Zwischenbericht
heute will ich euch wieder auf den neuesten Stand bringen.
Also der kleine Kerl entpuppt sich als richtig neugieriger Kater. Er besucht uns nun regelmäßig, vor allem am Abend, bleibt bis zu 2 Stunden, verzieht sich dann wieder und geht nachts noch einige Male auf Tour.
Heute morgen hat er nicht gleich die Flucht ergriffen als mein Partner aufgestanden ist. er ging vielmehr auf Sicherheitsabstand, aber man muss halt mal an ihm vorbei laufen, hilft ja nix. Er merkt langsam dass ihn niemand verfolgt oder sonstiges.
Beim füttern kommt er je nach Hunger bis an den Napf, man kann daneben sitzen bleiben, stört ihn nicht. Er weiß auch mittlerweile wo sein Futter gelagert wird und kann schon gut betteln, statt um unsere Beine streift er halt noch an der Tür oder den Rahmen oder was sonst so da ist, aber man merkt dass er sich freut wenn er uns sieht. Und nicht nur an Flucht denkt.....
Trotz allem ist er sehr schreckhaft und vorsichtig. Stürmischer Wind und Regen ist auch nicht so sein Ding.....
Man sieht ihm genau an, dass er hin und her gerissen ist zwischen Neugier und Angst, doch nach kurzem Checken siegt jetzt immer mehr die Neugier. Und für die Stangen-Leckerlis riskiert er schon ne Menge
Wenn man z.B. nur so am Boden bei ihm sitzt läuft er schnell an uns vorbei, bleibt dann einige Meter weiter hinten stehen, dreht sich um und schaut, wartet kurz und geht an der anderen Seite wieder vorbei. Ich glaube er will checken ob wir ihm nach gehen, ich glaube der ist irgendwie gejagt worden oder so.
Die Leckerli kann man ihm schon bis vor die Füße legen, wenn wir unsere Hand dort lassen bekommen wir manchmal nen kleinen tapser, inzwischen ohne Krallen und dann holt er sich das Leckerli.
Kartons mag er sehr gerne, auch wenn sie anscheinend ne nummer zu klein für ihn sind, es wird sich trotzdem reingequetscht und sich ausgiebig geputzt. Da kauft man tolle Körbe, Höhlen und Sitzgelgenheite und der gute mag lieber nen ollen Karton? Jo Katze eben. Soooooo putzig. Es ist schön ihn zu beobachten wie er langsam auftaut und "normales" Katzenverhalten zeigt....
Mit streicheln ist halt noch nix, aber für die ersten sechs Wochen gehts doch schon gut oder was meint ihr??
Auf Baldrian-Sachen fährt er voll ab und wir haben auch dieses "Ding" für die Steckdose.
Sein zweites Klo benutzt er auch fleißig, halt nur nachts.....
Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg mit dem kleinen Kerl.....
Falls ihr noch Tipps und Trinks habt sind wir natürlich dankbar. Er hat ja noch soooo viel zu entdecken......
Im Moment verliert er sehr viele Haare wenn er sich mal kratzt, dann bleiben sie in der Hinterpfote hängen und beim weggehen verliert er den Büschel dann, hängt mit dem Winterfell zusammen oder? Muss ich mir Sorgen machen? Das Fell sieht sonst sehr gut aus, es glänzt, ist schön dicht und er kratzt sich nicht auffallend häufig. Ich kann ihn ja leider nicht sehr gut untersuchen, nur aus der Ferne ..... Entwurmt ist er ja jetzt.
Ich danke euch für eure Tipps, das Forum hier ist echt toll.
Herzliche Grüße
Ulze mit Tapsi