Fresswahn!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Krümel
Senior
Senior

Fresswahn!

Beitragvon Krümel » 19.07.2010 17:09

hi ihr lieben.

unsere molly, 3jahre alt, macht uns zurzeit das leben sehr schwer.

sie kam vor ca 3monaten zu uns, da war ihr verhalten noch normal. dann wurde sie rollig, wir haben sie kastrieren lassen.

und nun frisst sie wie ein scheunendrescher, ok sie war untergewichtig, nun ist sie aber bald dick. sie meckert nurnoch rum, sie will fressen, sitzt beinahe den ganzen tag in der küche beim napf. macht nen riesen aufstand, wenn was knistert (weil fressen oder leckerli das auch macht)

sie ist total launisch, ärgert orgi, wenn ich sie streichel beisst sie, zwar nicht doll, aber ich glaub sie will mich fressen :)

kannn das an der kastra liegen das sie nun frisst wie ein berserker?

sie bekommt 2mal eine 100gramm tüte nafu am tag, und trofu einen halben napf voll.

orgi futtetr ganz gemächlich über tag sein napf leer, aber den muss ich schon immer wegstellen, weil sie den sonst auch frisst.

man merkt, sie ist richtig zickich

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Fresswahn!

Beitragvon vilica65 » 19.07.2010 17:14

ch habe mehr das gefühl dass das langeweile ist
kann sie raus...spielt sie...was macht sie den ganzen tag so ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 19.07.2010 17:15

Ich hab das Problem mit dem fressen auch bei Rosi. Sie war auch untergewichtig aber mittlerweile sieht sie gut genährt aus und frisst uns Buchstäblich die Haare vom Kopf. Gestern ist sie rollig geworden und vor der Rolligkeit ist es extrem schlimmer geworden. Sie macht mich sogar Nachts wach weil sie Nassfutter möchte. (Trockenfutter hat sie immer im Napf).

Ich will nicht lügen aber sie kommt jede Stunde und will fressen. Sie frisst mehr wie 340 g Nassfutter an einen Tag und Trockenfutter. :shock:
Leckerlies wie ein Stück Rindfleisch, Thunfisch etc. gibt es auch noch.
Ich möchte das schon gern etwas zurück schrauben, hab aber auch keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Sie mauzt auch laut und wird zickig wenns nichts zwischen die Zähne gibt.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips? :oops:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Krümel
Senior
Senior

Beitragvon Krümel » 19.07.2010 17:30

joa sie spielt mit uns, raus können sie nicht. ich wohne an der katzen-todesstraße.

aber aus langeweile so einen aufstand machen? ganz schön arg.

und sowas von zickich. ich geh in die küche, sie maunzt rum, kriegt sie nix, zieht sie orgi ersma eine über :)

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 19.07.2010 17:49

Oh Oh Krümel ich hoffe Rosi lässt meinen Hund in Ruhe. :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie vor langerweile so einen hunger hat und aufstand macht.
Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Hilfreiche Tips.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Krümel
Senior
Senior

Beitragvon Krümel » 19.07.2010 18:11

nu sitzt sie da, und leckt die näpfe aus...^^

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 19.07.2010 19:03

Was fütterst du denn an TF und NF? Also Sorten/Marken.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 19.07.2010 23:23

Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich kenne eine ähnliche Situation auch. Eine zeitlang lebte Kater Muffin bei mir. Er wurde mit 24 anderen, teils todkranken Katzen, vom Tierschutz aus der Wohnung einer "Katzenfreundin" gerettet. Als ich ihn im Tierheim fand, war er immer noch völlig ausgemergelt, obwohl er dort schon einige Wochen aufgepäppelt worden war. Muffin fraß alles, was ihm zwischen die Zähne kam :shock: Und zwar so lange, bis nichts mehr da war, oder er sich übergeben musste. Ich schätze, dass war eine Folge der Unterversorgung, die Muffin, er war damals etwa 4 Jahre alt, Zeit seines Lebens erlitten hatte.
Gut, er hat auch gebettelt und beim Essen musste ich ihn leider aussperren, aber so arg wie bei deiner Molly war es nicht.

Für Molly könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie sich Kleinstmengen TroFu erarbeiten muss, indem du die Stückchen ganz weit hoch legst, wo sie richtig klettern muss, in Löcher und Ritzen versteckst, oder in Fummelbretter oder ähnlichem Spielzeug. Hier habe ich auf die Schnelle mal zwei Beispiele:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/184009
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/184087
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Psychologie“