Gino pinkelt vor meinen Augen in die Küche...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Shorty1701
Experte
Experte
Gino pinkelt vor meinen Augen in die Küche...

Beitragvon Shorty1701 » 01.06.2007 22:16

Hallo ihr Lieben...

Ich hatte schon einmal von Gino geschrieben... Er pinkelt meinem Freund einfach ins Bad, auf das Katzenklo und auch daneben... Wir wohnen seit einigen Wochen nicht mehr zusammen, seitdem geht das Theater los.. :(

Oft ist es so, dass wenn mein Freund und ich telefonieren, sagt er mir, dass Gino erneut gepinkelt hat... Es ist auch immer viel und da mein Freund nicht so der Katzenfan ist, meckert er auch viel rum... :(

Aber eben kam die Krönung, ich bin mit hier her gefahren und habe mich tierisch auf meine beiden Lieblinge gefreut, habe sie gekuschelt und wollte ihnen die Näpfe sauber machen um ihnen etwas zum Fressen zu geben... Naja, mein Freund kam in die Küche und sah wie Gino IN MEINEM BEISEIN in die Küche pinkelte, direkt an seinen Fressplatz :( Ich weiß, Bestrafung bringt nichts, jedoch tat ich es, ich setze ihn in die Dusche (Katzenklo ging nicht, da mein Freund es gerade sauber machte !!!) und machte ihn sauber, damit er die ganze Pipi nicht in der Wohnung verteilt. Gut und schön, aber er musste noch einen drauf setzen : Er ging ins Wohnzimmer und machte ein erneutes Geschäft - diesmal war es groß !!!!!!!!! :twisted:

Wir denken, er vermisst mich und "bestraft" mich deswegen, weil ich so selten da bin. Ich bin bereits auf Wohnungssuche um die Beiden zu mir zu nehmen, aber sie müssen sich noch etwas gedulden...

Wie können wir die Zeit gut umbekommen, so dass er das nicht mehr macht ? Organische Ursache sind ausgeschlossen...

Ich brauche euren Rat...

Liebe Grüße

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.06.2007 23:16

Ich habe auch direkt dadrauf getippt das er dich vermisst und es deswegen macht... :roll:

Ich kann dir leider keinen Rat geben, wie du die Zeit bis du eine Wohnung gefunden hast überbrücken kannst, das einzigste was man machen könnte auf der Couch zu nächtigen bei deinem Exfreund, damit du in ihrer Nähe bist... :?

Sorry das ich dir nicht mehr Tipps geben kann...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 02.06.2007 11:20

Hmmm ja, das ist ne Maßnahme, aber die Katzen schlafen telweise auch im bei uns...

Wir sind ja zusammen, haben uns nur räumlich getrennt. Bin vielleicht zweimal die Woche hier... Klar, vermissen die mich, aber es kann auch nicht sein, dass sie ständig überall hinpinkeln... Habe schon an Fallyway ? gedacht, weiß aber nicht, was das genau ist, wie teuer und und und...

Und dazu fiel uns heute morgen auf, dass Gino unseren anderen Kater Tigger ständig vom Sessel wirft. Erst leckt er ihn zweimal und dann fängt er an ihn zu beißen, worauf Tigger dann logischer Weise abhaut... Das macht er ständig. Auch wenn Tigger bei uns im Bett liegt !

Ist es vielleicht so, dass die beiden sich nicht mehr riechen können ? Die beiden sind nun knapp 6 Monate zusammen...!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 11:26

Vielleicht lässt er seine Wut einfach auch an Tigger aus, das kann gut möglich sein...

Versuch es doch einfach mal wieder in der Wohnung zu schlafen, ob Gino dann damit aufhört und wenn nicht kannst du dich immer noch über Felliway informieren...

Ich denke mal egal wo du schläfst es ist ihnen egal, hauptsache Mama ist wieder da... :wink:

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.06.2007 11:35

Wichtig wenn er das macht, total ignorieren, so tun, als ob nix wär und erst anfangen zu putzen, wenn die Katze weg schaut oder den Raum verläßt! Wenn ihr in dem Moment anfangt hektisch zu putzen oder ihn sogar zu schimpfen ist es genau die Aufmerksamkeit, die er erlangen will!
Es ist reines Protestpinkeln bei ihm wie Du schon richtig erkannt hast.
Dein Kater leidet und will Dir zeigen wie sehr. Hab ja auch so eine Pinkelliese hier und es ist sehr schwer da ruhig zu bleiben. Bitte erklär das auch Deinem Freund, daß er nicht reagiert, wenn der Kater auf die Fliesen macht.
Am besten mit klarem Wasser wegputzen und dann mit Wodka, das nimmt den Geruch weg.
Feliway ist sehr teuer, kann aber in einigen Fällen helfen, daß sich die Katze entspannt. Wichtig sind viele Spielstunden und Schmusestunden. Dem Kater das Gefühl geben, er sei die Nummer 1!
Vielleicht magst Du Deinen Frust auch in diesem Thread schreiben:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9492-15.html
Viel Glück!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 03.06.2007 20:16

Hallöchen !!!

Habe im Moment das gleiche Problem :cry:

Kann man was dagegen tun oder gibt es irgend ein Mittel das er mit pieseln aufhört.
Bei meiner Tochter ins Zimmer darf er überhaupt nicht mehr, da pieselt er auch in meinen beisein hin, bin etwas Ratlos :oops:

VG
coonie

Zurück zu „Katzen-Psychologie“