erstmal zur vorgeschichte.
wir, das heisst ich und mein mann, haben einen kater von 3,5 jahren und eine katze von 2,5. die beiden sind ein herz und eine seele. er ist der total verschmuste und kuschelkater, zu allen freundlich und offen. sie ist die zicke die nur kommt wenn sie es will und ansonsten eher scheu und zurückhaltend. wenn ihr was nicht passt ist ihr lieblingsplatz in der couch ... irgendwann hat sie sich unten nen loch reingefetzt und als wir es bemerkt haben wars schon zuspät. naja ... aber das ist ja nicht unser problem
vor 2 tagen kam noch ein 3. mitbewohner dazu. der werte herr heisst poldi, ist ein hund (ich sag immer spitzgedackelter windhund, weil keiner so wirklich weiss was da alles drinnen ist

tjo begrüssung hier viel dementsprechend aus ... kater als waschbär, katze am fauchen ... hund total verstört. ich denke mal das ist normal. er ging auf den kater zu, fand ihn nett und kater... dachtelt ihm eine und faucht ihn an. auch noch ganz normal. später wars dann so das der kater wohl nochmal im flur auf den hund traf und auf ihn losging, der hund dann aber ihn wohl angebellt hat.
nun ist es so das die katze aus der couch garnet mehr raus kommt und der kater sich im büro meines mannes verbarikadiert hat. wir leben zu zweit auf 100qm und ich denke das sollte vom platz her passen.
also nun mein problem. ich liebe meinen katzen über alles und würde ihnen das kennenlernen gern erleichtern, eben allen drein auch das leben so gut wies geht erleichtern und sie zusammenführen.
ich hab vorhin beim tierarzt angerufen und der hat mir feliway empfohlen, was wir nun auch abholen bei dem. dann noch den hund mit katzenminze nen wenig einreiben. mal schaun ob das hilft. gestern hab ich die beiden mit lecker sheba bestochen und alles aufgefahren was leckerlies hergibt. aber aus dem büro meines mannes raus bekommen? fast unmöglich. wir haben jetzt schon das katzenklo zu ihm reingestellt, denn da waren sie gestern auch net drauf. jetzt wos bei ihm steht anscheinend schon.
wenn jemand tips hat, bitte bitte weitergeben. wir wollen nicht gern den hund wieder her geben, aber wenns garnicht geht ... müssen wir das. ich weiss es sind erst 2 tage wo er hier ist, aber vielleicht kann man es den drein irgendwie leichter machen.
danke für eure hilfe
lg
lori