Moderator: Moderator/in
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf und deswegen zog ich schon lange für mich das Fazit (auch wenn es Vielen hier nicht gefällt):
Auf Hilfe der Behörden zu hoffen, ist ein Spiel mit dem Feuer.. Kuschelweich-Gesetze und deren Auslegung von ebenso weichgespülten Richtern produzieren dann immer wieder die Pressemeldungen a la "Mann tötet Ex-Frau/-Freundin" oder "Familiendrama in xxx - Ehepaar tot aufgefunden".
Da hilft nur mit Brachialgewalt dem Schläger klar machen, "Bis hierher und keinen Zentimeter weiter - Überschreitest Du diese Grenze, knallt es".
Genauso bin ich bei gewissen Delikten überhaupt kein Freund von unserem Rechtssystem! Wenn Täter in Haft mehr psychologische Hilfe bekommen wie Opfer, die vieles aus eigener Tasche zahlen müssen und dazu den Ärger mit den Krankenkassen haben, stinkt etwas gewaltig zum Himmel!
Ich stehe für "Law and Order" 100% ein - zuerst Buße, dann erst Re-Sozialisierung... Zwangsarbeit im Straßenbau statt Muckibude im Knast auf Kosten der Steuerzahler...
Hinzu kommt, das es genug Beispiele gibt, in denen Täter es schafften, die ganzen Psychologen an der Nase herumzuführen und vorzeitig entlassen wurden - und weitermachten oder trotzt "guter Prognose" wieder Rückfällig wurden.
und bitte zurück zu Thema!
FrauMonte hat geschrieben:@SukraM
Schön aber, dass du inzwischen bei der Infragestellung unseres Rechtssystems angekommen bist und bei der Forderung nach Zwangsarbeit!
Aus Respekt vor der Geschichte solltest du dich vielleicht vorher mal mit dem Begriff Zwangsarbeit vertraut machen - bei Menschen die sowas menschenrechtsverletzendes (!!!) fordern, EGAL für wen auch immer, da schwillt mir echt der Hals!!!
sukraM hat geschrieben:und bitte zurück zu Thema!
Da wurde schon alles gesagt. Entweder ihn rauswerfen oder sie muss ausziehen. Oder wir sind alle einem Troll aufgesessen. Wer weiß das schon ?
- Sonja: entfernt! -
Ein Täter, der meine Nichte vergewaltigt, ein Täter, der meinen Bruder absticht... der hat deren Menschenrechte und deren Angehörigen auch verletzt - und es war ihm ScheißegalWieso also soll so ein Schwerstkrimineller, der dazu noch der Tat überführt wurde, noch irgend welche Menschenrechte besitzen ?
Zurück zu „Katzen-Psychologie“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste