ich mal wieder mit nahezu dem gleichen Problem, wie vor ein paar Jahren schon...........................
Mal wieder hat eine Katze uns auserkoren

Zum Glück weiß ich wenigstens diesmal wem wie gehört (einer alten Bekannten, so ist der Kontakt nach Jahren wieder aufgelebt

Hexe heißt sie, ist knapp ein Jahr alt, weiß-grau-schwarz getigert. Ihre Mutter wurde leider vor 3 Monaten vor ihren und den Augen des Besitzers überfahren ......

Seit gut zwei Wochen taucht Hexe mit schöner Regelmäßigkeit sehr penetrant hier auf. Obwohl ihre Dosine sie schon zweimal in der Transportbox mit nach Hause genommen und auch mal für einen Tag zu Hause "eingesperrt" hat. (Sie ist eben auch "Hardcore-Freigängerin)
Das Verhalten von Liesa und Jones ist hmmmmmmm iwie eigenartig, Hexe gegenüber. Einerseits scheinen sie genervt, andererseits ignorieren sie sie völlig, vorhin z.B. haben Liesa und Hexe zwar sich gejagt, ab und an nach einander geschlagen, andererseits kugelt sich Liesa völlig entspannt, keine zwei Meter entfernt, von Hexe in der Sonne und putzt sich. Hexe kam dann, wollte ihr "eine hauen", Liesa fauchte kurz und das wars, sie chillte dann weiter......
Hexe kommt auch nicht, um zu fressen, sie ignoriert das Futter weitestgehend. Selbstverständlich wird das Futter auch immer weggestellt und Hexe, auch wenn es hundert Mal am Tag ist, wieder hinauskomplimentiert.
Aber sie ist penetrant wie ein Flummi und kommt auch gerne 200 Mal am Tag wieder, oder in der Nacht, dann stiefelt sie nach ganz oben und legt sich bei meinem Sohn vor die Türe.
Jones unser bekennendes Weichei, läßt Liesa weitestgehend machen. Wenn er da ist, riskiert er mal ein halbes Auge, aber auch nicht mehr.
Die Frage ist nun, was machen "wir" mit Hexe ???
Logischerweise müßte sie weg von hier, wenn wir nicht riskieren wollen, daß sie sich hier total einnistet. Sie wohnt nur zwei Straßen weiter. Das sieht auch ihre Dosine so, die das aber eigentlich gar nicht will, verständlicherweise.
Andererseits will Göga auch keine dritte Katze. Ich bin momentan recht ratlos, muss ich zugeben.
Natürlich sind wir auch mit Schuld, da Jones die Katzenklappe entweder völlig ignoriert oder in der Tat zu dumm ist, um das Prinzip zu verstehen. Ich übe seit dreieinhalb Jahren mit Jones, aber nein, keine Chance. Ergo ist die Klappe immer hochgebunden und somit der Einstieg garantiert.
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte ?
Wasserspritze, Staubsauger, Hände klatschen usw interessieren Hexe nicht.