Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 26.12.2008 20:36

Eine supersüße Katze ist sie.....

isch mag rote Katzchens....
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 26.12.2008 20:41

einen hübschen roten Schatz hast du da...mit einem M auf der Stirn :love:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 26.12.2008 22:25

Totschka!
Wie schön, mal wieder von dir zu hören! :s1986:
Ich freue mich, dass es dir gut geht, Wera ist aber bestimmt auch die allerliebste und beste Katzenmama, die man sich wünschen kann!
Jetzt wünsche ich euch allen zusammen ein tolles 2009 -
und bitte bleibt alle gesund! :kiss:
hildchen mit Lilly und Mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.02.2009 21:30

hallo wera :D
wie geht es euch
was macht Totschka...geht es ihr gut
hoffe doch sehr :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

kewi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon kewi » 11.06.2011 19:12

Hallo Wera, hallo liebe Totschka-Fangemeinde, gibt es Euch noch??
Ich bin neu hier und es ist das erste Mal, dass ich mich bei einem Forum angemeldet habe - und das aus einem bestimmten Grund. Werde versuchen mich kurz zu fassen... Vor (morgen) 16 Wochen ist mein über alles geliebter Kater Flash gestorben. Er wurde nur drei Jahre alt, von denen ich 1 1/2 Jahre das groß Glück hatte ihn kennen lernen zu dürfen. Ich habe Flash aus dem Tierheim geholt, nachdem er zuvor schon sehr viel Leid erfahren musste - er war wohl das Beste, das mir je passiert ist und die Trauer um ihn vergeht wohl nie. Jeden Tag sehe ich noch das Bild vor meinem geistigen Auge, wie ich ihn auf den Bahngleisen gefunden habe und zucke noch bei jedem vorbei fahrenden Zug zusammen. Er liegt nun in meinem Garten begraben und ich "spreche" täglich mit ihm. Mittlerweile kehrt zwar der unabdingbare Alltag wieder ein, aber es ist ein großes, schwarzes Loch in meinem Leben - da, wo Flashi einmal war. Mein Mann hat mich seitdem ganz langsam mit dem Gedanken vertraut gemacht wieder einer Katze ein Zuhause zu geben. Ca. 8Wochen nach Flashis Tod bin ich dann tatsächlich ins Tierheim gegangen - und es war furchtbar! Alles hat mich an meinen kleinen Schatz erinnert... Während dieser ganzen Zeit hat mich das Lesen in verschiedenen Foren zu dem Thema enorm getröstet, aber ich hatte nie den Mut selbst zu schreiben. Kennt von Euch jemand "Das Testament einer Katze"? Das hätte mein Flash schreiben können! Er war der liebevollste, gutmütigste, mutigste und verschmusteste Kater auf Erden - eine Ausnahme, ein Gottesgeschenk Zeit mit ihm verbringen zu dürfen. Nach zwei Wochen, in denen ich tâglich im Tierheim war, habe ich mich tatsächlich dafür entschieden zwei kleinen Katern ein Zuhause zu schenken. Die beiden sind auf dem Schrotzplatz gefunden worden, auf dem sie im harten Winter geboren und 4 Monate lang von ihrer Mutter aufgezogen worden sind. Natürlich sind sie keine Menschen gewohnt und deshalb sehr ängstlich und misstrauisch, aber genau die zwei sollten es sein, denn ich weiß Flashi hätte es so gewollt. Mittlerweile haben wir unseren großen Garten katzensicher umzäunt und Micah & Merlin sind seit 6 Wochen bei uns! Und so kam ich auch auf die Seite von Wera & Toschka... Ich wollte mehr erfahren über ängstliche Kätzchen und was man für sie tun kann. Die Geschichte von Toschka hat mich dermaßen berührt, dass ich alle 22 Seiten ohne Pause gelesen habe! Ich war gerührt von der Anteilnahme der Schreibenden und fühlte mich irgendwie als ein Teil dieser Gemeinschaft. Nun bin ich neugierig, ob Wera noch in diesem Forum ist (das Gedicht Deines Vaters habe ich gerade ausgedruckt) und wie es Toschka wohl geht? Meinen beiden Mäusen hier scheint es gut zu gehen. Sie liegen immer blinzelnd direkt neben mir, spielen was das Zeug hält (soll heißen: halten mich in Atem und die Bude im Chaos), lassen sich aber nur berühren / streicheln wenn sie Fressen oder im (Halb-) Schlaf sind. Sie sind jetzt übrigends 8 Monate jung und wir bekämpfen gerade gemeinsam Würmer und Giradien - hoffentlich mit Erfolg! Für meinen Mann und mich ist es natürlich das Wichtigste, dass sie sich hier wohl fühlen und bald auch den sicheren Garten genießen können, aber auch wenn sie keine Schmusekatzen wie mein Flashi werden, wäre es schön wenn sie merken würden wie gut eine streichelnde Hand sein kann... Meine abschließende Frage nun an Euch: Erwarte ich zuviel? Werden die beiden mir irgendwann um die Beine streichen, meine kraulende Hand im wachen Zustand zulassen? Kann ich mehr tun? Arbeite von zuhause aus, kann mich also jederzeit mit den beiden beschäftigen. Bitte entschuldigt, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber es ist das erste Mal seit 16 Wochen, dass ich mir so vieles von der Seele geschrieben habe... Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

kewi & M&M & Flashi in Herzen


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon sukraM » 11.06.2011 20:35

Ersteinmal willkommen bei Cattalk und mein Beileid zum Verlust Deines Flash.

kewi hat geschrieben:Kennt von Euch jemand "Das Testament einer Katze"?

"Das Testament einer Katze" kennen hier vermutlich viele - es wird im RBB-Forum oft zitiert. Ob und wann jemand nach dem Verlust einer Katze sich wieder eine neue Fellnase holt, die das Erbe antreten kann, ist sicher unterschiedlich. Zu meinem Glück kann ich sagen, das ich noch nie in dieser Situation war; und mir graut es vor dem Tag, an dem es soweit sein wird.

kewi hat geschrieben:Nun bin ich neugierig, ob Wera noch in diesem Forum ist

Wenn man ihr Userprofil ansieht, liest man das hier: Letzte Anmeldung: 26. Dez 2008, 20:41
Ich glaube also, eher nicht.

kewi hat geschrieben:Meine abschließende Frage nun an Euch: Erwarte ich zuviel? Werden die beiden mir irgendwann um die Beine streichen, meine kraulende Hand im wachen Zustand zulassen? Kann ich mehr tun?

Du hast zwei richtig armen Würmchen ein Zuhause gegeben, irgendwann werden sie es Dir danken und Vertrauen zu Dir fassen.
Lass ihnen noch Zeit, um die Parasiten zu bekämpfen und um sich richtig einzugewöhnen.
Meine beiden "Opas" kamen vor 11 Jahren zu uns. Pet lies sich von Anfang an anfassen, bei Pit dauerte es drei Jahre, bis er so viel Vertrauen hatte, das er sich uneingeschränkt anfassen und streicheln lies. Am Anfang dachte ich, er wird niemals eine "richtige" Katze werden.
Vor 2,5 Jahren zogen unsere Juniors ein. Martok lässt sich bis heute auch "nur" übers Köpfchen streicheln und mag alles andere nicht - Athene dagegen war von Anfang an eine Schmuserin.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon Regina » 11.06.2011 20:50

Hallo kewi,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - es ist schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast! :D

An Wera und die Geschichte von Totschka erinnere ich mich auch noch gut. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber leider weiss ich keine Neuigkeiten mehr von ihr! :(

Es ist sehr schön, dass Du 2 neuen Fellnäschen aus dem Tierheim ein gutes Zuhause gegeben hast. Vor allem für ängstliche und zurückhaltende Katzen ist es gar nicht so einfach, da sie nicht einfach freundlich auf potentielle Adoptiveltern zugehen und dadurch gleich ihr Herz gewinnen.

Ich selbst habe auch so ein Angsthäschen. Sie war ca. 6 Monate alt, als wir sie von einer privaten Tierschutzorganisation bekamen. Ihre Vorgeschichte war sehr traurig. Sie war als kleines Kätzchen zusammen mit ihren Wurfgeschwistern auf einem Waldweg aus einem fahrenden Auto entsorgt worden und hat dadurch eine verkrüppelte Vorderpfote zurückbehalten. Zusammen mit dem ca. 9 Monate alten Kater Tatou verbrachte sie die folgenden Monate in einem Käfig, bis wir sie beide adoptierten. Die ersten 4 Wochen verbrachte sie nur unter dem Bett im Gästezimmer und nur ganz allmählich fasste sie etwas Zutrauen. Es dauerte lange, bis sie mit den anderen Katzen in der Küche ihr Futter einnahm und auch heute noch müssen wir ihren Teller unter den Küchentisch schieben, wo sie sich sicherer fühlt.

In der Zwischenzeit ist sie über 3 Jahre bei uns. Sie hängt sehr an mir (ich bin den ganzen Tag zuhause) und auch an meinem Mann. Sie ist sehr verschmust und kommt häufig ins Bett. Aber es kommt auch oft vor, dass ich sie nicht anfassen kann und sie rennt vor mir weg! Das kann problematisch werden, wenn wir z.B. zum Tierarzt müssen. Auch wenn fremde Leute bei uns klingeln, ist sie schon weg. Wenn wir Besuch haben, versteckt sie sich wieder unter dem Gästebett, u.U. eine Woche lang und kommt nur nachts zum Fressen raus.

Ich weiss jetzt leider nicht, wie lange Deine beiden Mäuse schon bei Dir sind, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass sie mit der Zeit merken werden, wie schön so ein Schoss und eine streichelnde Hand sein kann und dass sie Dir auch eines Tages um die Beine streichen werden! Geduld und Ruhe ist die Voraussetzung und auch, dass Du sie nie bedrängst, sondern dass sie Gelegenheit haben, von alleine zu kommen.Falls Du noch weitere Fragen hast, nur her damit!

Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon sabina » 11.06.2011 20:55

hallo und herzlich willkommen :s2445:
erstmal mein herzliches beileid zu deinem schrecklichen verlust :cry: es spricht soviel liebe aus deinen zeilen für flash, eure bindung war sicher ganz eng und intensiv.
dass deine beiden wildfänge neben dir liegen und dich anlächeln (denn genau das ist dieses kätzische blinzeln), ist ja schon mal super :D
sie sind auch noch jung und lernfähig, ich bin sicher, du darfst sie irgendwann ganz entspannt streicheln. du wirst noch staunen, gerade solche wildlinge verschenken ihr ganzes herz, wenn sie den knopf mal aufgemacht haben :kiss:
du kannst das ganze etwas fördern, indem du ihnen immer wieder besonders feine leckerbissen aus deiner hand anbietest :wink: . lass die handfläche offen und streichle sie dann auch nicht, wenn sie sich rantrauen. sie sollen mal deine hand respektive überhaupt eine menschenhand mit etwas gutem verbinden lernen. so nehmen sie auch deinen geruch auf und lernen dich so besser kennen. wenn sie das leckerchen mal genommen haben, lass die offene hand einfach dort und bewege dich nicht gross. und wenn dann mal ein anstubser mit dem köpfchen kommt, hast du den jackpot geknackt :kiss:
es ist schön, dass du gerade solch schwer vermittelbaren katzis ein zuhause geschenkt hast. und sie werden es dir danken, früher oder etwas später.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 2 Findelkinder sind ängstlich und wollen nicht berührt w

Beitragvon LaLotte » 12.06.2011 22:33

Hallo Kewi :s2445: Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du hergefunden hast!

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Nicht nur der traurige Verlust von Flash, sondern auch, dass du dir zwei richtig arme Notfellchen und nicht einen Kampfschmuser ausgesucht hast, um Flashs Testament zu erfüllen.

Deine beiden "Findelkinder" haben allen Grund, ängstlich und misstrauisch zu sein, denn sie haben ja nicht allzuviel Gutes bislang erlebt. Ihre ersten Monate im Winter auf dem Schrottplatz waren sicher nicht ganz einfach, dann wurden sie gefangen und im Tierheim eingesperrt. Dass sie jetzt bereits ausgelassen spielen und lächelnd neben dir liegen, ist eine großartige Leistung und ein toller Vertrauensbeweis! Das wird ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein :D

Neben den Tipps von Markus und Regina (gaaaanz viel Zeit und Geduld mitbringen) und von Sabina (sie mit besonderen Leckerbissen dazu bringen, sich dir zu nähern und zu berühren) würde ich noch versuchen, über das Spielen zufällige Körperkontakte herzustellen. Mit einer gaaanz langen Spielangel lässt du sie hinter dir her und um dich herum springen. Irgendwann wird die wilde Jagd wie zufällig z.B. über dein Beine führen. Im nächsten Schritt wird die Angel kürzer oder das Spielzeug an deren Ende liegt zwischen deinen Beinen und will erobert werden. So lange du ihnen überlässt, wie nahe sie dir kommen, werden sie bald merken, dass sie nichts zu befürchten haben und sich mehr und mehr Nähe trauen.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es sich bei euch entwickelt. Für den Kampf gegen die Giardien drücke ich natürlich auch die Daumen :s1958: Langwierige Sache, aber ihr schafft das!

Off topic: Weißt du, ob die Mama der Kleinen auch eingefangen und zumindest kastriert wurde?
Liebe Grüße
Dagmar

kewi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon kewi » 13.06.2011 13:56

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und die vielen, lieben und aufmunternden Worte! Gerade gestern war ein sehr trauriger Tag für mich, da Flashi Sonntags vor genau 16 Wochen von uns gegangen ist. Da haben mir Eure Zeilen wirklich gut getan...

@Regina: Micah & Merlin sind nun seit sechs Wochen bei uns und sie haben wirklich schon Fortschritte gemacht. Wenn ich daran denke, wie sie sich im Tierheim nur verkrochen haben und nun ganz entspannt vor uns liegen, selbst wenn wir direkt an ihnen vorbei gehen und wie sie toben, spielen und Berge von Futter vertilgen... Wie heißt denn Dein Angsthäschen? So eine furchtbare Vorgeschichte! Was sind das bloß für Menschen, die Lebewesen so etwas antun, ohne Sinn und Verstand und ohne jeglichen Repekt vor dem Leben?? Wie gut, dass sie zu Euch gekommen ist und mittlerweile auch noch so verschmust! Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis sie eine Streichelhand zugelassen hat? Weißt Du das noch? Übrigends: Deinen abschließenden Spruch habe ich mir auch ausgedruckt...

@Sabina: Vielen Dank für Dein Beileid. Ja - die Liebe , die aus meinen Worten über Flash spricht wird auch immer bleiben. Sicher können das von Euch viele verstehen. Leider tun das nicht allzu viele Menschen, wenn es sich bei der Trauer (und das noch 16 Wochen!) um ein Tier handelt! Dein Optimismus in Sachen Zutrauen von M&M ist wirklich ansteckend - danke! Die Zwei fressen mir schon seit ca. 2-3 Wochen aus der Hand und schlecken sie auch ab, aber sobald sie dort nichts mehr finden sind sie ganz schnell wieder weg - auf das Anstupsen mit dem Köpfchen warte ich vergeblich...

@LaLotte: Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte! Im Tierheim stand ich damals vor der Entscheidung Micah &Merlin (sie hießen übrigends vorher Gustav & Donald - nicht schön, oder?) mit zu mir zu nehmen, oder zwei andere Kätzchen, die total verspielt und verschmust waren. Während der zwei Wochen, in denen ich täglich im Tierheim war, habe ich in Gedanken immer wieder Flashi gefragt was ich tun soll. Die Antwort allerdings wußte ich wohl schon selbst von Beginn an... Die Vorstellung, dass sie den harten Winter als Katzenbabys auf dem Schrottplatz überlebt haben, hatte mich total berührt und sie sollten es nun einfach besser haben! Neben M&M sind noch ein weiterer Bruder und die Mutter von dort weg geholt worden. Die zwei sind an einen Bauernhof vermittelt worden, dessen Besitzerin dem Tierheim gut bekannt ist, da sie schon öfter Katzen gerettet hat. Es geht ihnen dort gut - und ja, sie sind kastriert, genau wie meine zwei Mäuse. Die zwei haben hier ungefähr 10 Fellmäuse, davon zwei richtig große, 5 Angeln in unterschiedlicher Lände (die ich nachts wegräume), unzählige Tischtennisbälle, dazu Kordeln etc. etc. rumfliegen. Jeder hat seinen eigene Kratzbaum und überall liegen weiche Decken rum - also beklagen könne sie sich wirklich nicht... Dein Tipp mit der Angel ist gut und sie springen auch schon länger über meine Beine und knabbern an meinem dicken Zeh, aber Berührungen mit der Hand lassen sie partout nicht zu - wenn, dann eben nur im Halbschlaf. Letzte Nacht haben sie uns übrigends im Schlafzimmer besucht. Das haben sie zwar vorher auch schonmal getan, aber diesesmal haben sie sich sogar kurz ans Fußende getraut. Leider hat sich mein Mann aber im Schlaf bewegt (kann ich ihm ja auch irgendwie schlecht verbieten...) und Schwupp...Trapp Trapp Trapp...waren sie wieder weg! Ist Deine Lotte denn zutraulich? Und war sie es schon von Anfang an? Zu den Parasiten meinte der Tierarzt, dass die wohl ohne bleibende Schäden wieder weggehen werden, obwohl es wohl schon Stadium 3+ war/ist. Wir sind jetzt in der zweiten "Staffel" der Medikamentenverabreichung. Noch 6 Tage aufgelöste Tabletten (Paste haben wir hinter uns) und dann hoffen wir, dass die "Stuhlproben" in Ordnung sein werden.

Also, lieben Dank Euch allen nochmal und bis bald!

kewi, M&M und natürlich mein kleiner Flashi im Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon Venezia » 13.06.2011 14:43

Hallo Kewi, :s2439:
erstmal Willkommen im Forum! :s2445:

Auch von mir noch mein Beileid.....Dein Flash war ne ganz besondere Mietz, und es tut mir so leid das er diesen schlimmen UNfall hatte :( .
Sicherlich ist es in seinem Sinne das Du nun 2 Notfellchen ein neues ZUhause gibst.
Ich finde es toll von Dir das Du sie genommen hast....sicherlich danken es Dir die 2 Süßen auf Ihre ganz besondere Art....
Hab nur Geduld......wie die andern schon schreiben....es braucht viel Zeit damit die beiden lernen Vertrauen aufzubauen...du machst das schon ganz richtig.
Was Du beschreibst klingt ja schon sehr vielversprechend....der Anfang ist auf alle Fälle getan....und mit viel Liebe und Zuwendung wird auch der Rest noch kommen.

Die Giardien sind ne laaaangwierige Angelegenheit...meine Sunny hatte das letztes Jahr auch.... :roll:
Aber ihr bekommt das in den Griff.....viel ERfolg!

Und knuddel deine Süßen mal lieb von mir :s2431: :s2431:
....übrigens...wir alle hier lieben Fotos :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon LaLotte » 13.06.2011 17:55

Ja, Lotte ist von Geburt an Menschen gewöhnt und sehr zutraulich. Sie kommt zwar höchst selten zum Kuscheln auf den Schoß und hochgenommen werden mag sie gar nicht, aber sie köpfelt häufig und ein kleiner Krauler im Vorbeigehen ist immer willkommen. Wenn sie, so wie jetzt gerade, oben im Bett liegt und ich mich zu ihr lege, kann ich sie ohne Ende knuddeln und kraulen. Sie räkelt sich dann und drückt mir die Stellen gegen die Hand, wo sie es gerade am liebsten hat :love:
Gib' deinen Beiden einfach Zeit. 6 Wochen ist nicht lang und sie trauen sich ja schon ganz viel! Du machst das richtig, lass sie das Tempo bestimmen, dann kommen sie am ehesten dahinter, dass sie das Angenehme genießen können, ohne etwas befürchten zu müssen.
kewi hat geschrieben:Letzte Nacht haben sie uns übrigends im Schlafzimmer besucht. Das haben sie zwar vorher auch schonmal getan, aber diesesmal haben sie sich sogar kurz ans Fußende getraut.
Na, guck' mal an :wink: Aber auch hier werden sie sich gemerkt haben, dass der große Mensch sich zwar bewegt hat, aber ansonsten nichts passiert ist. Eine gute Erfahrung mehr auf dem Vertrauenspunkte-Konto :D
Liebe Grüße
Dagmar

kewi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2011 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon kewi » 13.06.2011 18:51

Liebe Iris, danke - die zwei danken es mir ja jetzt schon, indem sie (wie jetzt gerade) wild durch´s ganze Haus jagen und es ihnen offenbar gut geht... Wenn ich wüßte wie das mit den Fotos reinstellen funktioniert, würde ich es gerne tun (habe schon einige von den beiden!). Komm schon noch dahinter... Ja, die Giardien sind eine richtig dumme Angelegenheit! Die beiden hatten aber gerade solch einen Hunger, dass es ihnen mit dem Tablettchen im Futter garnicht aufgefallen ist. Naja - und knuddeln würde ich sie gerne von Dir - wenn sie mich nur ließen!

@ LaLotte: Es ist toll, dass Lotte Deine Hand -zumindest zeitweise- zulässt. Und dass die Mäuse es nur dann zulassen wenn SIE es wollen, ist auch völlig o.k. - schließlich sind es Katzen mit Köpfchen und keine Hunde, die auf jedes Kommando hören! Na, ich bin gespannt was sich nächste Nacht so tun wird - werde meine Zehen sicherheitshalber mal schön unter der Decke verstecken...

Liebe Grüße von kewi, M&M und Flashi im Herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze hat sich verkrochen

Beitragvon Regina » 13.06.2011 22:33

Hallo kewi,

mein Angsthäschen heisst offiziell Aby, so hiess sie, als wir sie von der Pflegestelle holten, aber im Lauf der Zeit hat sich ihr Name zu Bibi umgewandelt. Du kannst sie mal links bei meinen Katzen anklicken, dann siehst Du sie besser. Sie ist ein ganz kleines Kätzchen geblieben.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie lange es genau gedauert hat, bis sie eine Streichelhand zuliess, aber ich weiss, dass ich manchmal ganz entmutigt war und dachte, das wird nie......Es muss also schon eine ganze Weile gedauert haben, bis sie sich berühren liess! :x Wenn ich mir sie so heute betrachte, wenn sie zur Kampfschmuserin wird und gar nicht mehr aufhören möchte, kann ich mir die Anfangssituation gar nicht mehr vorstellen.

6 Wochen sind ja bei Deinen Beiden noch gar keine Zeit - das wird ganz bestimmt! Ich bin gespannt auf Eure Fortschritte, die garantiert eintreten werden. Halte uns auf jeden Fall informiert! Und über Photos freuen wir uns natürlich hier ganz besonders! :love:

Liebe Grüsse,
Regina

:s2432:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste