Blanche läßt sich nicht bürsten

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
DeathSoul
Junior
Junior
Beitragvon DeathSoul » 20.11.2007 12:33

Meine Angie läst sich auch nicht büsten auser den rücken ich versuche dann immer sie mit einer anderen bürste abzulenken damit ich sie wenigstens ein bisschen bürsten kann das klapt auch ziemlich gut beim streicheln und mit ihr reden das hilft nichts
Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.11.2007 12:55

hab auch zwei solche exemplare hier... wenn sie keine verfilzungen haben geht es dann muss ich ganz schnell machen, wenn sie im halbschlaf sind.. sobald es nur im geringsten ziept, sind die katzen allerdings hellwach und vershcwunden.. der dicke hat im moiment ein tolles fell ohne knoten, den kaemm ich ab und an mal zwischendurch, so dass alles schoen bleibt.. miene maaus ist derzeit ein einziger knoten und sie schreit, spuckt, faucht, kratzt und beisst, wenn man ihren bauch kaemmen will...ich weiss auch nicht... es ist nach der flohkur passiert, weil da ihr fell nass war und sich dann verknotet hat.. nass kaemmen ging gar nicht... nunja ich hab morgen nen termin bei meiner aerztin,. wo wir schauen, dass wir zusammen kaemmen, was geht, und das was nicht geht, muss abgeschnitten bzw geschoren werden. nuetzt ja nix. will nicth, dass sich die haut unter den knoten entzuendet und es ist ja auch fuer sie unangenehm... allein krieg ich das nicht ab und weder mien fruend noch mein mitbewohner schaffen es, die miez festzuhalten.. weil: "wenn die arme kleine weint, kann ich das nicht" lol... naja..maenner ;)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 21.11.2007 01:14

naja.. meine Blancheee ist mal wieder komplett verknotet... Werden nun nen Termin bei der TÄ machen, so dass sie dann mal geschoren werden wird.. es ist ein Kampf mit ihr und ich will sie net quälen.. Hoffe nur, dass sie net unter Narkose geschoren werden muss...

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 21.11.2007 02:02

Ohje... :cry: Bruce lässt sich auch oft recht ungern bürsten. Wenn er schläfrig ist dann gehts meist einigermaßen. Ansonsten "bearbeiten" wir ihn zu zweit: einer kämmt und der andere "bespaßt" das Katertier. Und anschließend gibts ein Leckerlie. Mein Mann hat gerade ein neuen Trick entdeckt: er kämmt Bruce Popo (was der am allerwenigsten mag!) wenn er gerade frisst. Dabei lässt er sich einfach durch nichts ablenken oder aus der Ruhe bringen. :wink:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 21.11.2007 02:27

Naja.. wir haben bei ihr schon alle Tricks versucht.. Das einzigste, was jetzt noch ein Versuch wert wäre, wären sogenannte LMAA - Tropfen, so dass wir sie in aller Ruhe mal kämmen und entknoten könnten..

Aber sowas ist auch immer lieber durch einen TA zu dosieren, da sie ja eh was am Herzen hat, werden wir sicher net rumexperimentieren

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 21.11.2007 02:32

Hm, was sind das denn genau für Tropfen? Die Abkürzung bedeutet doch wohl am Ende nicht das was mir grade dazu einfällt, oder doch? :wink:
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“