Toilettenzeiten

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co

Wie lange halten sich Eure Katzen im Kaklo auf?

Kurz: rein, Geschäft erledigt, dann nix wie raus.
9
18%
Normal: rein, Plätzchen suchen, alles erledigen, bisschen scharren, raus.
17
34%
Länger: bis der richtige Platz gefunden ist dauert eine Zeit, dann Geschäft erleidgen, scharren raus.
10
20%
Sehr lange Sitzung: vorher lange scharren, Geschäft erledigen, dann extrem viel scharren, nur keine Spur hinterlassen und dann raus.
9
18%
Sonstiges: siehe Beitrag.
5
10%
Ich habe das noch nicht näher beobachtet.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Toilettenzeiten

Beitragvon Mozart » 23.10.2012 12:40

Habe jetzt mal ein "intimes" Thema.

Der Gang zum Ka-Klo sieht bei uns so aus:
Kasimir: rein, Geschäft gemacht, raus, ohne scharren versteht sich, auch nicht das große Geschäft zuscharren!! :?
Angel: rein, Plätzchen suchen, Geschäft erledigen, zuscharren, schuppern, dann geht es wieder raus.
Nemo: rein, scharren, umdrehen, scharren, umdrehen, scharren,. Platz gefunden, Geschäft erledigen, scharren, scharren, scharren und noch mal zuscharren, überprüfen, dann geht es raus.-

Wie ist es bei Euren Katzen, wie lange dauert so ein "Toilettengang"? :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon MerleCat » 23.10.2012 13:15

Mogli geht auch rein,Geschäft erledigen und ohne scharren wieder raus.Merlin dagegen:rein,scharren,Geschäft erledigen und dann scharren.Dabei scharrt er aber nicht nur im Streu,sondern an den Wänden und der Klappe vom KaKlo :roll: und das eeeeewig :roll:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Jones » 23.10.2012 13:42

Hier werden die Klo´s (drei an der Zahl) nicht mehr benutzt, da die beiden rein und raus können wie sie wollen.

Aber Lisa hat immer einen riesigen Aufwand betrieben........

Jetzt benutzt sie nur noch als Sandkasten, zum spielen :D

Hauptsache überall Streu verteil ..... :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Mellie » 23.10.2012 14:15

Daisy geht rein, macht, scharrt...

FERTIG

Gimli.... :roll:

Reingehen, sicher 5 mal umdrehen, dann in die eine Ecke ein Loch scharren, reinpiseln, aus dem Klo raus,dann scharren, schnuppern, wiederrein, andere Ecke vom Streu befreien (Ja, man sieht den Kloboden!!) Dann reikackern , raus gehen, gucken, schnuppern, scharren, viel Streu daneben schmeißen, dann schnuppern, scharren und noch mehr daneben schmeißen....

Dazu sei gesagt: WIr haben ein XXL Klo hier unten (oben ein normales)
und trotzdem isses ein AKt für sich!!! :roll:

Heute auch wieder....
Hatte ja auch grade erst gesaugt und gewischt....

Da konnte ich den Flur wieder saugen :lol:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Mozart » 23.10.2012 16:08

Wenn ich das so lese - wir sollten alle mal eine Kamera am Kaklo installieren. :s1957:

Bei uns finde ich es am schlimmsten, wenn der Kasimir das große Geschäft schön da liegen lässt.
Da machen wohl auch Angel und Nemo erst mal den Bogen drum rum.
Ich nicht - ich sehe zu, dass der stinkige Haufen (von Häufchen kann ich da kaum sprechen :wink: )
schnell entsorgt ist. Und dann erst mal lüften.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Schuggi » 23.10.2012 17:49

Bei Monty dauert es auch etwas länger...
und zum Schluß wird kräftig gescharrt,
natürlich mit jeder Menge Freiflugstreu
aus dem Katzen WC.... :roll:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Jones » 23.10.2012 18:56

komischerweise wurde das große Geschäft hier von allen dreien nicht zugescharrt.....

Frosty hat uns einmal so krass beschenkt (im Kellerklöchen, was ja im Treppenauge steht), daß die Giftgaswolke durch die ganze Bude zog....... wir haben alle schlagartig die Szenerie verlassen.......... und erstmal durchgelüftet.....
Keine Ahnung, was er da gefressen hatte.....
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon sabina » 23.10.2012 19:00

aragon ist stets bemüht, das ganze streu schön aus dem klo zu buddeln :lol: wenn alles schön auf dem badezimmerboden vetreilt ist, ist er zufrieden, hüpft raus und lässt sein "ich-habs-getan-geröhre" los :kiss:
morpheus' kleines geschäft geht ganz schnell, 2 mal scharren und gut ist. sein grosses geschäft ist ein ritual; zuerst grosses gescharre an der wand, dann im streu mit paarmal drehen. dann ist ruhe und es wird mal abgeseilt. dann kommt das pflichtprogramm; raus aus dem klo, dann hört man einen dumpfen plumps. morpheus hockt sich mit schwung auf den allerwertesten, hinterbeinchen hoch und benützt den teppich als klopapier :lol: dann geht er zurück ins klo, nochmals gescharre, ein rest wird noch abgeseilt und dann kommt er zufrieden raus und guckt, ob er im napf was findet, um sein reduziertes gewicht zu kompensieren :lol: :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon sukraM » 23.10.2012 19:44

Ach was bin ich froh, das hier zu lesen^^ Ich dachte schon, mein Martok ist der Einzigste, der aus dem Klo-Gang eine Bühnenreife Show macht 8)

Früher (prä-Junior-Zeit):
Pet: rein, loch buddeln, Geschäft erledigen, zubuddeln, fertig
Pit: siehe Pet

Heute:
Pet: rein, bisschen buddeln, Geschäft erledigen, je nach Laune zubuddeln oder auch nicht, fertig
Pit: rein, Geschäft erledigen, raus :x
Athene: vor dem KaKlo piepsen wie eine Maus, reinschnuppern, reingehen, nochmal piepsen, raus, ins andere Klo schnuppern, da rein, loch buddeln, Geschäft erledigen, zubuddeln, fertig
Martok: ich wollte ihn in Bodo (den mit dem Bagger) umtaufen. Er muss eine Reinkarnation eines Menschen sein, der Bagger gefahren ist :!:
rein, schnuppern, buddeln bis zum Boden - egal wie viel Streu drin ist, laut miauen, raus aus dem KaKlo und ins zweite rein, Ecke aussuchen, buddeln bis zum Boden, schnuppern, miauen, raus und wieder zurück ins Erste, aber in eine andere Ecke (bevorzugt die, in der er zuvor durch sein gebuddele die Höhe des Streus verdreifachte), miauen, dort bis zum Boden buddeln, Geschäft erledigen, zubuddeln, aus der zweiten Ecke auch Streu heranschaffen und zubuddeln und, sofern möglich, auch noch aus der dritten Ecke den Versuch starten.
Ab und zu entscheidet er sich aber nach KaKlo Nr.2 nicht zurück ins Erste zu wechseln, sondern das Dritte zu nehmen, wo er dann auch die Buddelshow abzieht.

Sein Problem dabei ist, das er da so ne Ewigkeit braucht, das ihm schon teilweise ein Würstchen während dem Buddeln hinten raushängt und er das dann dabei verliert :roll:
Das Ganze hat früher mächtig Spaß gemacht, als er noch seinen Durchfall hatte :evil:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Flava » 23.10.2012 20:15

Hier variert es stark zwischen
- rein, pieseln, raus
- vorher und nachher einmal nach Australien durchbuddeln. Zum Glück hat sie ein Haubenklo!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Mozart » 23.10.2012 20:18

Das mit Durchfall war nicht schoen, aber ich habe jetzt laut gelacht. Musste mir alles bildlich vorstellen. :DHoffe du bist nicht böse Markus. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Mellie » 23.10.2012 20:35

Mozart hat geschrieben:Das mit Durchfall war nicht schoen, aber ich habe jetzt laut gelacht. Musste mir alles bildlich vorstellen. :DHoffe du bist nicht böse Markus. :wink:



Ich musste auch breit grinsen...Habe bei sowas immer Kopfkino.... :oops:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Jones » 23.10.2012 21:50

soviel zum Thema Schadenfreude, sukraM.................. :D
Und nein, natürlich ist Durchfall nicht schön!!!

Aber ich beömmel mich dennoch gerade......... :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon cat.s-eye » 23.10.2012 22:07

@all: :s1968: :s1968: :s1968:

sukraM hat geschrieben:
Sein Problem dabei ist, das er da so ne Ewigkeit braucht, das ihm schon teilweise ein Würstchen während dem Buddeln hinten raushängt und er das dann dabei verliert

:s1967: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:

*schenkelklopf* *lachtränentrocken*
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Toilettenzeiten

Beitragvon Mrs Spock » 23.10.2012 22:20

Oh Markus, Martok ist ja eine Hardcore-Kaklo-Cat :wink: .

Pebbles und Röschen waren die Kategorie: Rein, scharren, raus :D .

Meine Lakritzbuben sind große Scharrer. Da wird die vorderste Häfte des Katzenklos komplett (!) nach dem Klogang in die hinderste Häfte gebuddelt. Ich würde so gerne wissen, welchen Sinn das eigentlich hat :roll: :wink: .

Hab schon überlegt ein Schild an die Katzenklos zu hängen: "Benutzung nach 22:00 Uhr verboten :!: " Ein mal pro Nacht wache ich mindestenst von den Tunnelarbeiten auf :lol: .
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 23.10.2012 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste