Spielzeug klauen- was bedeutet das? Seite 2

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
nickimama
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2008 17:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsass

Beitragvon nickimama » 25.05.2009 21:34

Hallo,
also bei uns machen das nur die Mädchen. Alles was an Beute ergattert wird (was es eben so auf der Terrasse zu jagen gibt) wird mit lautem, kehligem Gemaunze durch die Gegend getragen. Dann kommen alle anderen angelaufen und begutachten die Beute. Nicki hat das immer gemacht, wenn sie eine Maus zu ihren Jungen gebracht hat. Damit hat sie die Kleinen zu sich gerufen. Vielleicht hat das ganze ursprünglich was mit Fütterungsverhalten zu tun.
Luna hat gestern voller Stolz eine Motte reingebracht. Minette bringt am liebsten ihre Stoffmaus - auch nachts. :roll: :love: Momo rastet so richtig aus, wenn sie eine echte Maus erbeutet. Ja ihr lest richtig: Terrasse ist mit Netz gesichert, aber irgendwie schafft sie es manchmal trotzdem. Vor Aufregung fängt sie dann richtig an zu keuchen :D

LG
Es grüßen Euch
die Rasselbande und Dosine Sabine

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 25.05.2009 22:10

Meine Lilli hat das auch manchaml trägt aber maunzend ne Decke hinter sich her so ein mal im halben Jahr ein paar Tage-sie ist auch kastriert.
Wenn es aber soweit ist ist Sie auch ein bisschen andres als sonst-irgendwie depressiv.
Weiss auch nicht was das ist-sag immer sie hat "Ihre Tage" :wink: und räume ein paar mal am Tag die Decke wieder auf Ihren Platz :lol:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 26.05.2009 06:46

Hallo,

von meiner Mona kenne ich das Verhaltren auch. Sie läuft miauend durch die Wohnung und zeigt stolz ihre "Beute" (Stofftier, Stoffmaus, Haargummi...). Meist verbindet sie das mit der Aufforderung, mit ihr zu spielen - ich soll dann die Beute werfen... kommt auch mitten in der Nacht vor! :lol:
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Spielzeug klauen

Beitragvon Khitomer » 29.10.2010 14:18

Gina hat das jetzt schon öfter gemacht: Sie geht ins Wohnzimmer, das jetzt das Revier von Zora und Masai ist. Inzwischen geht sie da schon wieder mit aufgerichtetem Schwanz. Dann geht sie und sucht sich ein schönes Spielzeug aus - meist ein grosses Stoffdingens - schnappt sich das und trägt es fort, entweder nur bis raus in die Küche oder noch weiter weg.

Gestern Abend hat sie das 3 Mal hintereinander gemacht, hat das erste Spielzeug in der Küche abgelegt und ist sofort wieder ins Wohnzimmer, das nähste holen. :D

Ist irgend wie süss, aber was bedeutet es genau? Und sie hat zB nicht die Catnip Maus mit genommen, mit der sie gerade zuvor lange geschmust hatte...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Spielzeug klauen

Beitragvon Venezia » 29.10.2010 14:42

hmmm, vielleicht eine Art "Beuteschema".....sie will damit sagen,......is meins :lol: :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Spielzeug klauen

Beitragvon user_4480 » 29.10.2010 14:43

Ich könnte mir vorstellen, dass das das selbe bedeutet, wie ein Freigänger als Geschenk seine Beute anschleppt :D Wirklich süß, stimmt.
Nemo und Kibah haben auch eins nach dem anderen wieder aus dem Körbchen gezogen, wo ich die Unmengen Spielzeug reingetan hab.
Zum Aufräumen... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Katze trägt ein Stofftier durch die Wohnung...

Beitragvon Khitomer » 29.10.2010 14:59

Ich bin mit dem zusammenfügen der beiden Themen nicht ganz glücklich.

Mir geht es nicht um das herum tragen von spielzeug, sondern dass Gina gezielt in ein fremdes Revier eindringt und von da Dinge weg trägt in ihr eigenes Revier. Was sagt das aus in Bezug auf ihr Verhältnis zu Masai und Zora?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon GipsyGirl » 29.10.2010 19:19

chicco hat geschrieben:Hallo,

von meiner Mona kenne ich das Verhalten auch. Sie läuft miauend durch die Wohnung und zeigt stolz ihre "Beute" (Stofftier, Stoffmaus, Haargummi...). Meist verbindet sie das mit der Aufforderung, mit ihr zu spielen - ich soll dann die Beute werfen... kommt auch mitten in der Nacht vor! :lol:


Genau so kenne ich es von meiner Skippy :s1957:

Ne zeitlang vorwiegend in der Nacht :roll:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meine Katze trägt ein Stofftier durch die Wohnung...

Beitragvon Venezia » 29.10.2010 21:01

huch, ja wie jetzt :roll: ...hier ist dein beitrag Khito....

Khito...ich mußte eben ewig nach deinem Beitrag von gestern suchen, bis ich entdeckt hab die Beiträge wurden zusammengefügt.
Hm...finds eigentlich auch nicht dasselbe..... :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste