Seite 1 von 2

wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 10:16
von Mary51
Guten Morgen :cry: nachdem Kater Henry heute morgen mal wieder durch die Haustür geschlüpft ist,als ich mit meinen beiden Hunden vom Gassigang kam... :roll: kam er dann später nach seinem Ausflug durch die Nachbargärten zurück u.hat in seinem flauschigen Maincoonfell Tannennadeln vermischt mit Baumharz. :shock: Normalerweise entferne ich Blätter u.auch Kletten u.Gedöns bei Henry schnell mit seiner Drahtbürste,das klappt auch immer recht gut,allerdings bekomme ich diesen ollen Baumharz nicht gut raus.Das 1.Mal in seinem 4 jährigem Leben hat Henry beim kämmen aufgeschrien u.mir direkt mit der Kralle eine geklascht :oops: das scheint wohl sehr geziept zu haben.Er ist jetzt sehr enttäuscht von mir u.auch schwer beleidigt,läßt sich auch nicht mehr anlocken zur Versöhnung. :cry: Jetzt meine Frage...wie bekomme ich das olle Zeug schonend aus seinem Puschelfell..?Für euren Rat wäre ich sehr dankbar... :s2445:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 10:19
von hildchen
Versuch's mal mit Butter.

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 10:27
von Mary51
Guten Morge,Hildchen :s2445:
ja,Butter ist vielleicht gar nicht schlecht,die könnte er dann hinterher noch gefahrlos abschlecken...ein Versuch ist es wert.Wenn der gnädige Herr mich noch mal an sich dran läßt :oops:
Vielen Dank für deinen Tipp... :s2449:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 10:58
von hildchen
Ich wünsch Dir (und ihm) guten Erfolg. :D

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 11:04
von Mary51
vielen Dank..grins..das Katerchen ist inzwischen gut eingebuttert :lol: u.sehr empört über diese Behandlung... :wink: sein ganzes Fell mit Butter vollschmieren,findet er nicht so dolle,er putzt sich gerade ausgiebig u.läßt mich nicht mehr in seine Nähe.Komme mir etwas vor wie eine Verräterin :oops: aber nützt ja alles nichts,das Zeug muss da raus.Werde berichten,ob Henry später wieder Harz frei ist... :lol:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 11:30
von sonnenblume4157
Ich habe solche Stellen bei meiner Katze immer weggeschnitten, wächst doch wieder :lol:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 12:02
von Scrat
Das wollte ich auch vorschlagen.
Vorsicht mit einer Nagelschere die Klumpen rausschneiden. Ist zwar etwas radikal, aber wenn es keine grossen Stellen sind, eine gute Lösung.

Billie hatte, als sie schon älter war und nicht mehr so gelenkig, verklebtes Fellklumpen am Rücken. Die liessen sich nicht rausbürsten, also habe ich sie rausgeschnitten.

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 16:43
von Sanoi
Wir schneiden bei unsren Katzen immer alles raus was sich nicht rauskämmen lässt. Gina mag kämmen nämlich nicht und wenn es dann noch ziept...
Noe haben wir mal mit der Nagelschere geschnitten, also echt vorsichtig. Tollerweise wurde ICH gebissen und gekratzt und nicht meine Mutter, die sie piekste :evil:
Wahrscheinlich war meine Hand näher :roll:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 17:03
von LaLotte
Huhu Mary, wie sieht's aus? Ist dein Butter-Cremeschnittchen zumindest einen Teil des Baumharzes los?

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 17:38
von SONJA
Ich hätte jetzt auch Butter oder Öl gesagt und zur Not raus schneiden.
Wie ist es denn gelaufen? :D

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 18:06
von Hollyleaf
Mary51 hat geschrieben:das Katerchen ist inzwischen gut eingebuttert

LaLotte hat geschrieben: Ist dein Butter-Cremeschnittchen [...]



Bild Bild ach gott....

:lol: Ich hoffe, er ist die Stelle los. Ich persönlich hätte sie auch rausgeschnitten.

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 18:09
von Mary51
Hallo,ihr Lieben :wink: danke,das ihr nach fragt.Also Henry sieht noch etwas lädiert aus,hat noch ein leichtes Fettschwänzchen von der Butterbehandlung,das hat er wohl alles nicht so ganz wegbekommen.Die Butter hatte ich ihm mit den Fingern dünn in sein Fell gestrichen.Größere Stellen habe ich vorsichtig mit der Nagelschere weggeschnitten,war nicht ganz einfach,weil Henry mir jetzt misstraut...mit viel Geduld u.Leckerchen ging es dann aber.Er hat jetzt eigentlich nur noch eine Stelle unten am Bauch,aber da lässt er mich nicht schneiden...mit Butter eingerieben hatte ich das aber schon.Also der Buttertipp war echt Gold wert,vielen Dank dafür... :kiss:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 18:16
von hildchen
Gerne geschehen - ich freue mich, dass es geholfen hat.

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 18:17
von Hollyleaf
Die bekommt er sicher auch noch raus. Und sein Vertrauen bekommst du auch schnell wieder :s1958:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Verfasst: 02.11.2014 18:29
von Ronjasräubertochter
:shock: :shock: ich hätte es raußgeschnitten :wink: