Lilly-Mimi ist nun über ein Jahr alt. Bisher lässt sie sich immer noch nicht auf dem Arm nehmen (Höchst selten und nur für Sekunden). Ich hab es aktzeptiert, was bleibt mir auch anderes Übrig

So ist sie eine liebe Katze, aber mir ist aufgefallen, dass sie, sobald jemand ihr Aufmerksamkeit schenkt, lieber verschwindet. Ob ich sie jetzt streichle oder ob ich sie einfach nur Fotografieren will, mehr als ein/zwei Minuten..., wusch ist sie weg. Sie kommt kurz wenn man sie ruft (öfter als man denkt) aber sie geht auch gleich wieder. Sie hält sich aber meist dort auf wo ich bin.
Sie liebt den Kaspar, mag aber auch von ihm nicht festgehalten werden (im Spiel z.b.). Nachts kommt sie in mein Bett, schläft am Kopfende und lässt sich streicheln. Auch der Bauch darf herhalten. Sogar Pfötchen festhalten geht eine ganze Weile. Irgendwann steht sie auf und geht woanders schlafen.
Manchmal denke ich, dass sie ein bischen Autistisch ist. Kennt sich jemand damit aus und könnten ihr Verhalten Hinweise darauf sein?