Mmmh, also wenn es nicht unbedingt sein muss (Ausnahme: Durchfall und oder Parasiten, Krankheit), würde ich persönlich niemals eine Katze "baden". Schon gar nicht wenn es "nur" darum geht das die weissen Pfötchen nicht mehr strahlend weiss sind.
Ich habe das bei einigen meiner Katzen auch erlebt- bei manchen Katzen wird das weiss (besonders an den Pfoten) manchmal "gelblich/grau" - während bei anderen Katzen die Pfoten immer weiss bleiben.
Bei meiner Bonnie z.B. ... bei ihr blieben die Pfoten (also auch die Trittfläche) die ganzen Jahre schneeweiss (trotz Freigang). Während bei Micky das weiss nicht ganz sooo weiss blieb.
Und Jeanny scheint auch dazu zu neigen, dass sich das weiss mal verfärben wird. Das ist zwar schade was die "Optik" angeht - aber meiner Meinung nach keinen Grund die Katze zu baden.
Zumal ich nicht glaube, dass es etwas nützt. Denn sowohl Micky, als auch Jeanny waren / sind ja "sauber" und die Verfärbung wird demzufolge mit Wasser oder Shampoo nicht weg gehen - glaube ich zumindest.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren - wenn du unbedingt willst, dann probier es aus ...
