
von Monchichi
Hallo Holly !!

In Deinem Beitrag meinte ich herauszulesen,
daß Dein Kater überwiegend bei Bewegung miaut...

aber er macht das auch wenn er z.B. liegt und er will sich anders hinlegen, dann steht er auf und dreht sich maunzender weise 3 mal im kreis(wie katzen das so machen bis sie sich hinlegen) und wenn er dann wieder liegt dann hört er wieder auf.

Dann geht er zum fressen und maunzt, dann steht er mitten im raum und maunzt.


Kann es nicht sein das er irgendwie Schmerzen hat?
Hast Du das mal beim Tierarzt untersuchen lassen ?
Dann kann man das wenigstens schonmal ausschließen
und ist evtl. einen Schritt weiter...

Ich wünsche Euch, Dir und Deinem Kater,
daß Ihr bald Eure wohlverdiente Ruhe wiederhabt,
denn ihm macht es sicher ja auch keinen Spaß!

Alles Gute für Euch !!

Verfasst: 23.05.2006 22:26
von kum yum
Hi Holly,
wie lange ist denn der Kater schon kastriert?
Wurden bei der Kastration beide Hoden gefunden?
Ich kenne es zwar auch, dass Kastraten sich ab und zu mit einer hübschen Mieze vergnügen, aber nicht "x-Mal" wie du es schreibst. Wenn die Kastration erst vor kurzem stattfand, kann auch das ein Grund für die Unruhe sein. Manchmal passiert es auch, dass ein Hoden sich in die Bauchhöhle "verirrt" und dort weiter Hormone produziert, wenn der TA nicht genau nachsieht.

Gruß,
Kum Yum

Verfasst: 02.08.2006 13:26
von bastiukatrin
Hallo!
Genau das gleiche Verhalten, was "Holly" beschreibt, legt unser Kater Robby auch an den Tag. Er steht im Flur und mauzt total laut. Hört sich schlimm an und ist auch für die Nachtruhe nicht besonders förderlich. Wir waren auch schon mit ihm beim TA, der aber nichts feststellen konnte. Es wurde ein Röntgenbild und ein großes Blutbild gemacht. Ohne Erkenntnisse.
Auffällig ist es jedoch, dass er hauptsächlich im Flur mauzt. Robby ist kastriert, 12 Jahre alt und schon immer eine Wohnungskatze.

Habe letztens im Futterhaus Leckerlies mit Taurin usw gesehen. Ist es vielleicht sinnvoll, soche Drops mal zu füttern, damit er vielleicht mehr tobt und etwas ausgeglichener ist?

Gruß Basti

Verfasst: 02.08.2006 13:38
von Martina
Hallo Basti!

Mein Sanny hat momentan auch gerade wieder eine "Schreiphase" - und zwar um 4 Uhr morgens :x .
Diese Phasen (dauern ein paar Wochen) kommen und gehen bei ihm und eigentlich hab ich noch nicht herausgefunden, an was das liegt. Meistens hilft nur ihn abzulenken. Abends wird vermehrt gespielt, damit er nachts auch schön müde ist :lol: .

Verfasst: 02.08.2006 17:31
von bastiukatrin
Hallo Martina!
Ja, das haben wir auch schon so brobiert. Hilft auch ein wenig. Darum dachte ich an die Drops mit Taurin. Vielleicht spielt er dann etwas mehr und ist dann abends dann ruhiger.
Mal schauen...

Gruß Basti