Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Khitomer » 02.08.2012 00:13

Hallo!

Hab eben bei Zooplus gestöbert und bin auf dieses KaKlo gestossen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/284752

Ich finde, es sieht viel versprechend aus. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Neue Katzentoilette

Beitragvon Schuggi » 02.08.2012 00:55

Das WC wäre echt etwas für ein Bilderrätsel
Foto machen und dann fragen "was ist das" :D
Hab mir das Video angeschaut, und befürchte
es ist nicht für alle Streuarten geeignet, das "Sieb"
ist doch sehr grob, also für jemanden der mit der
feinsten Schaufel säubern muss, sehe ich schwarz.
Es sei denn es würde verschiedene Siebe geben...
und große Katzen :shock: haben glaube ich auch mit
Zitronen gehandelt.

Ansonsten ist das Teil ganz schön abgefahren und sehr
besonders...in jeder Hinsicht, ja,ja die Amis 8)
Würde mir es gern mal in Natura angucken!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neue Katzentoilette

Beitragvon LaLotte » 02.08.2012 01:09

Über dieses Klo habe ich mich schon einmal furchtbar aufgeregt. Viiiel zu klein, auch der Eingang.

Allerdings ist es schon wieder so spinnert, dass es mich fast wieder amüsiert. Guck dir mal das Video an.
In so ein versifftes Klo (das "Vorher-Klo") würde Lotte keine Pfote setzen und ich hätte Mühe, nicht in die Pfützen zu treten, die sie außerhalb des Klos hinterlassen hätte.

Auch sehr schön:
Klumpen, die an der Innenseite der Trommel kleben, können einfach vor dem Drehen mit Hilfe des mitgelieferten Stabes ("Clump Stick") gelöst werden.



Oder das hier:

Für Kitten, Katzen mit Gelenkproblemen oder für Katzen die es bevorzugen, ihre Vorderpfoten außerhalb der Katzentoilette zu platzieren, legen Sie mit Hilfe von zum Beispiel ein paar Büchern eine Stufe vor den Litter Spinner.


Geht's noch? Clump Stick und Bücherstapel bei einem Hundertneunzehn Euro-Klo? :roll:

Was passiert eigentlich, wenn eine der Katzen mal Matschkot hat. Iiih baaah!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Neue Katzentoilette

Beitragvon Schuggi » 02.08.2012 02:31

Ich denke das WC haben die für den Dreh
extra so gefüllt...wo gibt es denn WCs mit
soviel Kacki???
Aber was anderes nimm mal das erste
Wort weg, Litter Spinner Katzentoilette,
dann weis man was das für ein Katzen WC
ist zumindest im Deutschsprachigen RaumBild
ich sag doch die Amis...

ich würde es gern mal LIVE sehen, ich denke
nämlich Monty würde da NIE reinpassen, ich müßte
es ihm hochkant hinstellen, dann hätte Monty auf
sicher das teuerste Plumpsklo weltweit :lol: ...
andererseits wer soviel Geld für so ein WC
ausgibt hat selbst SchuldBild
ich gönne meinen Tieren wirklich alles, aber für ein Katzen WC
habe ich noch nie mehr als 30 Euro ausgegeben.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Nutzt jemand dieses Katzenklo?

Beitragvon Pippolina » 25.08.2012 00:03

Sieht ja gut aus, aber funktioniert das auch?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CvZ0geARQWk


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Nutzt jemand dieses Katzenklo?

Beitragvon sukraM » 25.08.2012 00:23

Hm, ich bezweifle, ob meine das überhaupt benutzen würden. Die Öffnung sieht mir irgendwie relativ klein aus und innen drin dürfte auch nicht besonders viel Platz sein.

Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, aber ich finde das Sieb auch zu Grobkörnig. Mein Martok buddelt wie ein verrückter und zerkleinert dabei auch ungewollt die Klupmen der anderen - die würden dann durch das Sieb fallen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Nutzt jemand dieses Katzenklo?

