Katzenjammer :(

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon crazymissy » 01.07.2013 19:43

richtig großes problem wenn cats plötzlich am rad drehen, ich hab damals mitgedreht, wurde zum giück alles nach längerer zeit wieder gut, ist aber trotzdem eine wahnsinns belastung für alle. Wünsche dir das die gründe aufgedeckt werden und alles wie früher wird.
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon mary1katze » 02.07.2013 14:02

Ich drücke Euch auch irre fest die Daumen :s1958: :s1958:, dass es bald ein bißchen besser wird und Du wieder Mut fassen kannst.

Bin gespannt, was beim Röntgen raus kommt. Kann gut sein, dass Sancho auch Schmerzen wegen der Schiefstellung hat. Es muss natürlich alles abgeklärt werden.

Wie Dagmar schon geschrieben hat, es muss nicht unbedingt eine Katze sein, ich glaube fast, dass es bei uns ein Marder war, da Katzen fast unmöglich bei uns rauf kommen. Er kann sich ja vor allem möglich erschreckt haben bzw. erschrecken.

Weiterhin Kopf hoch, es wird bestimmt wieder, ich war genauso verdrossen und unglücklich :s2439:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 02.07.2013 20:41

Hallo..

..da sind wir wieder..und ich weiss absolut nicht mehr wo mir der Kopf steht.. :cry:
Zum einen leidet der Kater (nach total gründlicher Untersuchung durch den TA, ohne röntgen) auf jeden Fall unter Rückenschmerzen und bekommt nun ein Schmerzmittel. Soweit das...

Zum anderen stellte er eine Theorie in den Raum, die mich schie wahnsinnig macht..hab schon ne halbe Stunde lang geheult vor Angst..und zwar meint er es wäre eine Möglichkeit, dass der Kater an einer Toxoplasmose leidet :shock: :shock: :shock: :!:
Er meint, es könne sein, dass Sancho früher mal eine Toxo durchgemacht hat und sich Parasiten ausserhalb des Darms in seinem Körper manifestiert haben..die können dann Zysten hinterlassen und zu Aggressionsausbrüchen führen..ausserdem wäre er dann infektiös..das ist für mich als Schwangere natürlich genau die Theorie..jetzt habe ich natürlich super Panik mich angesteckt zu haben.. :cry: :cry: :cry: Ich hab mich zwar seit ich von der SS weiss von den Klos ferngehalten, aber ich hab die beiden natürlich beschmust und gestreichelt..und ich bin am Anfang der SS definitiv Toxo negativ getestet..ich dreh noch durch..

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Alekta » 02.07.2013 20:58

Ach herrje, logisch, dass du da Panik schiebst!
Aber bitte mach dich jetzt nicht verrückt, das schadet dir und deinem Baby.
Kann man das bei der Katze irgendwie testen lassen? Dann wärst du wenigstens beruhigt.
Und ruf morgen auf jeden Fall mal deinen Frauenarzt an. Vielleicht kann der dich beruhigen.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Khitomer » 02.07.2013 21:01

Hast du dich denn mal auf Toxoplasmose testen lassen? Viele Menschen hatten schon Kontakt mit den Biestern und dann stellen sie keine so grosse Gefahr mehr dar.

Bei den Rückenschmerzen und der Schiefstellung musste ich gleich an Martok von Markus (surkaM) denken. Schau dir mal seinen Beitrag zu den eingerenkten Wirbeln an:
viewtopic.php?f=3&t=30780&p=1330817&hilit=martok#p1330817
Falls das was ist, was du machen möchtest, dann schreib doch Markus eine PN und frag ihn nach dieser TA. Ich würde das in deinem Fall machen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Alekta » 02.07.2013 21:03

Khito......sie wurde schon getestet, am Anfang der Schwangerschaft und zwar negativ.
Viele Grüße
Sonja

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 02.07.2013 21:09

Alekta hat geschrieben:Ach herrje, logisch, dass du da Panik schiebst!
Aber bitte mach dich jetzt nicht verrückt, das schadet dir und deinem Baby.
Kann man das bei der Katze irgendwie testen lassen? Dann wärst du wenigstens beruhigt.
Und ruf morgen auf jeden Fall mal deinen Frauenarzt an. Vielleicht kann der dich beruhigen.


Hallo..

der TA aus der Klinik hat gesagt man könne das im Blut nachweisen..da wir ja erst zur BA waren sollen wir uns mit unserem TA in Verbindung setzen, so dass der dann beim Labor einen Toxo - Test nachfordern kann..nur mit Samira müssten wir schnellst möglich zum TA zur BA..die könnte sich ja auch angesteckt haben.. :cry:

Ich bin grad recht panisch..werde morgen Früf sofort zum Gyn fahren und mich nochmal testen lassen..

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon hildchen » 02.07.2013 21:32

Da kann ich einfach nur Däumchen halten...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Katzenjammer :(

Beitragvon Katzelotte » 02.07.2013 21:54

Mach morgen eine Blutuntersuchung bei deiner Ärztin. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es beim Kater an den Rückenschmerzen liegt und nicht mit einer Toxoplasmose zusammenhängt.

Ich denk an dich.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Alekta » 02.07.2013 21:57

Ich drück dir ganz feste die Daumen.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon LaLotte » 02.07.2013 22:49

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es "nur" an den Schmerzen liegt :s1958:
Aber für dich ist es eine ganz große Beruhigung, wenn du für dich und beide Katzen einen Test machen lässt Bild

Unabhängig davon ist es natürlich gut, dass Sancho Schmerzmittel bekommen hat. Gibt es schon eine Diagnose, woher die Schmerzen kommen und gibt es einen mittel- bis langfristigen "Fahrplan"?
Liebe Grüße
Dagmar

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 02.07.2013 22:54

Danke euch..und erst mal bis morgen..ich hoffe ich finde ein wenig Schlaf..

Gute Nacht..

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon sabina » 02.07.2013 23:35

ist das derselbe ta, der schon was von hirntumor gefaselt hat?? :roll:
ich krieg da langsam nen dicken hals...anstatt wildeste vermutungen und angstmachen soll er sich doch bitte auf die diagnose der bisherigen untersuchungen beschränken :?
wenn ich dich wäre, würde ich den ta wechseln, und zwar sofort :wink:
lass dich nicht verrückt machen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 03.07.2013 09:01

Guten Morgen..

..komme grad vom Gyn..mein Blut ist auf dem Weg..alles ein Theater.. :cry: Beim TA hab ich auch angerufen, damit der den Toxo-Test im Labor veranlasst..und nu noch nen Termin für Samira zum Blutabzapfen machen..dann sind alle Unklarheiten aus der Welt.. :?

Sancho scheint es tatsächlich ein bisschen besser zu gehen..schon gestern Abend hat er sich anders bewegt als sonst..zumindest meinen wir das.. :wink: Einen wirklichen Plan wie es weitergehen soll haben wir noch nicht..

Und nun noch mal zu dem Ärztekuddelmuddel.. :wink: :

Also, der TA gestern war, bzw. ist aus der Tierklinik..(also der mit der Toxo - Theorie), der mit dem Hirntumor ist unser eigentlicher TA, also der mit der Blutabnahme..aber über einen Wechsel haben wir auch schon nachgedacht, hinsichtlich der seltsamen Blutabnahmegeschichte und den fehlenden SD-Werten..eigentlich wollten wir in die Tierklinik wechseln, wir waren gestern sehr zufrieden mit der Untersuchung..dass Sancho Rückenschmerzen hat hätte unser eigentliche TA doch auch schon mal feststellen müssen, oder? Immerhin sind wir seit über 3 Jahren dort in Behandlung..und waren nun ja auch schon mehrfach auf Grund der Aggressionsproblematik bei ihm.. :evil: Der TA in der Tierklinik meinte gestern, dass auf Grund der Fehlstellungen Sanchos linke Vorderpfote und seine rechte Hinterpfote wie eben der Rücken in Mitleidenschaft gezogen werden..also quasi einmal quer rüber..was nun dauerhaft passieren soll, darüber wollte er sich gestern nicht so richtig auslassen..schätze, er will erst mal die Blutergebnisse und die Wirkung des Medikamentes abwarten..

So, nun mache ich noch nen Termin für Samira zur BA..bin jetzt dann doch seeeeeehr ängstlich..habe immer gedacht unsere könnten das nicht wirklich haben. Sie bekommen seit Jahren Dosenfutter und Mäuse und Vögel sehen sie nur von Weitem..und mit anderer Katzen Kot kommen sie auch nicht in Berührung..wer ahnt denn schon was von einer reaktivierten Toxoplasmosemöglochkeit? Hat mir kein Mensch was von gesagt.. :evil: :cry: Nun ja, es hilt alles nix..ich kann nur hoffen dass es dem Baby gut geht..

Grüße :s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon LaLotte » 03.07.2013 13:40

Eurem Baby geht es gut, daran glaube ich fest :s1958:

SanSam hat geschrieben:dass Sancho Rückenschmerzen hat hätte unser eigentliche TA doch auch schon mal feststellen müssen, oder? Immerhin sind wir seit über 3 Jahren dort in Behandlung..und waren nun ja auch schon mehrfach auf Grund der Aggressionsproblematik bei ihm..
Ja, das hätte er feststellen müssen. Dass er das mit dem Gehirntumor so auf's geratewohl hinausposaunt und dann unkommentiert stehen lässt, ist die eine Sache. Das kann passieren.
Aber wenn er das mit den Rückenschmerzen nicht festgestellt hat, hat er m.E. nicht gründlich untersucht.

Um so mehr freut es mich, dass Sancho an dem Punkt nun Hilfe bekommt :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste