Neue Gesellschaft für Pauli

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Biggi99
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2007 17:27
Geschlecht: weiblich

Neue Gesellschaft für Pauli

Beitragvon Biggi99 » 17.01.2007 18:10

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ganz supertraurig. Unsere kleine Stumpi wurde am Wochenende überfahren. Sie war 3 Jahre alt. Sie und ihr Bruder Pauli leben seit 3 Jahren ein glückliches Katzeleben. Sie haben oft gestritten, waren aber meist ein Herz und eine Seele. Nun habe ich das Gefühl, dass Pauli noch mehr trauert als wir alle (was eigentlich schwer ist, ich kann kaum an die Maus denke, ohne zu weinen) aber er ist total anhänglich, weicht nicht von meiner Siete, liegt jetzt sogar auf dem Schreibtisch.

Außerdem füttern wir noch einen Streuner, der in einer Hütte auf unserem Hof lebt, er ist seit dem Sommer da und sein Frauchen ist gestorben. Er hat sich uns wohl als Alterssitz ausgesucht, Emil ist kastriert und hat Angst vor Paul, der ihn nicht zu nahe ans Haus läßt.

Glaubt Ihr, Pauli freundet sich jetzt, wo er alleine ist mit Emil an, oder ist es besser, ihn alleine zu lassen oder sollen wir ihm eine neue Gesellschaft holen? Eine Katze oder einen Kater und wir klappt das mit der Eingewöhnungszeit, wir haben eine Katzenklappe und wenn die zu ist, pinkelt Paul sofort aufs Sofa, aus lauter Protest.

So, das war jetzt etwas viel auf einmal, aber ich bin gerade wirklich ziemlich fertig.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Grüße von Biggi mit Pauli und Emil
:(

P.S.: Sobald ich mich damit beschäftigt habe, wie ich Bilder einfügen kann, werde ich Euch Bilder von Stumpi, Pauli und Emil einstellen.[/url]


webmouse
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2007 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon webmouse » 17.01.2007 18:20

Hallo Biggi!

Das tut mir wirklich leid, kann es gut nachfühlen wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren. Mein Ernest ist vor fast 11 Jahren an Leukose gestorben. Aber ich habe es bis heute nicht übers Herz gebracht seinen Impfpaß wegzuwerfen.
Ich habe 2 Katzen die nur in der Wohnung sind. Vor ein paar Jahren ist mir ein Kater zugelaufen. Er ist ein Streuner, der kommt und geht. Mein Billy hat sich schnell mit ihm angefreundet. Aladdin hat ihn sehr lange nicht akzeptiert, immer angepfaucht. Aber mit der Zeit ist es besser geworden. Zuletzt hat er ihn sogar begrüßt wenn er zu mir gekommen ist.

Vielleicht freunden sich Pauli und Emil ja auch noch an. Versuche einfach mal Emil ins Haus reinzunehmen. Vielleicht anfangs in einen extra Raum. Wenn er wieder weg ist, laß Pauli in dem Raum schnuppern. So kann er sich langsam an die neue Situation gewöhnen.
LG
Claudia

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 17.01.2007 18:27

Hallo Biggi, schön das du bei uns bist, auch wenn dich eine traurige Geschichte zu uns geführt hat....

Ich würde Pauli auch erst mal Trauern lassen ist bei uns Menschen ja genauso wenn wir jemanden verlieren, da brauchen wir auch die Zeit....
er hat seine Schwester und Freundin verloren...

Und vielleicht freundet er sich ja wirklich mit Emil an, ansonsten könnt ihr in absehbarer Zeit ja wirklich darüber nachdenken für eure Samtpfote einen neuen Freund/Freundin zu holen...lg ela.

Gute Reise kleine Maus...

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.01.2007 19:15

Hallo Biggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn Dich traurige Umstände zu uns geführt haben!

Was Deine Frage nach einer neuen Katze betrifft, so kannst Du sie wohl letztlich nur selbst beantworten. Du musst in Dein Herz hören - und Du musst Pauli beobachten und versuchen, auch nach seinen Bedürfnissen zu handeln.

Mitfühlende Grüße
M.M.
:mond:


P.S. Zu den Bildern:

Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Bildern. Am einfachsten geht das Hochladen der Bilder über www.imageshack.us (eine Beschreibung dazu findest Du auf der letzten Seite der Anleitung).
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste