Dies sind Essenzen von besimmen Blüen die in Alkohol konserviert werden. Jeder Blüte wird ein eigener Wirkungskreis zugeschrieben.
Star of Behlehem wäre für mich dei Wahl um erseinmal das "Trauma" von dem Du nich weiss was es ist, zu bekämpfen.
In guten Apotheken kann man die sog. Sockbottles besellen. Um sie ieren geben zu können muss man sie in Wasser verdünnen.
Ich habe aber nochmal eine Frage und hoffe sie ist nicht zu persönlich -
Wann ist Deine Exfrau ausgezogen??
Wie war die Bindung von Söckchen zu ihr??
Hab da einen Gedanken, aber dazu brauche ich Deine Anworten, wenn Du das Erzählen magst.
Zu dem anderen Thema- Du bist hier in einem Forum der Katzenliebhaber gelande, manchemal auch Verrückten.

Viele von den Foris hier haben wenig Geld und knapsen sich es für ihre Vierbeiner ab.
Hut ab, dass Du Dich um Söckchen kümmerst und Dir hier Rat holst, es will Dich sicher niemand bevormunden, aber er ist kein Jungspund mehr und viele hier haben die leidvolle Erfahrung, dass Katzen nun mal Meister im Verstecken von Krankheiten sind.
Eine Wohnungskatze ist etwas anderes als eine die draussen auf den Dörfern stromert. Diese wreden in der Regel nicht alt, weil sich niemand kümmert.
Klar TA Kosten können hoch sein, aber manches kann man im Keim ersticken oder zumindest behandeln, wenn man regelmässig kontrollieren lässt.
Spielen & Beschäftigung ist die eine Seite- Verantwortung für seine Gesundheit die andere- ich denke Du wirst schon den Weg gehen, der für Euch am Besten passt.