Beitragvon Minimotte » 25.08.2012 09:42

das ist einfach zu klein ,selbst für Minimotte, die buddelt in ihrem Klo als ob sie nach China nen Tunnel graben will :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon LaLotte » 25.08.2012 11:06

Pippolina, ich habe den Thread mal mit dem bereits bestehenden zum Litter Spinner zusammen geführt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon teufelchentf » 25.08.2012 12:12

ich finde die Klos absolut nicht Katzengeeignet.
Dagmar hat ja eigenltich schon alles gesagt :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Bigi » 25.08.2012 12:39

Ich glaub, Frida würde mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich das Ding hier aufbauen würde. Die würde da nie und nimmer reingehen, ich find, es sieht auch
ziemlich häßlich aus. Die Bewertungen sind ja durchweg gut, aber meinereiner arbeitet weiter schön mit dem Schäufelchen, da seh ich auch gleich, wenn
was mit den Hinterlassenschaften nicht stimmt :D

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Pippolina » 25.08.2012 15:24

LaLotte hat geschrieben:Pippolina, ich habe den Thread mal mit dem bereits bestehenden zum Litter Spinner zusammen geführt :wink:



Danke :wink:

Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Pippolina » 25.08.2012 17:42

Das Klo funktioniert ähnlich. Mir juckt es ja in den Fingern, so was in der Art zu bestellen. Meine Süßen produzieren jeden Tag Unmengen an ... Ich habe zwei Klos und die muss ich mindestens 2x am Tag saubermachen 8)

http://www.youtube.com/watch?v=ySGsis-W10A

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon LaLotte » 25.08.2012 19:50

B 56 cm x L 50 cm x H 50 cm
Das dürften aber die Außenmaße sein, denn wie man hier sieht http://www.zoocom.de/images/Instruction2.jpg
ist das Klo innen nicht annähernd quadratisch, sondern länglich rechteckig. Ich würde mal sagen, es ist innen etwa 35 cm breit. Mehr nicht :(
Auch möchte ich bei der kleinen Öffnung nicht wissen, welche Wohlgerüche sich dort konzentrieren, nachdem die Katze dort drinnen ein ordentliches Ei gelegt hat...

Mein Fazit: auch hier werden wieder ausschließlich die Interessen des Menschen bedient und nicht die der Katze. Immerhin ist der Preis mit rund 45 Euronen etwas angemessener für ein Stück gegossenes Plastik.

PS: Auch hier ist es bestimmt eine feine Sache, das Gitter und die Schublade bei Matschkot oder Durchfall zu reinigen Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Dieter » 26.08.2012 00:42

Ich hab mir mal Litter Spinner Katzentoilette bei Zoo Plus angesehen !
Wenn ich das Verhalten meiner Katze beim erledigen ihres Geschäftes Revue passieren lasse würde nach dem ersten Versuch der Haufen davor liegen,
Fünf bis sechs mal wird sich um die eigene Achse gedreht und danach das selbe noch mal!
Das sie so was in dieser tun könnte möchte ich bezweifeln!
Bei Zoo Plus kostet das Teil 89,90 €.
Das zweite Teil könnte mich eher überzeugen!
29€ würden auch reichen!

Pippolina
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2007 15:44
Geschlecht: männlich

Re: Litter Spinner - Neue Katzentoilette

Beitragvon Pippolina » 26.08.2012 01:18

LaLotte hat geschrieben:
PS: Auch hier ist es bestimmt eine feine Sache, das Gitter und die Schublade bei Matschkot oder Durchfall zu reinigen Bild



Das stimmt, aber ... diese ganze Klumpstreu-Geschichte ist meiner Meinung nach nicht richtig durchdacht. Meine erste Idee war, ein 2. (oder 3.) Klo zu haben, darüber ein Sieb zu legen und dann den Inhalt des KaKlos um zu schütten. Hier mit der Schaufel ins Klo rein, schütteln, und DA mit der Schaufel rein und ... Das kann es doch nicht sein. Meine geliebte Pippolina ist schon einige Zeit tot, aber damals gab es Katzenstreu, da hat die Katze drei Tage reingemacht, und dann hast du es entsorgt, das war irgendwie praktischer.



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste