Ja - für uns stand sofort fest, dass wir sie kastrieren lassen. Es ist so, dass wir Findelkatzen aufnehmen. Wir wohnen recht ländlich und da kommen in jedem Jahr viele Babys zur Welt, die einfach keiner will, die wild sind! Wir fangen sie ein, kastrieren sie und geben sie in eine gute Familie - manchmal dauert das Monate!
Unsere letzte Miez war eine Siam - Mix. Sie kam zu uns und.... oh, 2 Wochen später bekam sie ein Bäuchlein!! Die Besitzerin meinte "Sind denn Perser mit 1,5 Jahren schon geschlechtsreif??", da sie einen Perserkater hatte. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie wegen Tierquälerei gemeldet...
Und ich dachte, die Kleine wird nie ein zu Hause finden - nicht grade eine Schönheit und dann auch noch schwanger. Dann hab ich mal ein bisschen Anzeigen gelesen und auf 2 geantwortet. Einer meinte "Ja, geben Sie die Katze her - ich behalte dann ein Baby und geb die Mama wahrscheinlich ins Tierheim". Da blieb mir echt die Luft weg!!
Und dann hat sich eine Frau gemeldet, die hier aus der Nähe kommt - sie wollte die Mieze nehmen - wusste nicht, dass sie schwanger ist. Sie war total lieb und auch, als ich ihr sagte, dass die Mieze schwanger ist, freute sie sich.
Wir haben ihr die Katze gebracht und sind seitdem dicke Freunde geworden!!
So konnten wir 2006 8 Katzen neu vermitteln und 2005 3 Katzen.
Und ich würde nie damit aufhören - denn Katzen sind mein Leben!
Viele Katzen laufen mir zu, ohne, dass ich denke, dass sie Hilfe brauchen - so wie Tabsy. Und mein Mann hat sich schon damit abgefunden, dass sie bei uns bleibt. Genau wie ich hat er sich in ihre Himmelblauen Augen verliebt.

Ich bin froh, dass sie erstmal nicht in die Box muss, das würde sie gleich wieder misstrauisch machen! Unseren wilden Findelkater haben wir nach der Kastration (wir fingen ihn mit Motorradhanschuhen ein) gleich gestreichelt und das hat sich bei ihm festgesetzt. Darum weiß ich, dass das in jedem Fall besser für sie ist!
Sie geht immer sehr geduckt und ist total schreckhaft. Was mag der ihr gegeben haben? Ich finde sowas echt krank und werde total wütend!
Aurora